Lauft DDR3 Ram auf 1600 Mhz??

Hm also mit dem Halbwissen eines Intel besitzers is einem AMD besitzer wohl kaum gedient ;)

Das Board besitzt höchstwahrscheinlich einen Teiler für DDR3-1600 guck da nochma. XMP funktioniert auf AMD Boards nicht da es eine Funktion für Intel Systeme ist.

Aber ich denke nicht, dass du den Referenztakt anheben musst, um deinem RAM auf 1600MHz laufen zu lassen. Es wäre vielleicht höchstens ratsam wenn du den RT anheben würdest um die Northbridge zu übertakten, da das die Speicherbandbreite beträchtlich erhöht.

Dann läufts net stabil.

Und die Latenzen stehn auf 7-8-7-24-2T un die Spannung auf 1,35V?

Wenns mit den Settings net läuft solltest du den RAM zurückschicken oder solang an den Einstellungen rumfummeln bis es stabil is.

@NCphalon: Na das klang aber garnicht nett! ;-) *Halbwissen*
Ich denke ich trotzdem gut helfen.

Eine Frage: Er muss seine CPU nich ocen um die 1600 MHz nutzen zu können?
Hatte ebenfalls was von nem Speichercontroler mit 1333 gelesen!?

Ja so wars auch net gemeint (also es war nicht nicht nett gemeint :ugly:)

Ja der CPU interne Speichercontroller packt net mehr als 1333MHz aber das Board schon, wie das aber genau geht weiß ich net. Ich weiß nur, dass ich meinen RAM ohne RT-OC auf bis zu 1800MHz laufen lassen könnte. (Dreiviertelbildung xD)

Ich glaub ich werd den Ram umtauschen, weil ich hab gerade alles so eingestellt wie es sein soll aber dann kommt beim starten nur overclocking faild. Drotsdem werd ichs noch mal mit anderen einstellungen Testen.

Eiso der Ram läuft einfach nicht auf 1600 mhz stabil egal mit welchen timings, egal mit wie viel Volt und egal ob ich den ramteiler ändere oder die fbs (nennt man das so??) auf 240 ändere.

Jetzt wollte ich nur noch wissen wie ist HOH beim umtausch hat da jemand schon erfahrungen?? Dauert es lang??

Mfg WeistDu

ich bezweifel das es am ram liegt. das selbe problem haben 2 bekannte von mir und ich ebenso. woran es aber liegt, weiß ich leider auch nicht.
vllt. findet sich noch jemand der uns aufklären kann :schief:

Bei euch läuft der ram auch auf 1333mhz stabil aber auf 1600mhz nicht auf dennen er aber solte??

korrekt ;) rein theoretisch würde ich auch sagen, dass es am speichercontroller liegt. durch cpu oc sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus :D nur leider freezed mein rechner sofern ich bei 3 ghz angelangt bin (stock 2,5 ghz) obwohl die temp bei nicht mal 30°C ist :huh:
vcore anheben nützt alles nichts -.-

stell mal im bios cl 9 ein also 9-9-9-24 das ist amd standart mehr oder weniger so läuft mein speicher auch auf 1600Mhz! Was noch sein könnte, hast du verschiedene Riegel verbaut?
MfG Chris

Das mit den latenzen auf 9-9-9-24 bring auch ich viel, aber ich werde den ram behalten da er auf 1333mhz mit dem richtigen timings usw memtest stabiel läuft.

Wenn ich den cpu oc dan bekomm ich den ram auf ein wenig mer als 1400 mhz.

Die fsp war auf 220 eiso 3 ghz ich test morgen aber noch mal wie weit der ram das mit macht, muss morgen wieder früh raus.

Werd mich dann morgen wieder melden.

Sry das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab hatte aber leider keine Zeit.

Über 3ghz bekomm ich den nicht wirklich.

Da ich aber eigentlich nicht ocen will lass ichs jetz einfach, mir reicht die jetzige leistung völlig aus.

Der Trad kann jetz de closed werden.

Mfg WeistDu

du versuchst nicht zufällig auf einem AMD Board die Rams mit 1.35V zu betreiben das wird wohl nichts ;) ich denk die werden bei dir 1.5 oder mehr Volt für 1600 brauchen

Warum das?? Ich hab die Kompatibilitätsliste von G.Skill Gelesn die Sie ins Forum gestellt haben. Nur leider hatte ich da die Ram´s schon im Rechner.

Zurück