Lautsprecher für jedes Budget

AW: Lautsprecher für jedes Budget

Naja das hab ich hier aber auch schon oft bemerkt Denon, Nubert, und Klipsch und Magnat wird am meisten empfohlen, man könnt grad denken das forum wird gesponsort von diesen Marken :P
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Hin und wieder mal Nubert.. Ansonsten achte ich auf eine ausgewogene Liste an Empfehlungen. Soll jeder für sich selbst wissen, was er kauft, solange er es sich selbst anhört.

Es ist eh immer problematisch, wenn man seine "Hausmarke" bedingungslos empfiehlt. Schwupp und man ist als Fanboy abgestempelt.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Also ich empfehle auch "ab und zu" mal was anderes ;). Neulich hab ich hier im Thread unteranderem dei B&W 602.5S3 vorgeschlagen, die immernoch nicht in die Liste übernommen wurden. Wär nen schöner Tipp für Aufsteiger ;).
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ihr Säcke :P

Die Klipsch hab Ich eben beobachtet und satt UVP 2000 € für de Hälfte... Das sind 1000 €. Das ist schon ne satte Summe. :ugly:
Außerdem wird man sowieso immer als Fanboy abgestempelt, wenn man Sachen des "eigenen" Herstellers empfiehlt. Sonst hätte man sich den eigenen Mist ja nicht gekauft...


@dfence: Gerade beim Preisbereich von unter 200 € laufen Magnats LS fast außer Konkurrenz, wenn du gescheite Vorschläge hast kannste se raushauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Für Klipscher oft nicht ^^ das erinnert mich manchmal an die Apple-Jünger ^^

Böse, Böse :D

Klipsch hat halt schon einen "besonderen" Sound und wer auf den Geschmack gekommen ist, dem sind andere Boxenmarken halt oftmals zu "unbesonders".

Ich könnte mir aber auch genügend Alternativen zu Klipsch vorstellen, aber dafür fehlt mir leider das Geld.

Eine wirkliche Alternative zur RF82 habe ich, ganz subjektiv, nicht gefunden.
Die Lautsprecher in dem Preisbereich von Canton, Elac, Magnat und Heco haben mich jedenfalls nicht angesprochen.
Die Nubert 681 wäre noch interessant gewesen, aber die liegt Preislich leider ein Stück höher als die RF82.

Ausserdem war mein Sound AHA-Erlebnis bisher das Klipschorn in der 60th Anniversary Edition.
Jede andere Box die ich in dem Preisbereich gehört habe konnte da nicht mithalten.

Naja und der Vergleich zu Apple hinkt irgendwie auch gewaltig.
Apple hat viele Nachteile gegenüber anderen Produkten - Das kann man auf den Boxenmarkt so nicht übernehmen.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Nuja es war nur ne feststellung von mir und nich bös gemeint, so wirkliche vorschläge die ich bringen kann sind für die meisten eh uninteressant, weil das meistens immer auf Selbstbau hinausläuft *g*
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Nuja es war nur ne feststellung von mir und nich bös gemeint, so wirkliche vorschläge die ich bringen kann sind für die meisten eh uninteressant, weil das meistens immer auf Selbstbau hinausläuft *g*

Die Feststellung hab ich aber auch gemacht, es wandelt sich eben... Erst Logitech, dann Teufel und jetzt Magnat und Konsorten. :ugly:

@stormbringer: Ohne deine Dinger zu hören enthalte Ich mich mal jeglicher Meinung.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Stimmt vor einiger Zeit wurde hier oft Teufel empfohlen :D

Na okay ich denke das liegt aber eben auch daran das die meisten ziemlich jung sind, als erstes kann man sich Teufel leisten und ist damit zufrieden, dann steigen die meisten um aufs erste LowBudget System mit Stereo Boxen und Amp, und dann gehts weiter wenn mehr geld vorhanden ist *g*
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Jap, genau... Das Forum altert mit und irgendwann schauen wir uns mit 80 dann unsere 100.000 € Anlage an, wo allein der Verstärker 40 Kilo wiegt, Freuen uns über unsere BMW M5 oder Audi R8 und lachen über Magnat und Teufel Produkte... :ugly:
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Nen Amp der 40kg wog hatt ich schon ;) Aber recht haste, damals hielt ich meine Magnat teile auch für was besonderes aber das ist vorneweg 16 jahre her.
Aber ich merk schon zumindest in meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der unmengen Geld in die Anlage steckt, die meisten haben entweder den alten kram von mir mit dem ich nicht mehr zufrieden war, oder haben ebenfalls so zeug von Teufel und co. Nich jeder hat halt hohe ansprüche was HiFi angeht, oder überhaupt den willen lange lange rumzuprobieren bis sie das für sich beste gefunden haben.

Aber ich glaub mit 80 brauch ich eher nen 100.000€ Hörgerät statt ne Anlage :D
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Jeder hat halt sein Hobby(s)... Hi-Fi ist eben meine Sparte, Auto schrauben mach ich auch sehr gern, aber Sound ist doch wichtiger.. :P
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Geht mir haargenauso, wobei der Sound im Auto vom Motor kommen muss und nicht aus der Anlage :D ich muss aber auch sagen Hifi im Auto is auch nen Hobby von mir, nur bau ich da lieber anderen was ein. ( siehe Bilder Thread )
Is halt so nen zwiespalt, Auto im Sommer zum Spasshaben, gute Anlage daheim im Winter zum Spass haben.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ich wuerde vielleicht die Nubert nuBox 311 gegen die Magnat Quantum 603 austauschen. Die Magnat Quantum 603 sind billiger (177 euro/Paar) und haben in vielen Tests besser abgeschnitten als die Nubert nuBox 311.;)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

@dfence: Jap, aber bei mir brauch ich keinen Sound, weder vom Motor noch von der Anlage... Solche IIer Golf Profis mit ihren Bassmaschinen... :ugly: Und Spaß beim Klang kommt durch 70 Ps beim Audi 80 auch nicht sooo unbedingt auf.

@thysol: Ich lauf hier immer Gefahr, zu einseitig zu werden :P Magnat wird auch oft einfach überschätzt... Aber ich merks mir mal.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ich empfehle sehr häufig die Magnat. Liegt aber daran, dass die meisten Leute ein sehr enges Budget haben und man selbst mit der kleinsten Magnat Serie schon an die Budget-Grenzen stößt. ^^

Dass man sich "nur" Teufel leisten kann, weil man noch zu wenig Geld flüssig machen kann, wäre eine These, die v.a. in diesem "jungen" Forum sicher oft zutrifft.
Ich kenne aber auch genügend Leute ü40, die nicht mehr für Sound ausgeben würden wie 200-300€ und das nicht aus Gründen der Liquidität.
 
Zurück