• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop plattgemacht, was nun?

Pappenkoenich

Kabelverknoter(in)
Hallo! Ich hatte, nachdem ich windows7 geupdatet habe und der Laptop nicht mehr startete, die HDD ausgebaut und am PC formatiert. Danach wieder eingbaut und Windows 7 Neu installiert. Jetzt fehlen aber doch die ganzen kleineren Sachen wie bluethooth Treiber usw. Wie kann ich den vollen funktionsumfang wieder herstellen?

Es handelt sich um ein Acer Aspire timeline x

Dankeschön im vorraus!
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Schon mal die Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen?

Den meisten Kram findet Windows 7 aber von alleine, wenn der NW-Adapter einmal geht und man ins Internet kommt.

Hast du noch eine Wiederherstellungspartition? Bei guten Herstellern gibts dort neben einer Windowsinstallation nochn Ordner mit den Treibern. (sogar bei Medion ;) )
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
Gehe mit deinem PC auf die Acerseite, suche dein Modell (genau Bezeichnung beachten) raus und lade da die Treiber runter. Auf CD, DVD oder USB-Stick, installieren und fertig.
 
TE
P

Pappenkoenich

Kabelverknoter(in)
Wow, schnelle Antwort. Ok auf der Acer Seite... der Geräte Manager erkennt 3 Sachen nicht, also 2 nicht und bei der GPU steht noch so ein ausrufeZeichen, dieses Modell hat eine umschaltbare grafik und die möchte ich wieder nutzen können.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Wow, schnelle Antwort. Ok auf der Acer Seite... der Geräte Manager erkennt 3 Sachen nicht, also 2 nicht und bei der GPU steht noch so ein ausrufeZeichen, dieses Modell hat eine umschaltbare grafik und die möchte ich wieder nutzen können.

Du mußt ZUERST die Intel-GPU-Treiber installieren und danach die AMD-Treiber.
Allerdings sind die AMD-Treiber für die AMD-TimelineX schon sehr alt. Deswegen hab ich bei meinem TimelineX 5820TG auch im BIOS auf "nur AMD" umgestellt um auch die aktuellsten AMD-Treiber installieren zu können.

Das verringert zwar die Laufzeit signifikant - aber nur so hab ich z.B: Dirt 3 zum stabil und schnell Laufen bekommen.


Und wegen der anderen Sachen mit dem (!) im Gerätemanager:
Oft wird z.B: die Webcam vergessen.
Aber wenn man kein Gerät "vermißt" dann kann man die nicht installierten Treiber eigentlich ignorieren bzw das zugehörige Gerät deaktivieren.
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine Frau hat heute ihren Laptop platt gemacht weil er es mal wieder nötig hatte...
Jetzt nach der Installation von Windows fehlen ihr alle Treiber, aber die Acer seite ist unter aller Kanone,
Sobald man auf Service & Support clickt wars das. Die ham ja schon unser Geld

Hat einer nen tipp wo ich die Treiber vernünftig herbekomme ohne eine von diesen mega dubiosen freewaredownloadvirus.ru.to.blablabla seiten ?
 

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Hmm. Ich fand die Acer Seite eigentlich immer ganz brauchbar für Treiber. Ist wahrscheinlich vom Modell abhängig. Viele Treiber kann man aber auch beim Hersteller der Komponenten laden z.B. Chipsatztreiber (z.B. Bei Intel oder AMD da hab ich aber keine Erfahrung) oder Lan Treiber (meistens Intel oder Realtek), Audiotreiber etc. Dann bleibt meistens nur noch sowas wie Webcam über. Um welches Modell handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Man findet derzeit kein einziges Model, bzw Infos oder Preise schon, aber Treiber suche Funktioniert im Moment garnicht
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tatsächlich, jetzt geht es, vorhin zig mal Probiert sogar mit unterschiedlichen Browsern

zu früh gefreut, einiges konnte ich laden aber jetzt geht der DL nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten