Laptop für ca. 8/900€ Entscheidungshilfe!

AW: Laptop für ca. 8/900€ -> Ähnliche Hersteller wie: Mysn, Deviltech, hawkforce

So, bei mir wird es nun auch Zeit für einen Systemwechsel (nach 5 Jahren mit AMD 3000+) soll nun ein Notebook ran.
Spieleanforderungen sind reine Rennsimulationen (rfactor, das neue F1 2010, ...)

Hab nun mal zwei zur Auswahl, wobei sich nur der Prozessor unterscheidet.

Bin mal über eure Meinung dazu gespannt:

Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer bei notebooksbilliger.de

Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

AW: Laptop für ca. 8/900€ -> Ähnliche Hersteller wie: Mysn, Deviltech, hawkforce

So, bei mir wird es nun auch Zeit für einen Systemwechsel (nach 5 Jahren mit AMD 3000+) soll nun ein Notebook ran.
Spieleanforderungen sind reine Rennsimulationen (rfactor, das neue F1 2010, ...)

Hab nun mal zwei zur Auswahl, wobei sich nur der Prozessor unterscheidet.

Bin mal über eure Meinung dazu gespannt:

Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer bei notebooksbilliger.de

Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
Wie ich sehe hast du meinen Thread nicht richtig verfolgt... :(

Wie ich sehe hast du meinen Thread nicht richtig verfolgt... :(

Doch habe ich :daumen:

Aber hättest du meine Frage richtig gelesen wäre dir aufgefallen, dass meine eigentliche Frage lautet:

Intel oder AMD ?

Denn ansonsten sind diese zwei Acer identisch...

Und in diesem Thread wurden eigentlich nur über Intel-Prozessoren geschrieben, außer ich habe etwas überlesen.

Ließ dir den Startpost nochmal durch und dann antworte nochmal...

Na siehst du, da hast du die antwort doch schon...
Und finde mal nen AMD der nen i5 schlägt!!!

Oh, entschuldige dass ich in DEINEM Thread nach einem AMD gefragt habe. :hail:

Darfst meine Anfrage gerne löschen.

1. kann ich ned
2. Ist nicht schlim
3. AMD wäre ok, wenn Turboboost... Und anständiger Takt
4. Wenn du glaubst 4x2.0Ghz wären besser als 2x2,93 oder einen 720QM mit 4x2,9 im Turboboost, dann solltest du dich nochmal erkunden...

Zu Punkt 2 : Danke.

Zu Punkt 4: Deshalb bin ich ja hier. Ich habe keine Ahnung von der "neuen" PC-Technik. Dachte nur, der AMD würde für meine Ansprüche genügen.

Zu Punkt 2 : Danke.

Zu Punkt 4: Deshalb bin ich ja hier. Ich habe keine Ahnung von der "neuen" PC-Technik. Dachte nur, der AMD würde für meine Ansprüche genügen.

AMD als Gamingnotebook ist "noch" quatsch. Einfach durch die niedrigen Ghz- Werte, da die meißten Spiele nur 2 Kerne auslasten. Gerade dann hat man es mit einem i7 der von 4x1,6 auf 2x2,8 Ghz umtaktet besser wie mit einem AMD der einfach zwei Kerne abschaltet, also dann auf 2x2,0 Ghz taktet. Das ganze steigert sich noch, indem Intel einen bessere Leistung pro Ghz besitzt.

Nun zu dir Mopedcruiser, ich guck mal am Wochenende nach ein paar Notebooks. Habe da schon was im Visir.

Achso ganz vergessen USB 3.0 ist nicht mehr so nötige das dies: Iomega eGo Portable PCI-Express-Adapterkarte für: Amazon.de: Computer & Zubehör
Also alles ausser USB 3.0 ist eign "Must to have"!!

Was genau meinst du mit:

ich hab mal nach ersatzgrakas gesucht. hab nur einen in US gefunden der arsch teuer war und die graka war kaum besser als meine alte. und eine aus China über ebay brauch ich auch nicht.

ich hab mal nach ersatzgrakas gesucht. hab nur einen in US gefunden der arsch teuer war und die graka war kaum besser als meine alte. und eine aus China über ebay brauch ich auch nicht.

Ähm, es gibt da schon die ein oder andere "billige" Karte, die nicht aus China kommt. Aber es ist wie bei den Notebook Cpus. Man muss mehr zahlen für die selbe Leistung.

1. Auch mein Favorit leider aber nur 1440*900 Auflösung :(

2. Wäre perfekt aber leider 15,4" gibts selbe nicht mit 17"??

3. Kenn ich natürlich bereits, aber laut Tests und alles ist Acer schonmal nicht in meiner auswahl!!

4. Ist eher ältere Hardware möchte ich eign auch ned...

Wird eign die Sandybridge Generation den selben Sockel wie die jetztigen haben??
Bzw. welchen Sockel haben denn die überhaupt??

Wäre eine Option vlt eine schlechtere CPU zu nehmen, die kann man ja Mühelos austauschen...!!!

Habe bei Hawkforce noch etwas gefunden, was haltet ihr davon: http://www.hawkforce.de/shop/product_info.php?info=p83_M17G4-Katana.html

Zuletzt bearbeitet:

1. Auch mein Favorit leider aber nur 1440*900 Auflösung :(

2. Wäre perfekt aber leider 15,4" gibts selbe nicht mit 17"??

3. Kenn ich natürlich bereits, aber laut Tests und alles ist Acer schonmal nicht in meiner auswahl!!

4. Ist eher ältere Hardware möchte ich eign auch ned...

Wird eign die Sandybridge Generation den selben Sockel wie die jetztigen haben??
Bzw. welchen Sockel haben denn die überhaupt??

Wäre eine Option vlt eine schlechtere CPU zu nehmen, die kann man ja Mühelos austauschen...!!!

Habe bei Hawkforce noch etwas gefunden, was haltet ihr davon: HawkForce - M17G4-Katana

1. Schwestermodel für 1150 € mit 1920 x 1080 P

2. Schwestermodel für 1200 € mit 1920 x 1080 P

3. Eigentlich sehr gut, wenn du möchtest könnte ich meinen Freund fragen ob er nicht einmal ein paar Screenshot schickt um die Leistung aufzuzeigen. Ich durfte bei ihm Cyrsis Warhead auf höchste Dateistufe, 1600x900 Pixel und 2x AA spielen. 4xAA geht auch noch aber wird dann ohne OC knapp.

4. Ja, ist schon sehr alt.

Zu deinem Link, das Notebook überzeugt mich weniger, da du ja wie ich verstanden habe eine gute, Grafikkarte haben möchtest. Innerhalb des nächsten Jahres kommt zwar nur Cyrsis mit hohen Anforderung, weswegen du dir über Zukunftstechnik keine all so großen Sorgen machen musst, was jetzt gut Läuft wird auch noch Ende nächste Jahres gut laufen. Aber ein 5730 ist dann auch etwas - naja zu schlecht.

Die Sandy Bridge bekommen einen neuen Chipsatz und werden daher egal wie der Sockel aussieht so oder so nicht für die momentanen Notebooks aufrüstbar sein. Sie verwenden aber auch nicht mehr den Sockel 988 weswegen es so oder so nicht funktionieren müsste.

Ja, ich schreibe oft so oder so ;-)

Zuletzt bearbeitet:

1. Schwestermodel für 1150 € mit 1920 x 1080 P

2. Schwestermodel für 1200 € mit 1920 x 1080 P

3. Eigentlich sehr gut, wenn du möchtest könnte ich meinen Freund fragen ob er nicht einmal ein paar Screenshot schickt um die Leistung aufzuzeigen. Ich durfte bei ihm Cyrsis Warhead auf höchste Dateistufe, 1600x900 Pixel und 2x AA spielen. 4xAA geht auch noch aber wird dann ohne OC knapp.

4. Ja, ist schon sehr alt.

Zu deinem Link, das Notebook überzeugt mich weniger, da du ja wie ich verstanden habe eine gute, Grafikkarte haben möchtest. Innerhalb des nächsten Jahres kommt zwar nur Cyrsis mit hohen Anforderung, weswegen du dir über Zukunftstechnik keine all so großen Sorgen machen musst, was jetzt gut Läuft wird auch noch Ende nächste Jahres gut laufen. Aber ein 5730 ist dann auch etwas - naja zu schlecht.

Die Sandy Bridge bekommen einen neuen Chipsatz und werden daher egal wie der Sockel aussieht so oder so nicht für die momentanen Notebooks aufrüstbar sein. Sie verwenden aber auch nicht mehr den Sockel 988 weswegen es so oder so nicht funktionieren müsste.

Ja, ich schreibe oft so oder so ;-)
1. Zu tuer

2. zu teuer

3. Ich zweifle ja nicht dem Display^^

4. Naja schon etwas alt und wie gesagt min. 2,8Ghz müssens zum Zocken bei der CPU sein... Wobei gerne auch ne schlechtere nehmen würde, wenns sich von der Grafikkarte lohnt... Da ja problemlos austauschbar...

Mir fällt jetzt auch erst auf, das das ne GDDR3 ist...
Ich würd mal sagen wenn die Grafikkarte wechselbar ist würd ich mich auch mit ner niedrigeren zufrieden geben.... Woher weiß ich ob eine Onboard ist oder nicht??

Aha ok, aber ich glaube bis die Sandybridge mit guter Grafik in meinem Preisbereich ist, kann ich noch en Jahr warten...

PS: Was ist mit diesem: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_249&products_id=4736

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=3923&grt=1&tar=19&nav=off

Zuletzt bearbeitet:

1. Zu tuer

2. zu teuer

3. Ich zweifle ja nicht dem Display^^

4. Naja schon etwas alt und wie gesagt min. 2,8Ghz müssens zum Zocken bei der CPU sein... Wobei gerne auch ne schlechtere nehmen würde, wenns sich von der Grafikkarte lohnt... Da ja problemlos austauschbar...

Mir fällt jetzt auch erst auf, das das ne GDDR3 ist...
Ich würd mal sagen wenn die Grafikkarte wechselbar ist würd ich mich auch mit ner niedrigeren zufrieden geben.... Woher weiß ich ob eine Onboard ist oder nicht??

Aha ok, aber ich glaube bis die Sandybridge mit guter Grafik in meinem Preisbereich ist, kann ich noch en Jahr warten...

Da hilft nur Hersteller fragen, da die Grafikkarte aber nicht konfigurierbar ist würde ich behaupten das sie Onboard ist. Zudem ist das Restliche System sch.... wenn du die Leistung des mysn erreichst bist du schon bei über 900 € mit einer schlechteren Grafikkarte.

Bei dem Mysn kannst du ml anfragen ob sie dir für einen Aufpreis nicht einen 1920 x 1080 Pixel Display einbauen. Oder du kannst dir einen bei eBay kaufe, so ab 125 € müsste einer verfügbar sein. Aber bei der Größe ist das nicht so tragisch wenn der Display "nur" 1440 x 900 Pixel hat. Mein altes Notebook hatte auch so viel... nicht schlim.

Hab schon angefragt... Ist nicht machbar...
Öhm einen Display bei Ebay kaufen?? Meinst du das jetzt?

Also gibt es die Grafikkartne auch in 2erlei Versionen einmal Onboard und einmal PCIE (oder wie nennt man das im Laptop)
Mir ist aufgefallen das man die GT425M nie wechseln kann also Onboard, bei einer ATI kann man das schwer sagen da die meisten Hersteller sind wo man eh nichts konfigurieren kann... Aber OneNotebooks sinf mit einer HD5870 konfigurierbar...

Wieso sollte das tragisch sein?? Ich zocke aber nicht nur, sondern würde auch gern Filme in höchster Qualität schaun!!!

Zurück