• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

laptop bootet nicht

TheRealSaiyaman

Kabelverknoter(in)
servus auch zu später stunde!
vor kurzem habe ich mir für meinen laptop ne crucial m500 240 gb zugelegt und windows 8.1 draufegspielt. so weit so gut.
in 50% der fälle bootet der laptop ganz normal und is recht schnell arbeitsbereit. in den anderen fällen passiert nichts, d.h. schwarzer bildschirm.
in diesen fällen erscheint auch kein " press f2 to enter bios" in der startanzeige. wenn dass der fall ist zieh ich einfach den stecker und starte den laptop nochmal.
was könnte hier das problem sein?
 

eXquisite

BIOS-Overclocker(in)
Scheint ein Motherboard defekt zu sein, da er nicht mal ins Bios kommt und ich mal nicht davon ausgehe, das ein Mechanischer Schaden entstanden ist beim Einbau einer Festplatte, da sowas sehr unwahrscheinlich ist, würde ich versuchen sofer von Asus aus vorhanden ein Bios Update einzuspielen. Ansonsten zurück das Ding und Asus sich mit dem Problem rumschlagen lassen.

Außerdem wäre es interessant zu wissen um welches Laptop sich handelt.

Ich arbeite zu dieser "späten Stunde" immer noch einmal alle Threads durch. Für mich ist heute noch normaler Tag.

LG. eXquiste
 
TE
T

TheRealSaiyaman

Kabelverknoter(in)
hey eXquisite
ich hab nen acer aspire 7745g, das teil hab ich jetzt schon über 3 jahre, also mit zurückschicken ist da leider nicht viel.
also wie gesagt in 50% der fälle allles paletti, in den anderen fällen helfe ich mir über stecker ziehen und nochmal starten.
lg
 
D

Deltay

Guest
Hallo hast du mal die alte platte wieder rein gebaut,ob es da auch auftritt.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Du ziehst den Stecker, also hast du kein drinne? Das kann auch vom Bildschirm komm das du am Gelenk ein Kabelbruch hast.
Gehe ich aber nicht von aus.
Kannst du Testen mit einen Externen Monitor, Anschluß sollte ja drann sein! Damit kannst du glein noch Prüfen ob es Evtl. die Grafikkarte ist.
Die meisten Meldungen im Netzt zu deinem Notebook ist zu deinem Black Srceen Problem. Scheint keine Ausnahme zu sein.
 
TE
T

TheRealSaiyaman

Kabelverknoter(in)
hallo, hab das mit der alten hdd nochmal getestet und da tritt der fehler nicht auf. habs aber auch nur 4 mal getestet.
meinst du den akku Bandicoot? den habe ich meistens nicht drin.
wie meinst du das mit externen monitor anschließen? einfach den laptop über hdmi an den fernseher anschließen und dann hochfahren?
 
TE
T

TheRealSaiyaman

Kabelverknoter(in)
Ich hab darauf geachtet das "sata mode" vor der windows installation schon auf "ahci" gestellt ist bzw. ist der wert immer noch.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja genau mal ein Bildschirm dran hängen wo du sicher weist der geht und darüber arbeiten. So wirst du sehen ob die Grafikkarte oder der Rechner selbst das Problem ist.
 
Oben Unten