Laptop für ca. 8/900€ Entscheidungshilfe!

Mopedcruiser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop für ca. 8/900€ Entscheidungshilfe!

Hallo
bin recht neu hier und habe mich bei Hardware und vor allem Mobiler Hardware schon seit längerer Zeit nicht auf dem laufenden gehalten!
Jedenfalls suche ich jetzt einen Laptop für ca. 8/900€ der teilweise Spieletauglich ist!
Also es reicht, wenn man aktuelle Games auf low -middle zocken kann..
Spiele eher älter...

Wurde von einigen von euch ja jetzt super augeklärt und suche folgendes:

->core i5 min. 460m o.b.
->Da ich nicht das finde wo ich suche 15" mit min. 1600:900 Auflösung aber am besten FULL HD
->4GB Ram
->5850/GT445M oder besser 1GB ist ja wohl klar^^ Achja und Austauschbar ist noch wichtig!!!!

Wunschmäßig:
->HDMI, WLAN, Gamerdesign! (USB 3.0)

Achja auch keine standard Hersteller und wenn dann nur Vorzeigbare wie MSI, Asus oder...

Finde Deviltech, Mysn und hawkforce nicht schlecht finde da aber nicht das was ich suche in meinem Preisbereich
gibts vlt noch ähnliche Hersteller??!!

Also ich konnte bis jetzt nichts finden also bitte ich um eure Hilfe!!!
Also ich hoffe auf eure hilfe!!!
LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop für ca. 800€

Naja recht schwache antwort... Und das ich kein Acer will hast du überlesen?

schwache antwort?
naja geht ne. glaub du weißt nicht, dass acer das optimum an leistung für den kleinen geldbeutel ist. wer viel leistung haben und will echt wenig ausgeben mag, dder sollte erst recht acer in augenschein nehmen.
bin zwar nich verfechter von acer produkten, aber in diesem falle schon.
asus und viel leistung wird eig schwierig. msi, könnteno h hinhauen.
aber dir sollte bewusst sein,dass falls viel leistung bei 800 bei rumkommt, spricht i5, oder sogar i7 und ne gute gfk, dann darfst du keine wunderwerke in sachen verarbeitung erwartung.
die verarbeitung ist bei solchen geräten eher mittelmaß, wenn überhaupt.

ich würde an deiner stelle verstärkt nach acer schauen

BlackMaster hat alles gesagt. Und das du keinen Acer willst, stand so bis zu deinem Edit auch nicht da.
Ist mir dann danach aufgefallen, das des entscheidene Wort gefehlt hat...

Naja bin aber nich von Acer begeistert... MSI oder so wäre mir schon lieber...
Notebooks > Gaming & Highend > MSI GE603-i5447W7P *Intel Core i5, NVIDIA Fermi GT 1GB* bei notebooksbilliger.de
Was haltet ihr von dem??
oder vlt ein Deviltech Hellfire???

Der MSI ist nicht schlecht, allerdings ist der Acer den ich schon gepostet habe billiger und hat die selbe Leistung. Was hast du gegen Acer?

Der MSI ist nicht schlecht, allerdings ist der Acer den ich schon gepostet habe billiger und hat die selbe Leistung. Was hast du gegen Acer?

Was hältst du von den neuen Dell XPS notebooks? Dell XPS-Notebooks | Dell Deutschland

Deviltech sollte in Ordnung gehen.
Schlechte erfahrungen gemacht, allgemein zum Hersteller und ich finde die sehen optisch am langweiligsten aus...

Dell ist von der P/L her i-wie *******... Und davon halt ich auch ned so viel...

Ich will auch einen der Optisch en bissel was hermacht... Also schon halbwegs nach Gaming aussieht...!!!

Zuletzt bearbeitet:

Schlechte erfahrungen gemacht, allgemein zum Hersteller und ich finde die sehen optisch am langweiligsten aus...

Dell ist von der P/L her i-wie *******... Und halt ich auch ned so viel...

Ich will auch einen der Optisch en bissel was hermacht... Also schon nach Gaming aussieht...!!!

nach gamin aussehn?
dann kauf dir n asus gamernotebook, das g73 oder so.
da hast du ordentlihc gamer drin und auch optisch siehts nach gamer aus.
im 800 euro preissegment findest du eh keine reinen gamernotebooks. sind eig alles mulitmedianotebooks, womit du zocken kannst.

nach gamin aussehn?
dann kauf dir n asus gamernotebook, das g73 oder so.
da hast du ordentlihc gamer drin und auch optisch siehts nach gamer aus.
im 800 euro preissegment findest du eh keine reinen gamernotebooks. sind eig alles mulitmedianotebooks, womit du zocken kannst.
Kannst du dir kaufen...
Deshalb ja ein MSI oder DevilTech, die sehen jedenfallst besser aus als Acer...

Und wenn es doch ein Acer werden sollte, wovon ich aber im Mom nicht viel halte.. Dann der hier:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+5464g50mnks+der+gamer

Also ich möchte die Graffikkarten mal mit Desktopkarten verglichen haben, kann das jemand...
Wäre mal ganz interessant wie wieviel power so ne GT425 oder HD5650 ect. hat...

Ne 5650 ist da zur Zeit das stärkste für den Preis. Die entspricht in etwa einer Desktop 5570.

Und warum ist Dir das Aussehen so wichtig? Wenn Du das beste für Gaming willst, solltest Du das mal ganz weit nach hinten schieben. oder ist Dir rumposen mit dem Teil wichtiger als die Leistung? ;) und Acer ist da nicht schlechter als die anderen Firmen, die zu dem Preis ne ähnliche Leistung bieten.

hier wäre noch ein Toshiba mit ner 5650 und nem core i5: Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) | Geizhals.at Deutschland

Ne 5650 ist da zur Zeit das stärkste für den Preis. Die entspricht in etwa einer Desktop 5570.

Und warum ist Dir das Aussehen so wichtig? Wenn Du das beste für Gaming willst, solltest Du das mal ganz weit nach hinten schieben. oder ist Dir rumposen mit dem Teil wichtiger als die Leistung? ;) und Acer ist da nicht schlechter als die anderen Firmen, die zu dem Preis ne ähnliche Leistung bieten.

hier wäre noch ein Toshiba mit ner 5650 und nem core i5: Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) | Geizhals.at Deutschland
Naja finde ja das es nur nach "etwas" aussehen sollte und normal ist i-wo langweilig...
Schau dir mal das von meinem Vorletzten Post an, da hab ich ne 5850 drinn, mit welcher kann man die vergleichen??

Hab grad was Gailes entdeckt: Was haltet ihr vond diesem Lenovo

Zuletzt bearbeitet:

Die 5850 mit GDDR3 ist etwas schneller als die 5650. Schwer zu sagen, welcher Desktopkarte die entspricht, aber ich würd sagen nicht ganz einer 5750. Unter 1000€ ist das die beste Karte, aber halt 17 Zoll-Notebook.

Die karte im Lenovo ist nen Tick besser als die 5650. Aber nicht viel.

Die 5850 mit GDDR3 ist etwas schneller als die 5650. Schwer zu sagen, welcher Desktopkarte die entspricht, aber ich würd sagen nicht ganz einer 5750. Unter 1000€ ist das die beste Karte, aber halt 17 Zoll-Notebook.

Die karte im Lenovo ist nen Tick besser als die 5650. Aber nicht viel.
Gut ok, dann ist die 5730 auch ned wirklich besser oder??
Der Lenovo hätte halt nen i7 drinn...
Ist die GT425 eign besser als dioe 5650??
Also laut FPS sieht die bei Noteboockcheck jedenfalls besser aus..

Ein i7 bringt bei so ner Karte nix. Die 5750 ist vlt. 5%, in manchen Spielen vlt. auch mal 10% schneller als eine 5650, wenn überhaupt.

Und wegen der 425m: wenn ich da bei den aktuellen Spielen bei "mittel" schaue, ist die 5650 entweder gleichgut oder bei jedem zweiten Spiel sogar besser.

Ein i7 bringt bei so ner Karte nix. Die 5750 ist vlt. 5%, in manchen Spielen vlt. auch mal 10% schneller als eine 5650, wenn überhaupt.

Und wegen der 425m: wenn ich da bei den aktuellen Spielen bei "mittel" schaue, ist die 5650 entweder gleichgut oder bei jedem zweiten Spiel sogar besser.
Was soll das genau heißen, das der bei sochlchen Karten nix bringt??
Ist der zu schnell??
Naja wenn ich den für den Preis bekomme, warum auch ned nehmen und wer weiß, vlt tausch ich die Grafikkarte ja mal...

Ein Quadcore bringt nur bei wenigen Spielen einen Vorteil, und dann auch nur bei Grafikmodi, für die eine 5650/5730 zu schwach ist - daher bringt ein Quad nix. Und Graka tauschen ist meistens nicht möglich bzw, nicht sinnvoll, weil sehr teuer und mit möglichen unabsehbaren Problemen verbunden.

Zurück