• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop für Streaming auf Twitch / YouTube / Kick / etc.

Blaze83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts
Budget
1
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Hi, es wird für folgende Anwendung ein neuer Laptop benötigt.

Streaming auf Twitch/YouTube und Ähnlichem. Dabei soll der Laptop wirklich nur den Stream schultern, Commentary vor allem.

ÄNDERUNG!
Budget
: 800 Euro sind die Schmerzgrenze und ich bin Coperate Benefits berechtigt, falls das ne Rolle spielt.

Ich benötige einen Anschluss für eine Webcam, da die vom Laptop selbst sicherlich nicht ansatzweise genügen wird.

Je einen Anschluss für Funktastatur und Funkmaus.

Entweder einen Anschluss für ein LAN-Kabel (WLAN-Abbrüche habe ich leider zu viele und ob sich das in nächster Zeit zuverlässig lösen lässt, bin ich mir noch unsicher) oder aber einen weiteren USB-Port, damit ich per Adapter arbeiten kann.

Die Größe des Laptops ist fast egal, alles zwischen 13 und 18 Zoll wäre mir genehm, aber ich mag ein Panel, das man auch seitlich noch gut erkennen kann, wenn mal mehr als eine Person vor dem Laptop sitzt und was lesen können soll.

Die Auflösung … Mir würde FHD reichen bei dem, was ich sehe. Wichtig ist, dass der Output gute Qualität hat.
Ein Ausgang, um einen Monitor anzuschließen, ist nicht zwingend notwendig, wäre aber ein Bonus.

Akkulaufzeiten und Klangqualität der eingebauten Lautsprecher sind absolut kein Kriterium.

Rechenleistung wird wohl eher eine geringe Rolle spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Für um die 1000€ gäbe es auch schon gute Mac Book Air mit 15“, M3, 16gb RAM.
Falls das für dich statt Windows was wäre.

Die Notebooks welche ich vorgeschlagen habe, die haben alle 32GB Ram+1TB SSD und kosten um die 800-1000 Euro. Der letzte Link, dass HP Pro Book, ist von 1500 Euro auf 1100 Euro reduziert.

Wenn es wirklich gübstig werden soll kann auch ein gebrauchtes "Firmen"-Notebook eine Option sein.

Bieten gute Leistung für einen angenehmen Preis :D

Die SSD ist kein Argument für mich aber der RAM ... Hmm

Update. Es ist der Vorschlag von RyzA geworden.

Den Beitrag kann man dann schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück