Laptop Graka+BF3 = fail?

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,

ein guter Freund von mir hat einen neuen Laptop und hat sich Battlefield 3 gekauft.

System:
Intel i7 mit diesem Power Dings, das er von alleine Hochtaktet.
GT540M
8 GB Ram
Internet: 16000 Leitung

Vor dem ersten Patch konnte er ohne Probleme spielen. Seid dem ersten großen Patch war das leider vorbei. Seit dem laggt sogar die Animation des kleinen Ladezeichens wenn man dem Spiel joint.

Treiber sind alle aktuell.
Spiel neu installiert -> nix gebracht.
Origin neu -> nix gebracht.
Sys neu -> nix gebracht.

Wisst ihr eine Lösung? So wie es jetzt ist ist es unspielbar. Es laggt so derbe, dass er erst nach 5 sekunden schießt sollte er schießen drücken und es klappt :D

VG PHilipp

Sind die Grafikoptionen die gleichen, die er auch vorher eingestellt hatte ?
Hat der Patch die Optionen verändert/sind sie allgemein zu hoch eingestellt ?
Die GT540M hat nicht so wahnsinnig viel Dampf unter der Haube (da langweilt sich der i7 ziemlich...).

Sicher, das er vorher ohne Probleme BF3 zocken konnte? Das Game brauch vor allem eins: Graka-Power! Und die ist bei einem Laptop nun einmal nicht gegeben...:ugly: Selbst die 6990M ist etwa nur auf Desktop-6850-Niveau.

Gruß

Auch wenn er die Einstellungen auf nicht HD stellt und middle oder low laggt es immer gleich

Jap ich weiß aus dem grund kommt bei mir auch eine HD 7970 ;). :offtopic:
_______

Aber das ist kein Normaler lagg. wie ihr bestimmt schonmal gesehen habt ist rechts untem im Bild wenn man dem server joint ein kleines "Lädt" zu lesen. Diese kleine Animation des hin und her wippenden Lädt laggt derbe! Und wenn er die Auflösung auf 800x600 stellt und low macht laggt es auch noch... Das kann nicht sein oder?

Aber das ist kein Normaler lagg.

Was ist denn ein normaler Lag ?
Für mich ist das eine Verzögerung, die einen konstanten Bildablauf von ca. 24+ FPS (je nach Gefühl und Spiel) verhindert :ugly:.

Ich zittier' mich nochmal selbst:
Sind die Grafikoptionen die gleichen, die er auch vorher eingestellt hatte ?
Hat der Patch die Optionen verändert/sind sie allgemein zu hoch eingestellt ?​

Edit: Schau mal hier.
Wenn die Optionen nicht flüssig laufen, können wir weiter nach dem Problem suchen.

Bei diesen einstellungen laggt es auch so sehr... das der schuss aus der waffe nach betätigen der linken Maustaste mit einer verzögerung von 5 sekunden rauskommt. Kann ja irgendwie nicht sein...

Hat der Laptop Nvidia Optimus ?
Wenn ja, Optionen kontrollieren und sichergehen, dass nicht die IGP, sonder die GT540 das Spiel darstellt !

Ähm die Ladezeiten würden da zu LAAAAAANNNNGGGEEE dauern, da hätte die schon längst abgebrochen..... Alternativ in Statusleiste die Optionen im Kontextmenü einblenden lassen, dann kannste sagen mit welcher GPU gestartet werden soll!

die Ladezeit dauert LAAAAAANNNNNGGGEEEEE... Bestimmt 7 Minuten :D. Das kann sein. Werds heute gleich mal weitergeben!

Habt ihr noch andere vorschläge?

Das wär' das erste, was mir Google bei der Problemstellung ausgespuckt hat und imo auch die beste Erklärung (mit Optimus hatte ich an meine Laptop mit Spielen auch schon zu kämpfen).

je nach Laptopmodell, muss der energysparmodus verlassenw erden damit die Option zum einblenden aktivierbar ist ;)

okay... Hab jetzt alles ihm weitergegeben. Das komische ist nur... das es auf low laggt und wenn er alles auf hoch stellt auser kantenglättung und bewegungsschärfe aus macht es nicht mehr laggt :D:ugly:

Zurück