Lautsprecher Canton + Hecto vs Teufel

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
JEtzt ist die Teufel Fangemeinde gefragt.

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann mir Auskunft geben, denn:

Ich habe vor mir 2 Boxen für max. 250€/Stk zu kaufen und möchte natürlich das bestmöglich für das bisschen Geld. Stereo, weil musik bei mir vor heimkino kommt.

für mich stehen im Moment die

-Heco Victa 700
-Canton GLE 470 (evtl auch noch die 490)
-jbl northbridge e 80

zur auswahl.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie sich im Vergleich die M 320 F von teufel schlagen, denn ich habe ehrlicch gesagt keine Lust die Boxen zu bestellen wenn mir jetzt direkt jemand sagt, dass ich das lieber vergessen sollte.

Ich höre überwiegend Rock und Metal und der Raum ist ca 12m² groß.(hat auch noch eine Schräge, ist also nich gerade riesig)

Ich freu mich auf eure Kommentare.
 
Also beim Stereobetrieb würde ich echt nicht unbedingt auf Teufel setzen, da bist du mit den Canton eigentlich am besten bedient. Das sind gute Allrounder, allerdings bezweifle ich, ob du die pro Stück für 250€ bekommst...
 
Wenn es bei dir die GLE 490 sein soll, kann ich dir meinen Test empfehlen.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-test-hifi-lautsprecher-canton-gle-490-a.html

Aber bei 12m² solltest du bei einem Kauf dieser LS absehen, wenn du keine 2 meter Abstand zu den LS hast. Außerdem gibt es bessere Alternativen für Metal. Ist keine Stärke der GLE 490.

Da könntest du evtl. glücklicher mit einer Nubert NuBox werden.

http://www.nubert.de/webshop/pd1698905268.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1
 
Such dir Kompaktlautsprecher! Ich habe die Victa 700 für 250€ das Paar(gebraucht Amazon), die sind auch wirklich gut, aber

1. sind 12 qm viel zu wenig für Standboxen (Muss mindestens halben m zu allen Seiten Platz haben und braucht mehr Platz um den Klang, vor allem Bass zu entfalten)

2. Solltest du unbedingt probehören gehen, um zu hören welche Boxen dir am besten gefallen
 
Wie wärs denn mit den Klipsch RF 62?? Enorme kräftige Dynamiker welche auch hohe Pegel mühelos vertragen und auf Wunsch auch mit dem Bass nicht geizen, zudem sind die sehr spielfreudig. Allerdings ca. 80€ als Paar teurer: Link
 
Alle drei Pedanten sind schon eine gute Wahl... Klipsch!? Na ja, auch diese sind in die engere Wahl zu ziehen.

Problem nur, jede Box verhält sich in Abstimmung mit dem Tonträger, Verstärker und vor allem der Räumlichkeit grundlegend anders!!!

Hier mal ein Tip zur Güte:

Per Onlineversand hast Du die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Ware zurück an den Verkäufer zu senden. Also 14 Tage des Tests, welcher quasi kostenlos ist! Also bestelle Dir der Reihe nach die Boxen.

Teste diese gleich für uns mit und beschreibe Deine Erfahrungen, wie z.B. Lieferzeit, Kaufabwicklung etc.

Wenn Du den Test beendet hast (ca. 8 Wochen später), wirst Du die richtigen Boxen für Dich und Deine Räumlichkeiten gefunden haben...

Alternativ kannst Du im heimatlichen HIFI Studi fragen, ob diese Boxen verfügbar sind, und ob Du diese gegen Gebühr oder auch nicht, zuhaus testen kannst!

Meine über 20 Jahre alten Quadral Titan knallen immer noch wie am ersten Tag...:lol:und ist auch eine andere Liga...:devil:
 
Du solltest es gebrauchten Cantonboxen ne Chance geben da kriegst du für 250-500€ schon die älteren Oberklasse(oder HighEnd) Modelle von Canton. Bei ebay.de stehen immer wieder größere Auswahlen drinne. Bei kijjiji.de (oder wie auch immer man das schreibt). Findest duch vorallem als Berliner immer ne gute Auswahl an gebrauchten Cantons zu vernüftigen Preisen.

mfg MasterSepp
PS:kauf dir nix von Teufel
 
Schön dass ich so viele Antworten erhalten habe :)

Ich fahr demnächst dann mal wieder nach Dortmund (20 min), weil hier gibts nur so einen beschissenen Berlet der auch keine Auswahl hat :daumen2:

Dann werd ich mal alles durchhören und auch die Highendmodelle. Sind denn die heutigen modelle mit den betagteren modellen vom Klang vergleichbar?
So hätte ich zumindest schonmal einen Eindruck ^^
 
Zurück