• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop

Yazu

Kabelverknoter(in)
Nochmal ich :)

Ich bin auf der Suche nach nem Laptop für mein Frauchen. Das Ding soll nix besonderes sein. Ein bisschen im Internet surfen, E-Mails schreiben und vielleicht ein bisschen Solitäir spielen :) W-Lan ist noch wichtig

Das Ding soll jetzt natürlich nicht sooo schlecht sein. Vielleicht will sie ja mal das ein oder andere Spiel spielen(nix anspruchsvolles wie Crysis :) )

Hab den jetzt mal rausgesucht:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2478

Lohnt sich bei so nem System überhaupt Vista?

Danke für eure Hilfe
MfG
 
Ach was...

Nimm den (KLICK MICH HART) und pack noch 1Gib Ram drauf (+40 Latschos) und gut ist.
Mehr als office + Internetanwendungen macht sie eh nicht...und kleine Minigames kann der Allemal.
 
Ich wiederhole es oft aber auch gerne. Kauft bitte keine One.de-Notebooks. Insbesondere das Gehäuse wird euch zum verzweifeln bringen. Das sind billig aus Taiwan hinzugekaufte Barebones deren Spaltmasse und Abmessungen nicht unbedingt für die verbaute Hardware gemacht sind. Sowohl Größen als auch Temperaturabhängig.

Die Folgen sind schwerwiegend. Herausgebrochene Stecker-Buchsen (insbesondere USB), Herausgebrochene Display-Panels, ein schlimmes Knarzen beim Auflegen der Hand zum Schreiben auf der Tastatur. Konnte ich alles bei meinem Freund mitansehen. Und der geht wirklich mit seiner teueren Technik wie mit rohen Eiern um. Zudem durfte ich mich persönlich schon mal mit dem "technischen Support" auseinandersetzen.

Nächstes Thema, Grafikkarte. Gerade eine gesonderte Grafikkarte geht bei Notebooks ins Geld rein. Oftmals ist es so, das 150 bis 200 nur für eine gesonderte Grafikkarte fällig werden, auch wenn es sich um die Leistungschwächste handelt, egal ob AMD oder Nvidia.

Außerdem drückt sie ganz schön die Akkulaufzeit. Oftmals sind nicht mehr als 2,5 Stunden drin. Wenn dann auch noch Vista dazukommt wird es noch weniger. Denke also nochmal drüber nach und Frage dich welche Spiele es denn auf jeden Fall sein könnten.

Ein Vorschlag von mir >> Lenovo Tinkpad R61i << Vorallem wegen seiner Qualität bekannt, liefert bis zu 5h Laufzeit (Platz 1 bei CHIP: Test und Kauf). Es gibt davon verschiedene Versionen mit Vista oder XP (Prozessor, Festplatte etc.) Suche am besten im PCGH-Preisvergleich und achte auf die Nummern in den Klammern (Englische oder Deutsche Version)

EDIT

1GB-RAM-Riegel kostet momentan 20 und ist bei den meisten Notebooks sehr leicht einzubauen. Es macht also keinen Unterschied, ob es werkseitig 1GB hat oder 2GB. Habe ich auch gemacht. Ich empfehle Kingston Value RAM. Du müsstest nur darauf achten, dass werkseitig 1x1024MB verbaut sind und nicht 2x512MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von IBM hatte ich auch mal die Gute Meinung bis Ende Januar mein Thinkpad mit Mainbaordschaden Schrott war. Das Teil war da grad mal 1,5 Jahre alt. Aussage von IBM/Lenovo: Wir geben nur 1 Jahr Garantie drauf, aber sie können es gerne reparieren lassen.
 
@riedochs: An den Händler wenden und auf Gewährleistung bestehen ;)

Wenn es denn wirklich wenig Leistung braucht, würde ich zur Acer Extensa 5220 Serie raten. Geizhals

Gibt es auch mit XP Pro und Vista Home Basic.
 
@riedochs: An den Händler wenden und auf Gewährleistung bestehen ;)

Ich kann nunmal nicht nachweisen das der Schaden schon von Anfang an da war, also nichts mit Gewährleistung.

Hab den Schrott dann noch für 150 verkauft. Wenn ich da an mein FSC Lifebook E8010 denke das seit 3 Jahren problemlos als Desktopersatz hier läuft will ich kein IBM/Lenovo mehr. Hab mir davon noch eins gebraucht geholt als Ersatz für das Thinkpad. War wohl ein Telekom Aussendienstgerät und ist min 4 Jahre alt. Funzt noch Problemlos. Mein neues dieses Jahr wird auch wieder ein FSC, vorallem wenn man 5 Jahre Vor Ort Service innerhalb von 48h für 130 dazu bekommt.
 
Zurück