Lauter Knall - Rechner bootet nicht mehr

AW: Hi @ all

Wenn dein Netzteil nen Lüfter hat dann schau mal ob der noch angeht.
Aber ich denk auch 100% NT im PO

Schnuffiesteuerung :lol::stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du kein Multimeter zur Hand hast, kannst du auch ganz kurz die Zunge an die 12V Schiene halten.
Wenn Saft drauf ist, wirst du es dann GARANTIERT merken.:ugly:
Aber halt wirklich nur ganz kurz, außer du stehst drauf.:devil:

Wenn du kein Multimeter zur Hand hast, kannst du auch ganz kurz die Zunge an die 12V Schiene halten.

bei jedem, der einen gesunden menschenverstand hat, klingeln jetzt alle glocken...
wir gehen davon aus, dass das nt kaputt ist...da wäre es keine gute idee, die schienen mit der zunge zu testen :nene:

Klingt etwas blöd,da ich aber ein Problem mit einem Monitor früher so gelöst habe der nicht anging: Versuch mal auch nen anderen Versorgungskabel oder Steckdosenleiste.

Schnapp dir dein Netzteil und lauf damit zum nächsten PC-Laden in deiner nähe..Dort kannst du mal nett nachfragen, ob sie dir kurz dein NT testen können, machen einige auch umsonst. Ansonsten kannst du evtl deine Nachbarn oder Freunde fragen, ob sie ein Multimeter haben und es dir kurz ausleihen können? Das wäre die andere Alternative..;)

Der Tipp von ViP94 ist ja mal sowas von geil..wird denke ich auch jedem empfohlen, mal seine Zunge an ein höchstwahrscheinlich defektes NT zu halten :lol: Den Friseurbesuch kann man sich danach ja wohl erstmal sparen...

Bau das Netzteil aus, schließe es kurz und hänge einen Verbraucher dran (z.B. CD Laufwerk). Startet das NT?
Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)

Das ist die wohl beste Methode, um zu sehen ob dein Netzteil defekt ist. Bissl Kleinkram ran (Lüfter und n Laufwerk) und dann siehste schon, ob da noch Saft kommt. Dann ein reicht ein neues Netzteil und etwas Glück und Dein PC startet wieder. Im ungünstigen Fall hat das NT auch andere Komponenten mit in den
Tod gerissen... :( Da hilft nur noch ausprobieren oder eben zum PC Laden um die Ecke gehen *grusel*

Zurück