Lautsprecher für jedes Budget

AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ich empfehle sehr häufig die Magnat. Liegt aber daran, dass die meisten Leute ein sehr enges Budget haben und man selbst mit der kleinsten Magnat Serie schon an die Budget-Grenzen stößt. ^^

Genau das ist ja der Grund, weshalb Magnat so viele "vermeintliche" Anhänger hat. Da spielt das Budget mehr ne Rolle als letztlich der Klang, also das was nun wirklich zählt. Klar sind die Einsteigerserien von Magnat relativ gut, aber meist überschätzen das Leute nur weil Ihnen das wenige Geld welches Sie investiert haben noch mehr Freude bereitet als der Klang.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ja stimmt auch. Aber ich sehe das so: Es muss alles in vernünftiger Realtion bleiben. Auch wie man sein Geld ausgibt. Die meisten haben noch nichtmal geld für ne Immobilie zurück gelegt, hauen aber ihr ganzes Geld für Costumer Eletronik raus oder andere eben beim Feiern oder andere für Autos.

Dafür, dass ich nur 1-4Stunden/Woche die Lautsprecher nutzen kann, ist es schon ne Menge Geld, die ich für mein "Hifi"-System hingelegt habe. Auch wenn ich verhältnismäßig günstig weggekommen bin.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Jap stimmt. Aber Ichn nutze meine Kombi ( waren ja 1200 € ~) Auch nur maximal ne Stunde in der Woche... Aber man hat immer das Gefühl, jedes Lied mal angehört haben zu müssen, gutes Gefühl wenn man weiß das die Anlage einem persönlich gefällt.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Jetz weis ich warum mich manche bekloppt nennen, Mir gehts nämlich ähnlich mittlerweile hör ich in der woche vieleicht um die 5 stunden musik. Aber mir gehts dann eher darum wenn ich will dann kann ich Musik geniesen, da bin ich dann auch ehrlich gesagt froh einiges an Geld in meine Anlage gesteckt zu haben. Es ist halt Hobby genauso wie das Sammeln nen Hobby ist, auch wenn ich von den ganzen haufen Hifi Kram nur nen bruchteil regelmässig nutze. Aber wie sagt man so schön, die meisten Hobbys sind einfach Teuer wenn man sie intensiv verflogt.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

@stormbringer: Ohne deine Dinger zu hören enthalte Ich mich mal jeglicher Meinung.

ist ja auch schwer bei solchen customized-geschichten - man kann halt nicht einfach in den laden gehe und mal probehören. :)

ergo kann ich euch nur ne lange nase drehen. ;)

verdammt: jetzt mache ich dasselbe wie nemesis und wifi drüben im luxx. die haben mich mit ihren imags so lange genervt das ich sie schließlich probehören gegangen bin. nuja, das resultat ist ja jetzt klar... :D
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Wieso liegen 30kg hanteln drauf ? :P

Ich glaub die Vor- und Endstufe wiegen zusammen ca.38KG.
Zu faul bin ich, da ich den ganzen Kram neu verkabeln müsste und ich dazu keine Lust habe :D

Ausserdem wäre das ganze eine Aktion für zwei Leute, ein paar Bier und danach ausgiebig probehören.
Da ich nach meinem Umzug leider noch keine Leute finden konnte, die ein Herz für Hifi haben, warte ich lieber bis einer meiner alten Kollegen zu besuch kommt.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Und nu rück mal raus mit der sprache, was sind das für teile ;) Und warum ne aktion für 2, wenn man sowas hat dann nuzt man das doch auch ?
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ist nicht schlecht! ich würde die Magnet Monitor allerdings durch die Heco Victa 300 ersetzen. Diese bietet für ein paar Euro mehr ein Phenomenales klangbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ich wollt schon sagen phänomenales klangbild und 150€ Lautsprecher ..... sicher nicht ;)
Und sooo super find ich Heco z.b auch nicht. Da würd ich schon fast Magnat vorziehen :P
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Und nu rück mal raus mit der sprache, was sind das für teile ;) Und warum ne aktion für 2, wenn man sowas hat dann nuzt man das doch auch ?

Endstufe: Harman / Kardon Citation sixteen
Vorverstärker: Harman / Kardon Citation seventeen s

Grade nachgeschaut 38 Kg war doch etwas zu hoch gegriffen.
Das Ding ist aber einfach so verdammt schwer :ugly:

Die Sixteen wiegt rund 25 Kilo, die Seventeen rund 9 Kilo.

Eine Aktion für zwei, weil ich Sachen die mich am meisten freuen, am liebsten mit Freunden teile.
Alleine macht das nur den halben Spaß!
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

jetzt hör aber auf mit dem magnat-china-geraffel. ;)

Ich sagte fast ;) Ich bleib bei Deutscher Lautsprecher Tradition, wobei ich jetz aber zugeben muss ich hab noch paar Magnat 25er Seidenkalotten aus den 80er jahren. Die haben wirklich nen schönen klang. Aber das ist auch weit ab von dem China geraffel von heut, sondern sind noch Made in Germany Magnat.
Edit : Grad mal nachgeschaut das sind Mittelhochtöner aus der All Ribbon Serie ! kein wunder das die so gut klingen. Das waren noch verdammt gute Chassis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Korrekt, dazu hab ich mal nen schönen text gelesen den ich gern mal zitiere
"Magnat wurde 1973 in Köln gegründet. Nach mehreren Übernahmen wurde leider ca. 1990 die Produktion der hochwertigen und aufwendigen Ribbon Technologie eingestellt. Seit dem ist Magnat leider nicht mehr Magnat. Der Amerikanische Einfluss tat der Qualität nichts gutes. Echt schade! Das gesamte Wissen über die High-End Serien aus den 80ern ist bei den Magnat Mitarbeitern durch die häufigen Übernahmen verloren gegangen :-( 2001 versuchte Magnat vergeblich an den Erfolg mit den All Ribbon Lautsprechern heranzukommen. Es wurden die All Ribbon 12 produziert, die leider nicht das sind, was die echten Ribbons mal waren. Die Produktion in der alten Qualität sei unrentabel, einfach zu teurer"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Gerne doch :)

Und hier mal was für die Klipsch Fans, bin mal sehr gespannt ob einer drauf kommt in welchen Klipsch die verbaut wurden ;)
Kleiner hinweis, sind ElectroVoice T35 mit Alnico Magnet, natürlich noch voll intakt und unbezahlbar

Sagte ich schon das ich Sammler bin und so einige schätze in meiner Sammlung hab :D
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Was habt ihr denn alle gegen Magnat?:what: Die P/L ist bei den meisten Boxen von Magnat sehr gut und sehr gute Boxen bauen die auch. Siehe Magnat Quantum 1009.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Lassen wir das Thema besser ;) Aber Thysol mal ne frage, hast du jemals Magnat Lautsprecher aus den 80er jahren gehört ?
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Lassen wir das Thema besser ;) Aber Thysol mal ne frage, hast du jemals Magnat Lautsprecher aus den 80er jahren gehört ?

Nein. Ich habe nie was besseres gehoert als meine Magnat Monitor Supreme 200.:ugly: Ich hoffe dass ich wenigstens bald Magnat Quantum 603 hoeren kann.:D
 
Zurück