Lauft DDR3 Ram auf 1600 Mhz??

Danke für die schnelle antwort.

Den Ram Tackt kann ich verhänder in dem ich den Ramteiler ändere oder?? Ich will nur nichts falsch machen.

Welches Mainboard hast du?
Sobald du an der Taktschraube der CPU drehst, ändert sich auch der Ramtakt und den solltest du dann manuell nachkorrigieren.
Ich kenne mich mit deiner CPU zwar nicht aus, aber mein i5 760 hat einen Speichercontroller bis 1333, d.h. ich musste meine CPU ocen um die 1600 MHz beim Ram nutzen zu können.

Edit: "Das Hexa-Core-Einstiegsmodell 1055T verfügt wie alle Socket-AM3-CPUs über einen integrierten Speicher-Controller für DDR3-1333-DIMMs im Dual-Channel-Modus"

Ich hab ein ASUS M4A87TD EVO. Ok wenn ich dafür Ocen muss wart ich noch bis ich ne neue graka hab da ich imoment nur eine Ati x1300 hab.

Okay, dann könntest du aber trotzdem noch die Latenzen verschärfen.
Dein Ram hat eine Spezifikation mit CL7, er läuft bei dir im Moment aber gerade mit CL9.
Geh mal ins Bios und stell mal deine Latenzen, ggf. auch noch die Spannung, wie angegeben manuell ein:

• Latenz: CL7-8-7-24
• Spannung: 1,35 V

Unter SPD in CPU-Z kannst du die Angaben nochmals abgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz die latenzen eingestellt. Dann hab ich eine einstellung die Dram frecency un da hab ich auf 1600 mhz. Dann wollte ich noch die spannung einstellen das wäre ja dann die einstellung Dram Voltage oder?? Da kann ich aba nur von 1,2-2,2 volt einstellen deswegen hab ichs auf auto gelassen. Dann habb ich den rechner gestart und kurtz nach dem starten machte er einfach einen reboot dann hab ich die Dram frecency wieder auf 1333 mhz gestellt und seit dem läuft der pc wieder einwand frei.

Heist das jetz das der Ram kapput is weil der pc bei 1600 mhz rebootet?? Und warum kann ich keine 3,5 volt einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Warum 3,5 V ????? :wow::wow::wow::wow::wow:

Wenn dann 1,35 V, wenn das der Ram ist den du oben angegeben hast! !!! :ugly: