Laptop startet mit seltsamen Fenstern und endet im Bluescreen

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Aloha,

ich bräuchte mal bitte wieder eure Hilfe und zwar geht es diesmal um einen Laptop/Notebook von One das Z37S
sobald ich das Ding starte ertönen komische Geräusche und oftmals erscheint das Bios in mehreren kleineren Fenstern.
Windows Start fängt kurz an aber endet dann mit einem recht kurz einsehbaren Bluescreen das ganze wiederholt sich dann immer wieder....

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Ein Youtube Video darüber wird gerade hochgeladen sobald das fertig ist poste ich es noch nach.

Grüße

So nun hab ich auch ein Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=D5K-899zipI&feature=youtu.be

Ich komme auch einfach nicht mehr ins BIOS es wiederholt ewig dieselbe Prozedur.
Was ich bisher unternommen hab ist die Festplatte auszubauen und an mein PC anzuschließen dort wurde sie auch sogleich von Windows repariert.
Danach konnte ich auch auf Dateien zugreifen.
Was komisch war es befand sich kein Windows Ordner darin oO
Dann hab ich die wieder eingebaut und prompt das gleiche Bild.

Als das nix gebracht hat habe ich die Platte formatiert in der Hoffnung dann auf das Bios zugreifen zu können.
Ein Windows DVD war bereits eingelegt zum installieren aber ich komm wie gesagt ja nicht einmal ins BIOS.
Was noch seltsam war das nach dem Formatieren auch das Windows XP Bild kurz aufleuchtete wie kann das sein nach Formatieren?

Frage mich nun ob das mit einer neuen Platte getan ist oder es ein anderer Grund ist (Graka?)
Aber dann müsste ich doch ins Bios kommen können oder?

Mh ist halt ein Bluescreen, man sieht aber nicht was drin steht.

• ins BIOS kommst per F1 / F2 / F8 / F10 oder F12, einfach mal probieren ... evlt auch mit ENTF
  • alternativ VOR dem Start von Windows F8 drücken -> im Auswahlmenü mal im Abgesicherten Modus versuchen zu starte - funktioniert dies -> msconfig aufrufen und alles aus dem Autostart rausnehmen / ereignislog prüfen ob man was sieht
  • beim F8-Auswahlmenü festlegen das er kein automatischen Neustart macht -> Bild vom Bluescreen zeigen ;)

Na super ... das hab ich garnicht gesehn.

Könnte also sehr gut ein Mainboard defekt sein. Probier mal eine USB-tastatur ... ansonsten scheint das Ding fast komplett defekt zu sein.

Oh wie dumm steht da ja fett und breit^^
Hmm dann versuche ich mal mit USB Tastatur ins Bios zu kommen.

Sollte es jetzt nur die Platte und Graka sein würde ich es ja noch versuchen wieder zu beleben aber wenn dann schon das MB kaputt ist dann wohl eher begraben...
Welche Möglichkeiten gibt es um zu sehen was wirklich kaputt ist also welche Teile davon?

habe mal das Video in Zeitlupe angeschaut.
Da steht im Bluescreen: 0x0000007B

heißt:
Windows kann nicht auf die Systemplatte zugreifen.

Liegt definitiv an der Festplatte :)

eher platine als festplatte ... HDD kannste ja seperat an nem anderen Rechner prüfen.

Bzgl. der Tastatur -> Notebook wenn es dir zutraust soweit aufschrauben, dass du die Tastatur neu anschließen kannst, vlt ist nur das Flachbandkabel lose.. denn wenn die platine ein wenig hat, dann kann das gerät auch gnaz schlecht auf die platte zugreifen ;)

Also ab Minute 1:29 sind aber extreme Grafikfehler zu sehen. Hab mir jetzt unten nur mal die Vorschau angeguckt. Wird wohl Platine bzw. Graka sein.

Abschließend erstmal ein Danke an euch alle fürs helfen bzw. lokalisieren des Fehlers.
Habe es jetzt aufgegeben mit dem Notebook die Festplatte hab ich ausgebaut und an meinem Rechner probiert,
nach kurzer Überprüfung/Reparatur konnte ich ohne Probleme darauf zugreifen.
Dachte schon cool jetzt hab ich schon mal ein Problem gelöst doch dem war nicht so.
Es sind wohl gleich mehrere Teile beschädigt da lohnt es sich einfach nicht mehr.
Nochmal Danke Leute

Zurück