Laptop fährt nicht normal Hoch im Netzbetrieb

Restincleave

Schraubenverwechsler(in)
Laptop fährt nicht normal Hoch im Netzbetrieb

guten abend,

ich habe folgendes problem.....

mein laptop Acer aspire 8930g funktioniert nurnoch einwandfrei im akkubetrieb. sobald ich das netzteil einstecke geht der rechner schlagartig aus und startet neu bis er zum windows symbol beim hochfahren kommt. danach geht er schlagartig wieder aus und das die ganze zeit.

ich habe schon andere netzteile mit gleichem output getestet und es ist das selbe passiert. ich habe auch schon hardware wie zb. wifi card, ram und festplatten ausgebaut und nacheinander eingebaut und zu testen ob es an der hardware liegen könnte.

was mich halt sehr irritiert ist, dass ich im abgesicherten modus auch im netzbetrieb den rechner ganz normal hochfahren kann ohne fehler.
der akku läd auch ohne probleme auf wenn das gerät ausgeschaltet ist.

woran könnte es noch liegen? würde mich sehr freuen über eure hilfe, weil ich das gerät schnell wieder in betrieb nehmen muss(beruflich)

vielen dank ich vorraus schonmal!

AW: Laptop fährt nicht normal Hoch im Netzbetrieb

Gibt es die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu testen? Das könnte auch die Ursache für das Problem sein.

Da wird sehr wahrscheinlich die Ladeeinheit und/oder die DC-IN Buchse defekt sein. Wenn Du das nicht selber auseinanderschrauben und reparieren kannst musst Du mal fragen was eine Reparatur kostet. Sollte eigentlich um die 100-150€ kosten wenn es die Ladeeinheit und DC-IN Buchse ist.

die dc-in buchse habe ich schon ausgetauscht. aber wo sitzt die ladeeinheit? und müsste die ladeeinheit nicht ganz sein? weil der akku läd ja ganz normal auf?

und nein ich habe keine garantie mehr das Gerät ist von 2008

Da das Gerät schon 6 Jahre alt ist, wäre ein neuer Laptop vielleicht das Sinnvollste.

Längere Akkulaufzeit und mehr Leistung gibt es außerdem.

Zurück