Laptop für ca. 8/900€ Entscheidungshilfe!

AW: Laptop für ca. 800€

Nicht wirklich. Es gibt vlt. das ein oder andere Videoediting-Tool oder CAD-Tool, das von 4 Kernen profitiert, aber dann ist trotzdem noch die Frage, ob 4x1.6 GHz wirklich mehr bringt als 2x2,5GHz.

Mhmm ok, aber wie lange wird so einer noch aktuell sein??
Wird mir die Leistung für ca. 2 Jahre reichen??

Achja und hat vlt jemand mal bei Notebookcheck das aktuelle DevilTech Hellfire gesehen??
Mir bringt der nur ein veraltetes...

Man kann nie sagen, welche Grafikleistung in 2 Jahren verlangt wird. Aber knapp wird es auf jeden Fall, selbst mit einem Notebook für 1500€ mit ner 5870 oder 460m, denn eine zB Desktop 5770 ist ja schon stärker, und dass die in 2 Jahren noch problemlos jedes Spiel packt, ist unwahrscheinlich.

bin mir nich sicher, ob das hier so gut hinpasst, aber muss ich unbedingt los werden :ugly:
ich finde das toshiba u500 unheimlich genial. is n 13,3 zöller, aber wenn ich mich richtig erinnere, war preis/leistung da nicht so gut. aber müsste es auch mit nem i5 geben.
so, das musste jetzt einfach mit hierrein :D

bin mir nich sicher, ob das hier so gut hinpasst, aber muss ich unbedingt los werden :ugly:
ich finde das toshiba u500 unheimlich genial. is n 13,3 zöller, aber wenn ich mich richtig erinnere, war preis/leistung da nicht so gut. aber müsste es auch mit nem i5 geben.
so, das musste jetzt einfach mit hierrein :D
Tut mir leid, aber dein Tipp ist nicht hilfreich...
Ich wüsste gar nicht was ich mit 13zoll anfangen soll...

Mir gings eign eher um die CPU bei Grafik ist das ja i-wie logisch...

Also, wenn in 2 Jahren ein SPiel mind. nen guten Quad voraussetzt, dann auch eine deutlich bessere Graka. Die Spiele, denen eine 5730 oder 5650 reicht, denen reicht auch ein gut getakteter Dualcore - egal wann sie rauskommen werden.

Hab da noch ne Frage:
Ist der DDR3 Ram der selbe wie für den Desktop PC oder braucht man da nen specielen bzw anderen??

Das ist So-Dimm im Notebook, dieser ist ungefähr nur halb so groß und läst sich unter keinen umstäneden mit dem vom Pc verwechseln.
Würde auch das Acer empfeheln, ist ein sehr gutes Notebook. Und die 5850 packt Cyrsis Wahrhead auf max Auflösug ( 1600x900 ) mit 4xAA und hoch bis sehr hoch gestellte Qualität. Woher ich das weis, mein Freund hat das selbe Notebook.
Was ich auch noch empfelen kann ist ein Medion x7811 kostet aber rund 900 Euro und ist damit Teurer als dein Budget hat aber eine 5870 und den Intel i7-720QM. Also 4 Kerne. Und weil es ein Medion ist, also im von MSI teile beziieht kann man dieses noch mit MSI Afterburner übertakten. Würde ich aber nur machen wenn man den Gehäuse Deckel ab macht und einen Slim Lüfter uber Usb anschließt, es geht allerdings die Garantie verloren.

MfG Continental

Ok schau mir den mal an, such grad nach Laptop RAM kann aber niergendso welchen finden (ausser bei hardwareversand und da ist sehr mikrige auswahl)...
Also ich kann niegendso für 900€ finden...

Zuletzt bearbeitet:

Ok schau mir den mal an, such grad nach Laptop RAM kann aber niergendso welchen finden (ausser bei hardwareversand und da ist sehr mikrige auswahl)...

Kein Problem, alternate.de hat eine große Auswahl, notebooksbilliger.de hat unter Hardware auch welche. Müsste dort am billigsten sein. Und mindfactory.de sollte auch welche haben, dort kenn ich aber keine Preise. So alles in allem sollte man für 8192 MB aus zwei Riegeln bei 1066 Mhz und CL7 nicht mehr als 130 ( ab 115 ) Euro zahlen.

MfG Continental

Naja Alternate ist seeehr teuer gegenüber anderen, hab jetzt mal bei Geizhals geschaut und finde da ebenfalls mikrige auswahl...

Sagmal wo haste eign den Medion für unter 1050€ gesehen???

Nen anständigen 4GB Ram 1 Riegel 1333Mhz DDR3, doch alternate ist sehr teuer und ich zahl keine 8€ versand für RAM, aber ich schätze das es allgemein sehr wenig auswahl gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Sagmal wo haste eign den Medion für unter 1050€ gesehen???

Nen anständigen 4GB Ram Riegel 1333Mhz DDR3, doch alternate ist sehr teuer und ich zahl keine 8€ versand für RAM, aber ich schätze das es allgemein sehr wenig auswahl gibt...

ebay.de und medion.de sollte den eigentlich für unter 950 haben. Der kam mitte April für 999 Euro auf den Markt. Aber gib mal x7811 bei google.de ein vielleicht gibt es dort ein paar Seiten. Habe ihn mal bei ebay von einem Händler vor ca. Monaten füt 899 Euro gesehen.

MfG Continental

Also bei Medion.de kostet er 1049€ und ganz doof bin ich auch nicht google spuckt nix günstigeres aus...

Schlecht, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber das Acer ist ja auch nicht schlecht und hat eine gute Allgemeinausttatung. Zum Design, wirklich "scharf" aussehende Notebooks wie das von ASUS bekommst du auch schon ab 800 Euro aber das hat dann eine schwache Ausstattung für das Geld.

MfG Continental

Zurück