laptop für die schule

derhesse1994

Schraubenverwechsler(in)
laptop für die schule

hi,
ich bin grad auf die seite gestoßen und wollte ma fragen ,ob mir jemand ein Notebook empfehlen kann ? Es sollte vor allem für den Hausgebrauch sein, aber sollte auch für Spiele gut sein .

z.B. Rome bzw. Medieval total war und das auch meistens ruckelfrei

Medieval:

Microsoft ® Windows ® XP
Pentium 4 2,4 GHz ® (2400 MHz) Oder entsprechender AMD ® Athlon 64.
1 GB RAM
DVD-ROM-Laufwerk (Dual-Layer)
11 GB freier Festplattenspeicher unkomprimierter
Sound Blaster Audigy Soundkarte Oder äquivalente
100% Windows ® 2000/XP-kompatible Maus, Tastatur und aktuellsten Treiber
DirectX ® 9.0c
128 MB Videokarte mit Shader hardwarebeschleunigte 2-unterstützung und aktuellstem Treiber. 100% DirectX ® 9.0c-kompatibel *. Empfohlene Videokarten SIND DIE Nvidia ® GeForce 7300 / Oder Höher, Oder sterben ATI Radeon ® X1600 Oder Höher

Rome:

Microsoft ® Windows ® 98SE/ME/2000/XP
Pentium ® III 1,0 GHz (1000 MHz) Oder Athlon ™ 1,0 GHz (1000 MHz) Oder Höher
256 MB RAM
8x CD-ROM-Laufwerk (Übertragungsrate Ratgeber, 1200 K / Sek.) Samt Aktueller Treiber
2,9 GB unkomprimierter Festplattenspeicher
100% DirectX ® 9.0b-kompatible 16-Bit-Soundkarte samt Treiber Aktueller
100% Windows ® 98SE/Me/2000/XP-kompatible Maus und Tastatur samt Aktueller Treiber
DirectX ® 9.0b (enthalten)
1024 x 768 Monitorauflösung

Wäre net wenn einer von euch sich ma umschauen würde da ich mich damit nicht so gut auskenne. Der Preis sollte so bei 500- 575 € liegen

danke euch

marc
:hail:

AW: laptop für die schule

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, soll der Laptop vor allem wirklich als mobiles Gerät genutzt werden? Weil wenn dann ist immer kleiner und leichter generell angenehmer. Außerdem sollte er dann eine hohe Akkulaufzeit von mind 4 bis 5 Std haben.
Leider ist klein und leicht immer leicht gegensätzlich zu "Angenehmes arbeiten" (Damit meine ich z.B. einen Monitor auf dem man auch ohne Lupe was erkennt und eine vernünftig große Tastatur) und "Schnell". Da solltest du wirklich überlegen was du brauchst. Ich sag mal nicht zu groß, nicht zu klein sind so um die 14", kleiner ist dann auch schon eher Netbook Revier, wenn du es größer möchtest sag ich mal 15,4", mehr aber nicht. Ansonsten stehen ja oben Systemanforderungen, die sollte jedes Gerät in deiner Preisklasse locker erfüllen :D
Ich empfehele da mal Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de, da gibt es eine Suchfunktion, schau dich da mal um.

Achte auch drauf, das die Akkulaufzeit nicht zu kurz ist und das eine Richtige Grafikkarte von Nvidia oder ATI verbaut ist.

Also, wenn es Dich nicht stört, dass Du in der Schule dann 1kg mehr mit dir rumtragen musst, kommt nur ein 15,4Zoll in Frage. Die kleineren haben für so wenig Geld einfach nicht genügend Grafikleistung, und wenn Du es eh mehr zu Hause benutzt, würd ich das mehrgewicht sowieso eher in kauf nehmen als ein kleines Display und weniger Leistung, nur weil es mir vlt. auf dem Schulweg zu schwer sein könnte.

zB das hier würde bestimmt reichen: Notebooks Samsung R530 T4400 Nuke hat auhc nen guten Akku, wiegt 2,5kg

Kleiner und von der Grafik ausreichend wäre das hier: Notebooks LENOVO U450P *4GB RAM & 512MB ATI GRAFIK* wiegt aber kaum weniger, und die CPU ist ne "stromspar-CPU", weiß nicht, ob die gut genug ist.

http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0612923

Ich habe mir dieses hier letzten Montag gekauft. Günstiger als bei diesem Anbieter ist es nirgends zu finden.

Bisher hatte ich aber noch nicht großartig die Chance, den Laptop auf seine wirkliche Leistung zu testen.

Die Demo von Risen kann ich komplett auf high spielen.
OS ist Vista 32bit.

Nur Surfen schafft der Akku ca 2 Stunden.

Achte auch drauf, das die Akkulaufzeit nicht zu kurz ist

Nur Surfen schafft der Akku ca 2 Stunden.

In der Schule gibts eh Steckdosen

Mit Glück sogar LAN...

Der Akkulaufzeit würde ich keine Bedeutung beimessen, ich hab zwei Jahre lang mit einem T40 mit kaputtem Akku, der maximal 30min gehalten hat in der Schule gezockt äh... gelernt, in der Klasse hab ich mich natürlich neben der LAN Dose platziert (und wo eine LAN Dose ist ist eine normale Steckdose meist nicht weit)

Einen Verteiler später (den man ja auch in der Schule lassen kann und nicht immer mitnehmen muss) gibt es auch keine Streits mehr, wer die Dose benutzen darf

Trotzdem kauft man kein 2h Laptop, da nimmt man etwas wie das X100 das auch mal ein paar Stunden mehr schafft.

Hey,

wenn Du noch einen PC zu Hause stehen hast mit dem sich deine Spiele spielen lassen würde ich persönlich ganz einfach ein kleines Netbook holen. IMO wirst Du in der Schule nicht mehr als ein paar Absätze eintippen und auch keine hundert Seiten lange Skripte / Reader durchlesen müssen auf dem kleinen Bildschirm, dafür das Gerät aber sicher einige Zeit lang im idle da stehen haben (= verfügbar halten). Daher würde ich sagen: klein, leicht, ausdauernd.

So werde ich's auch mit meiner nächsten Hardware-Generation machen. Noch mal schaffe ich mir einen "großen" Laptop (habe momentan ein 13,3" Macbook White) nicht an, den ich dann immer mit mir rumschleppen muss - wenn ich sowieso für die rechenintensiven Sachen (Zocken, Mixen etc.) einen PC zu Hause stehen habe.

Zurück