laptop für freundin

---Tweener---

Komplett-PC-Käufer(in)
laptop für freundin

Hi,
ich suche einen laptop für meine freundin... folgende bedingungen soll er erfüllen

-Sims 3 muss laufen :D
-lange akkulaufzeit
-klein und leicht
-dvd schauen
-mattes display
- max. 500 euronen :D

hoffe das ist machbar ;D.. danke schonmal:hail:

mfg Tobi

AW: laptop für freundin

display sollte 15,6 oder kleiner sein^^

ok.. die seite is net schlecht

mein problem is nur sims 3
könnt ihr mir was empfehlen?

Ich denke, egal, was für Notebook du nimmst, wird Sims 3 laufen. Es sei denn, deine Freundin wird darauf bestehen, dass Sims 3 mit AA und AF im Systemtreiber laufen muss ;)

Na ja, vor allem bei Subnotebooks, die nur selten, in dem Preisbereich wohl nie, eine dezitierte Grafik haben wird Sims 3 @ max schon schwer, vor allem, wenn etwa am Ende an einem externen Full HD Monitor/TV gezockt werden soll oder so...

Für kompromisslos flüssiges Spielevergnügen unter den genannten Bedingungen würde ich etwa das Alienware M11x oder das Sony VAIO VPC-Z12 empfehlen, beide sprengen den Preisrahmen aber bei weitem

Vorschläge:
Acer Aspire One 721 rot (LU.SB402.161) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
11,6 Zoll/ 29,464cm 1366x768; Leistung für Max wohl nicht ausreichend, grundsätzlich sollte es mit reduzierten Einstellungen aber locker laufen

Acer Aspire 4937G-643G32MN Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
13,3 Zoll/ 33,782cm 1366x768; deutlich mehr Leistung aber wohl weniger Akkulaufzeit und etwas größer, @ max wird es aber auch hier eng

Toshiba Satellite L500D-17E (PSLT9E-015004GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
15,6 Zoll/ 39,624cm 1366x768; nochmal etwas mehr Leistung aber auch nochmal deutlich größer und schwerer

Das Acer Aspire entspricht größtenteils ihren vorstellungen...
gibt es noch alternative ähnliche leistung?

mfg

ich bring anforderungen mal auf neuesten stand...
klein solls sein <15,6 zoll
display egal
sims 3
700 euro max
joa.. des wars:D

Da käm zB das Acer Aspire 3820TZG-P604G32nks in Frage, bis zu 9Std Akku, als Graka ne 5470. Oder in 14 Zoll das Acer Aspire 4625G-P824G32Mns, ähnliche Leistung, bis zu 6Std Akku

Oder auch ein Lenovo Z360, gibt es in vielen Varianten, um die 680€ mit nem core i5, einer nvidia 310m, hier benches: Notebookcheck: NVIDIA GeForce 310M da gibt Lenovo bis zu 4Std Akku an.

Das mit dem Akku sind immer nur Optimalwerte! In der Praxis sind es bei office idR so ca. 70% der Herstellerangaben "bis zu x Stunden"

Wie wärs mit dem hier?

MSI GE600

oder 17": MSI GE700

Hat ne Fette Graka (Radeon 5730, Obere Mittelklassengrafikkarte) und dank Hybridgrafik auch ne gute Akkulautzeit.

aaaalso.. wir haben einen gefunden der genau ihren vorstellungen entssprechen würde :D :ugly:

Acer Aspire 5553G-N934G64Mn X4 N930 4GB 640GB | hoh.de

was haltet ihr davon?

grafikchip is der ATI 5650... laut notebookcheck.de mehr als ausreichend für sims 3 auf max settings..
aber wie siehts mit dem CPU aus?
kann den bei notebooks net einschätzen ;D..
Hat sonst einer erfahrungen mit dem teil :D

mfg

Sieht gut aus, lies dir mal die reviews durch dazu und vergleich mit anderen. Würde nichts überstürzt kaufen... mal paar tage abwarten und informieren.

Zurück