Laptop für Photoshop CS6/Manga Studio 4/inDesign CC ~750€

Elthy

Freizeitschrauber(in)
Laptop für Photoshop CS6/Manga Studio 4/inDesign CC ~750€

Hallo!
Ich suche für eine Freundin einen Laptop, damit sie unterwegs arbeiten kann. Genutzt werden Photoshop CS6, Manga Studio 4 und inDesign CC.

Wichtig ist ihr das Windows7 auf dem Laptop läuft, da es allerdings keine modernen Geräte mit Win7 gibt kann der Laptop gerne auch ohne OS ausgeliefert werden, Windows 7 wird sowiso dazugekauft. Der Bildschirm sollte im Bereich 15-17 Zoll liegen
Der Preis für den Laptop sollte nicht über 800€ liegen, es sei den es gibt knapp drüber ein super Angebot.

Was die Hardware scheint man ungefähr folgendes zu bekommen:
i5/7 5XXXU (wieso gibts überall nur die Ultrabook Prozessoren?)
8 GB Ram
Full HD Display
Schwächere Dedizierte GPU (Bereich 260M/940M)
SSHD oder SSD

Bei Prozessor/RAM gilt wie eigentlich immer mehr=besser, nicht sicher bin ich bei der GPU. Laut diesem Artikel scheinen auch schon schwächere GPUs schon Nutzen zu bringen, allerdings wird häufiger Scharfzeichnen genutzt, das wohl ziemlich GPU Performance braucht.

Die Akkulaufzeit und das Gewicht sind nicht so wichtig, dafür sollte das Display keine krassen Farbstiche haben.

Ursprünglich rausgesucht hatte ich den Laptop (ist schon einige Monate her), leider ist der nicht mehr verfügbar, aber er hatte für 800€ ein gutes P/L verhältnis und wurde in Tests auch gut bewertet (zwar nicht mit identischer Hardware, aber da scheint es ja bei jedem Laptop hunderte Varianten zu geben). Welche Laptops könnt ihm mir vorschlagen?
 
AW: Laptop für Photoshop CS6/Manga Studio 4/inDesign CC ~750€

Das MSI Gerät ist besonders interessant, da es nur 700€ kostet wäre auch ne SSD drin und Win7 Treiber werden bereitgestellt, ich persönlich freue mich auch immer über riesen Wartungklappen.

Es wirkt so überzeugend das ich bezweifel das es noch bessere Alternative gibt, aber vlt. wisst ihr noch was.

Es gibt 2 Tests zu dem GP60 auf notebookcheck, welcher ist der "richtige" (interessant besonders bezüglich der Displaywerte)?
Test MSI GP60-2PEi585 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test MSI GP60-i740M245FD Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ist eine mSata SSD gleichwertig zu benutzen wie eine normale Sata HDD/SSD? Also bezüglich davon booten?
Das MSI hat nämlich einen leeren Slot, den man direkt nutzen könnte...
 
AW: Laptop für Photoshop CS6/Manga Studio 4/inDesign CC ~750€

Ist eine mSata SSD gleichwertig zu benutzen wie eine normale Sata HDD/SSD? Also bezüglich davon booten?
Das MSI hat nämlich einen leeren Slot, den man direkt nutzen könnte...
Wenn die SSD bootfähig ist, sollte das booten davon Problemlos möglich sein ;)

Einen Test zum Display, bzw. dem NB selbst, habe ich nicht gefunden :(
 
Zurück