Laufwerk öffnet sich ab und zu ohne Grund, ab und zu gehts ohne Grund zu

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Laufwerk öffnet sich ab und zu ohne Grund, ab und zu gehts ohne Grund zu

hey;)

Mein Laufwerk öffnet sich ab und zu einfach ohne Grund.. Wenn ich es mehr Knopfdruck öffne, um ne CD einzulegen geht es ab und zu sogar von alleine wieder zu:D ...

Wisst ihr was das sein könnte? Gegooglet habe ich bereits, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden :S..

lg

AW: Laufwerk öffnet sich ab und zu ohne Grund, ab und zu gehts ohne Grund zu

Ha, ha :haha:, wie von Geisterhand. Vielleicht kommst Du im Explorer mit der Maus aus versehen auf den Pfad für das Laufwerk. Wobei dann müsstest Du eine Meldung kriegen: "Datenträger einlegen". Seit wann ist denn das Phänomen aufgetaucht? Irgendwas de- oder installiert?

Da gab es doch mal so Spassprogramme? Vielleicht hat das Laufwerk eine Macke, welches ist es denn? Man könnte ja mal ein anderes reinhängen um zu sehen ob das Problem bleibt.

steck beim laufwerk mal das sata kabel ab und schau ob es dann immer noch macht.
falls ja, wegschmeißen und um 20€ ein neues kaufen.

:D sata kabel... ich hab noch eines mit IDE :D:D...

das ist ein Samsung SH-D162D .. schon 2 oder 3 Jahre alt:p ein anderes Laufwerk habe ich leidern icht zum ausprobieren...

und das Problem hatte ich früher schonmal auf meinem XP Rechner... Deshalb schließe ich das mit den Spaßprogrammen aus, das hätte ich auch gemerkt:D .. und Installiert habe ich nur den Klassiker Simpsons Hit&Run .. dabei ises dann z.B. auch passiert, wie bei vielen Installationen per CDhttp://board.gulli.com/thread/945225-samsung-sh-d162d-flashfehler-flash-cmd-fail/

hast dus denn mit dem ide kabel abstecken probiert? ob sata oder ide is für dich ja schnuppe ^^ das datenkabel soll ab das is die hauptsache :D

sonst halt abductee post beachten ^^ wenn das laufwerk auch ohne angeschlossenees ide kabel so rumspinnt inne tonne damit und ein neues kaufen . kostet ja nichts mehr ^^

mfg

okay ich lass das laufwerk jetzt provisorisch vom mainboard ab und wenn es noch mal vorkommt, dann wird ein neues angeschafft, danke für eure hilfe;)

Zurück