Lautsprecher für 30-50€

Polysom

Komplett-PC-Käufer(in)
Lautsprecher für 30-50€

Hallo,
da meine alten PC-Lautsprecher wohl gestorben sind, suche ich nach Ersatz.
Das Budget beträgt ca. 30 bis 50€, auch wenn es nicht total in Stein gemeiselt ist,
und wenn sehr große Qualitätssprünge zu erwarten wären, ich auch bereit wäre mehr auszugeben.

Genutzt werden sollen die Lautsprecher für Musik, Spiele und ab und zu mal Serien & Filme (also eigtl. ziemlich alles).
Im Guide wird als Low-Budget Empfehlung Wavemaster MX3+ genannt,
zum Anderen habe ich noch die Edifier-Systeme betrachtet, wobei es da sehr viele um den gesuchten Preisbereich gibt, also Edifier M1360, M1370 (M1370BT), M1380, M3200 etc..

Daher meine Frage welcher Lautsprecher zu empfehlen ist. Natürlich kann es auch ein ganz anderer als die Genannten sein.
Etwas besserer wäre ein 2.1 System, idealerweise noch mit nicht zu großen Speakern, da auf dem PC-Tisch nicht allzu viel Platz ist, denn man aber zur Not auch noch ausbauen könnte.

Freundliche Grüße

PS: Gibt es eine Möglichkeit Formatierungsoptionen einzublenden, so dass man z.B. [ url=http://www.amazon.de/Wavemaster-MX3-Subwoofer-System-Retailverpackung/dp/B000BKSFJ2]Wavemaster MX3+[/url ] nicht händisch schreiben muss?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für 30-50€

Hallo,
da meine alten PC-Lautsprecher wohl gestorben sind, suche ich nach Ersatz.
Hör Dir mal die an:
Creative GigaWorks T20 Series II, 2.0 System (51MF1610AA000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Ich hab sie selber.
Man kann bei Bedarf eine kleine Disco damit veranstalten.
Die Mitten schwächeln etwas, aber die Lautstärke ist sagenhaft.
Die Bässe muß man herunterdrehen, so stark und klar kommen die.

Es sind eine der wenigen 2.0 PC-Lautsprecher, bei denen man keinen Subwoofer braucht.

Ausprobieren, hol dir die Creative T20 und Wavemaster MX3+ und vergleiche und behalte die, die dir besser gefallen. Anders wirst du nicht weiter kommen.

PS: Gibt es eine Möglichkeit Formatierungsoptionen einzublenden, so dass man z.B. [ url=http://www.amazon.de/Wavemaster-MX3-Subwoofer-System-Retailverpackung/dp/B000BKSFJ2]Wavemaster MX3+[/url ] nicht händisch schreiben muss?
du hast über dem Antwortfeld einige Symbole, und das mit der kleinen Weltkugel und dem NICHT-roten Angängsel unten ist zum Einfügen eines Links. Einfach klicken, Link in der aufpoppende Fenster und okay.

zur Frage: wenn es Dir nichts ausmacht, dass der Volumeregler hinten an einer Box ist, dann schau Dir die mal an Neusonik NE03 die sind an sich früher deutlich teurer gewesen, so eher 120-160€, und sind zum höheren Preis trotzdem auch recht gut bewertet worden Neusonik NE5 Test Nahfeldmonitor

Ausprobieren ist halt bisschen problematisch, da keiner meiner Freunde genau diese Lautsprecher hat oder sowieso nur das Headset benutzen,
und das Wavemaster MX3+ iwie auch die großen Ketten nicht haben (Creative GigaWorks evtl.).
Bestellen und wieder zurückschicken ist halt wieder deutlich aufwendiger + aufgebrochene Ware, unsicher in wie weit das geht.

du hast über dem Antwortfeld einige Symbole, und das mit der kleinen Weltkugel und dem NICHT-roten Angängsel unten ist zum Einfügen eines Links. Einfach klicken, Link in der aufpoppende Fenster und okay.
Ok danke, anscheinend haben "neuere" Nutzer als Standarteinstellung einen reduzierten Editor, was man dann erst mal umändern muss.

zur Frage: wenn es Dir nichts ausmacht, dass der Volumeregler hinten an einer Box ist, dann schau Dir die mal an Neusonik NE03 die sind an sich früher deutlich teurer gewesen, so eher 120-160€, und sind zum höheren Preis trotzdem auch recht gut bewertet worden Neusonik NE5 Test Nahfeldmonitor
Volumenregler ist kein Problem, aber sind die neuen Neusonik NE03 jetzt die alten Neusonik NE05 oder ist eher eine Verwechslung?
Weil früher gab es anscheinend NE03, NE05 u. NE08 (News Meldung von 2012 zur Vorstellung) und die NE03 auf Thomann haben auch ein anderes Gewicht als die NE05 bei der Test-Website.
Richtige Tests zu den NE03 kann ich aber iwie nicht finden, jedoch immer mal positive Bewertungen/Empfehlungen.

Außerdem habe ich noch etwas von mangelnder magnetischer Abschirmung beim Wavemaster gelesen, die evtl. Bildschirmprobleme verursachen könnte.
Kann so etwas ein Problem sein, wenn der (LCD-)Bildschirm so 30-50cm obendrüber auf der Tischplatte steht? Möchte natürlich nicht den Bildschirm schrotten, andererseits sahen andere Tests die Abschrimung auch nicht als problematisch an.

Falls jmd. noch weitere Empfehlungen hat oder was zu den Edifier aus dem Startpost sagen kann, kann er sie natürlich gerne posten.

ist kein Problem, aber sind die neuen Neusonik NE03 jetzt die alten Neusonik NE05 oder ist eher eine Verwechslung?
Weil früher gab es anscheinend NE03, NE05 u. NE08 (News Meldung von 2012 zur Vorstellung) und die NE03 auf Thomann haben auch ein anderes Gewicht als die NE05 bei der Test-Website.
Richtige Tests zu den NE03 kann ich aber iwie nicht finden, jedoch immer mal positive Bewertungen/Empfehlungen.
die Zahl steht für die Größe der Mitten/basstöner in Zoll. Die NE03 haben also 3 Zoll, die NE05 5 Zoll. Bei solchen Modellserien kannst du davon ausgehen, dass die größeren "mehr bass" haben als die kleineren. Der Hersteller ist halt recht klein/unbekannt, daher findet man nicht so viele Infos, aber es würde mich wundern, wenn die ihren aktuellen Preis nicht absolut wert wären. Ob die "damals" 150-160€ wirklich wert waren, kann man schwer sagen, aber für 49€ bei Thomann kannst du IMHO nichts falsch machen.

Außerdem habe ich noch etwas von mangelnder magnetischer Abschirmung beim Wavemaster gelesen, die evtl. Bildschirmprobleme verursachen könnte.
Kann so etwas ein Problem sein, wenn der (LCD-)Bildschirm so 30-50cm obendrüber auf der Tischplatte steht? Möchte natürlich nicht den Bildschirm schrotten, andererseits sahen andere Tests die Abschrimung auch nicht als problematisch an.
an sich sind solche Probleme heutzutage nicht mehr relevant... bei Röhrenmonitoren war das schon eher ein Problem, aber bei LCDs müsste da schon ein sehr derbes Feld von den Boxen ausgehen, um zu stören.

an sich sind solche Probleme heutzutage nicht mehr relevant... bei Röhrenmonitoren war das schon eher ein Problem, aber bei LCDs müsste da schon ein sehr derbes Feld von den Boxen ausgehen, um zu stören.

Kann ich bestätigen. Mein Monitor steht seit Monaten auf dem Gitarrencombo mit einem 10" Speaker. Da tut sich nix.
Egal ob 3 oder 5", die Magnetchen merken die Monitore nicht.
Die meisten haben ja mittlerweile selber welche auf der Rückseite eingebaut.
Da mach ich mir mehr Sorgen um meine Festplatte. Aber noch ist alles drauf.

Ob die "damals" 150-160€ wirklich wert waren
Also wie ich das verstanden habe, haben sie 100 gekostet("vom Typ Neusonik NE03 wird der Paarpreis ungefähr 100,- Euro betragen."),
auch wenn es 50€ dann natürlich trotzdem nicht gerade teuer ist

Also wenn Abschirmung kein Problem ist, werde ich wohl den Wavemaster oder die Neusonik nehmen,
wobei halt für die Wavemaster spricht, das sie besser auf den Schreibtisch passen und ich nicht genau weiß inwieweit der Klang der Neusonik das aufwiegt.

Ich pushe nochmal falls jmd. noch eine Empfelung hat, aber schonmal danke an alle, die bisher gepostet haben.

Zurück