Laptop für 800€

Tiz92

Volt-Modder(in)
Laptop für 800€

Ich brauche einen Laptop! Studium usw...:)

800€ SOLLEN ausgegeben werden. :daumen: Kurz: ich will die beste Hardware für 800€! Natürlich ausgeglichen (keine superschnelle CPU und eine billige langsame Graka sondern dann lieber beides mittelmäßig;)). An 50 mehr oder weniger wird es aber nicht scheitern.

Bei Notebooks habe ich den Überblick verloren, allerdings sollte es ein Intel ix Prozi sein, Graka ist egal ob AMD oder Nvidia. Allerdings will ich keine Intel Graka... Diese Treiber und die Leistung können sie sich behalten.

Der Laptop wird für Officearbeiten und zocken in mittleren Details benutzt. Mir ist klar dass ich nicht Crysis auf Full HD mit SGSSAA spielen kann. :ugly: :D Aber zwischendurch im Ausland oder ähnliches mal eine kleine Partie Black Ops, Stalker oder Battlefield soll er schaffen. Natürlich mit niedriegen bis mittleren Details.

Aufrüstbarkeit muss keine gegeben sein.

Pflicht sind noch 4 GB Ram, wobei das sowieso Standart ist.

15 oder 17 Zoll ist mir egal.

Akku sollte jetz nicht nach einer halben Stunde fertig sein, muss aber auch keine Wunder vollbringen.

Bei Fragen einfach fragen! :D:daumen:

mfg tiz

AW: Laptop für 800€

Brauchst du ein Notebook für unterwegs oder ein Notebook, dass du meinetwegen im Studentenpalast hinstellst und ab und an mal mit wohin nehmen kannst ?

Bei ersterem würde ich ganz klar von einem 17" Gerät abraten. Auch ein 15" Notebook ist schon fast zu groß, um damit mobil zu sein.

Bei letzterem würde ich dir auch zu Schenker/XMG raten. Das zweite Notebook, so wie es -Phoenix- vorgeschlagen hat, würde ich mir an deiner Stelle sehr genau angucken.

Hm danke... Ich schau mir jetzt mal Benchmarks mit den Prozis und Grakas an.

Hat Dell noch einige gute im Petto?!

@K3n$!

Ein 15 Zoller sollte es schon sein, ich muss damit nicht extrem mobil sein. Ich muss es nur mal von einem Ort zum anderen bringen. Meine 3 Towers kann ich ja nicht gut mitschleifen. :ugly:

Benutzt wird das Notebook dann sowieso hauptsächich auf dem Tisch oder aufn Sofa in der Zweitwohnung oder so. :)

Ach ja, Spiegeln darf der Bildschirm nicht!

Das von dir vorgeschlagene Notebook Acer Aspire 7750G hat aber ein glare(=glänzendes) Display.

Omg sorry.. Das war das Falsche.. Ich meinte das XMG mit einem i5 und 4 GB Ram.

Habe auch gelesen dass die GT 555M schneller ist als die 6850M. Und ein schneller Dualcore reicht aus.:)

Die Auflösung des Displays passt auch, es muss nicht unbedingt FullHD sein.

Das FullHD Dislpay von Schenker ist, glaube ich, auch glänzend.
Das Angebot bei Schenker mit dem i5, 4GB RAM, dem non-glare Display und der GT555M ist nicht schlecht.

Jop, das meinte ich. Ja das FullHD ist glänzend. Deswegen nehme ich auch das Originale mit 1600*900. Ich glaube damit kann ich auch leben. :)

Die 555 ist nicht mal sooo schlecht. Ich hoffe sie reicht fürs zocken zwischendurch aus.

Zurück