Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

Moin,
zitiere mich mal selbst:
Irgendwie erkennt mein Laufwerk keine DVDs mehr! Wird zwar angezeigt aber keine DVD erkannt! Kabel müssten alle passen.
Bootfähige CDs will er auch nicht.
Ist wohl hinüber?
Sata-Kabel funktionieren, hab sie mit dem der HDD getauscht!
Produktionsdatum ist: June 2010! Ist das nicht ein bisschen alt?
Jetzt kommt aber eine neue Fehlermeldung:
Was kann ich jetzt tun?
War übrigens ein Bulk.Laufwerk.
Bezeichnung:LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

AW: Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

Hi,

lösche mal das Laufwerk im Gerätemanager. Das wird dann beim nächsten Neustart von Windows neu installiert.

Grüße --- Softy

Löse, während der Computer in Betrieb ist, am Laufwerk die Anschlüße. Zuerst das Sata-Datenkabel, dann die Spannungsversorgung abziehen. In der selben Reihenfolge wieder anschließen. Das alles ohne eingelegte CD/DVD! Sollte es dann noch nicht gehen, ändere den Anschluß des Laufwerks in eine andere Steckbuchse auf dem MB. Sollte das auch keine Abhilfe bringen, verbinde das Laufwerk mit einem anderen Stromanschluß der/oder einer anderen Stromversorgungsleitung. Die Kontaktprobleme der Sata-Kabel, sind identisch auch auf die Stromversorgungsstecker zu beziehen (wobei hier der Pseudosleeve der Stecker an der Stromversorgungsleitung öfters Probleme macht).

Kontaktreinigung mit Kontaktspray hilft manchmal auch. Die Verwendung sollte aber nur mit vom Netz getrennten PC stattfinden und dann auch erst etwa 10 Minuten nach dem Trennen!

Kontaktspray sparsam anwenden und während der Flüssigkeitsreaktion, die Verbindung Stecker-Buchse mehrfach Verbinden und Lösen.

Zuletzt bearbeitet:

Dort sind aber keine Upper und LowerFilters.
@cuddleman An den Sata-Anschlüssen liegt es nicht, die HDD funktioniert ja mit dem Sata-Anschluss des Sata-kabels das davor am Laufwerk war.
Habe eine andere Buchse am MB genommen.
Jetzt habe ich denn nächsten Fehler:

Zuletzt bearbeitet:

Versuch mal, die Windows-Installations-DVD zu booten. Wenn das nicht funktioniert, Cleaning-CD besorgen und "durchleiern". Wenn auch das nicht hilft, ab in den Elektronik-Schrott und neues kaufen.:(

Habe das Laufwerk erst seit einem Monat! Also noch Garantie und sonstigen Kram darauf.

Da du bisher ordentlich andere Probleme mit deinem Rechner hattest, stellt sich die Frage, wie es mit der Problembeseitigung da voran gegangen ist?

Das Laufwerk scheint kaputt zu sein, da auch Bootfähige Medien nicht von starten! Hab mir eine neues geholt. Samsung SH-S233 ausem Geil ist Geil-Markt. Zu zu teuren Preisen!
Merke: Kaufe keine Bulk.Produkte mehr!
Die GraKa war Hardwarebeschleunigung im Flash laut einigen Usern kommt das häufiger vor bei AMD/ATI-Karten.
Z.T hatte ich kein Bild weil die Stromanschlüsse fehlten!:ugly:
Beim WLAN-Karte habe ich kein Plan, jedenfalls fehlt die Schraube!
Und Ram...
Brauche dafür ein funktionierendes ISO werde spätestens Morgen eins machen, dafür brauche ich ein Laufwerk!

Also ich kaufe sehr oft "Bulkware" und hab bis auf zwei Fälle persönlich keine Probleme gehabt.

Was für eine Schraube soll den bei der W-Lan-Karte fehlen?

Die ist meistens eh ein Bestandteil des Cases bei mir hat keine einzige Steckkarte jemals so eine Schraube gehabt! ;)

Schon klar nur sie ist dadurch nicht ganz gerade, sondern hängt ein wenig nach unten!

Zurück