Lautsprecher an internen Speakeranschluß

Peter Pain

Kabelverknoter(in)
Lautsprecher an internen Speakeranschluß

Servus Leute,

hat jemand von euch ne Idee wie ich einen externen bzw. auch etwas lauteren Lautsprecher an den internen Speakeranschluß am Mainboard basteln kann?

Der Hintergrund ist folgender: Der PC soll in einer sehr lauten Fertigungsanlage stehen und muss UNBEDINGT bei nem Fehler gehört werden.

Kann mir da jemand helfen?

MfG

AW: Lautsprecher an internen Speakeranschluß

Lautsprecher ist Lautsprecher, wenn müßte man das Signal verstärken. Oder man baut es auf eine opt. Anzeige um

Also müsste es ja möglich sein wenn ich einen normalen lautsprecher mit externer Stromversorgung umbaue und einfach die Anschlüsse auf den 4 Pin Anschluss anpasse oder?!

Wenn der Verstärker 12V mitmacht könnte es gehen und der Pegel des Ausgangs nicht zu hoch ist.

Ich hatte an passive Lautsprecher gedacht. Am besten mit ner externen 12V oder 24V Stromversorgung...

Passive Lautsprecher haben keinen Stromanschluß das ist nur bei Aktivboxen wo der Verstärker intern verbaut ist. Ein normaler Lautsprecher würde das Signal kein Stück lauter wiedergeben

Ah okay danke! Jetzt hats klick gemacht :D.

gut okay alles klar... dann muss ich mal schauen wie ich das am besten realisiere.

Dank Dir!!!

Jepp, dann viel Spass beim tüfteln:daumen:

Laute Fertigungsanlage: Nach Industriekram suchen, da gibt es sicherlich etwas.

Ggf. kannst du einen billigen Class D Amp bzw Transistor für die Verstärkung nutzen. Mit dem Onboard Sound hab ich mich jedoch noch nie in dem Sinne beschäftigt.

Zurück