• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop startet immer erst beim 2. mal

Finezt91

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrtes Team,

ich habe ein Problem mit meinem Ultrabook, ein Asus s56cm. Normalerweise hat das Ultrabook 'Asus Instant On' was bis vor kurzem auch super funktioniert hat. Seit ungefähr 3-4 Wochen habe ich folgendes Problem.

Jedes mal wenn ich den Start Knopf betätige wird bis zum Asus logo gebootet, wo dann normalerweise ein kleiner Ladekreis erscheint, nur bleibt dieser weg, der Laptop startet einfach nicht weiter. Wenn ich den Laptop jetzt am Knopf wieder aus mache und nochmal an, erscheint der Ladebalken aber er brauch geschätzte 3 minuten bis er komplett hochgefahren ist. Da ich den Laptop bis vor einer Woche täglich benutzt habe, habe ich es oft genug ausprobiert, doch es bleibt immer beim zweiten Start.

Eine neuinstallation von Windows 8 hat leider nichts gebracht, das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Garantie bzw Gewährleistung ist wie das nunmal so ist, vor knappen 2 Monaten abgelaufen.

Speccs:

15,6 zoll
i5 3te Generation
4gb ram
500gb + 24gb SSD
Nvidia gt 635m

Ich hoffe das reicht als erste Information, wenn noch etwas gebraucht werden sollte bitte bescheid geben und ich versuche es so schnell wie möglich hinzuzufügen.

MfG Christian
 

theoturtle

Freizeitschrauber(in)
Welches OS verwendest du denn darauf ?

Hört sich ein bisschen an als wäre das Fastboot von Windows 8.1 - oder der Hiberante modus auf der SSD
Das kann bei unpassenden Treibern zicken. Da eventuell irgendwelche änderungen vorgenommen ?
 
TE
F

Finezt91

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte windows 8.1 drauf, nach dem formatieren bzw zurücksetzen auf werkseinstellungen war wieder windows 8 drauf. hat leider nichts verändert und sonst keine änderungen vorgenommen.
 

Hyper72

Schraubenverwechsler(in)
-systemsteuerung

-system und sicherheit

-energieoptionen

-auswälen, was beim drücken des netzschalters geschehn solte

-einige einstellungen sind momentan nicht verfügbar
(einstellungen für das herunterfahren kästchen freigeben)

-schnellstart dekativieren


bei mir funktioniert es
 
Oben Unten