Laptop > 700-750€

Bayernstar2010

Kabelverknoter(in)
Laptop > 700-750€

Hallo leute,
ich weiss das es dazu schon 100 themen gibt, aber habe dennoch fragen zwecks neuen laptop.
Meine einzige Bedingung beim laptop ist full hd display und eine anständige graka. ich weiss eig das ich da in der preisklasse schlechte karten habe, aber man weiss ja nie.
i5 ist ja logisch, gegen einen i7 hätte ich aber auch nichts.
ich habe viele laptops gefunden die vom preis etc sehr gut waren.
hatten sogar prozessoren 6. generation, aber alle hatten eine nvidia geforce 940m. ich weiss jetzt nicht inwiefernman die als "gut" bezeichnen kann...
beim zocken dacht ich aufjedenfall an LoL, wo ja die Anforderungen nicht wirklich hoch sind. was halt geil wäre,wenn ich spiele wie das neue nfs auf mittel spielen kann, oder andere recht neue spiele.
achso,was sicher noch ganz wichtig ist: ja es muss ein laptop sein da ich studiere und den laptop immer brauche.

hier mal ein paar die ich mir rausgesucht hatte:

Acer Aspire E5-573G-57AB 15,6" Intel Core i5-5200U 8GB 1000GB GeForce 940M Windows 10 bei notebooksbilliger.de
MSI GP60-2QEi585FD Leopard Gaming Notebook 15.6" Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 940M / FreeDos bei notebooksbilliger.de
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26...E--HUDarfvOylXx9xc629FKy8vDG163GgwaAouA8P8HAQ

der acer vn7 passt zwar gar nicht mehr in meine preisklasse ist aber denke ich richtig gut...

und entschuldigung das ich nur klein schreib,hab das schnell am tablet geschrieben.

danke jetzt schon für jede hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop > 700-750€

Die GT 940M reicht für LOL natürlich dicke,das läuft ja schon auf integrierten Grafikchips gut.
Für Gaming mit grafisch anspruchsvollen neueren Titeln würde ich nicht unter eine GTX 960M bzw 860M gehen. Und auch den ULV-Prozessor sollte man sich gut überlegen.

Um zu sehen was dich erwartet kannst du ja mal diese Benchmarks studieren:
NVIDIA GeForce 940M - NotebookCheck.net Tech
NVIDIA GeForce GTX 950M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
NVIDIA GeForce GTX 960M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Auch solltest du wissen welche Kompromisse du mit billigen gamingtauglichen Notebooks eingehst. Das MSI GP60 beispielsweise hat im Office-Betrieb nur kümmerliche 2-3 Stunden Akkulaufzeit zu bieten.

Das billigste uneingeschränkt gamingtaugliche Gesamtpaket schnürt zur Zeit immer Noch Lenovo für 899€ mit einer Quadcore-CPU und einer GTX 860M.
Angebot: Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59442920) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test: Test Lenovo IdeaPad Y50-70 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:

Was ist ein ulv Prozessor? :0
Ja mmh, Okay.
Wie ist der msi sonst? Akkulaufzeit ist mir quasi pumpe..
Und was sagst du zu den anderen Laptops?

ULV = Ultra Low Voltage
Solche Prozessoren tragen das Suffix U im Namen, beispielsweise der I5-5200U. Typischerweise haben diese Prozessoren eine TDP (Thermal Design Power) von 15W, normale Notebook-Prozessoren 37-47W.
Diese Prozessoren sind auf minimalen Stromverbrauch getrimmt um für hohe Akkulaufzeiten zu sorgen. Das geht natürlich zu Lasten der Leistung.
Dadurch ist der I5-4210H schneller als der I5-5200U, obwohl er der ältere Prozessor ist.
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da die lächerlich geringe Akkulaufzeit das größte Manko der billigen Gaming-Notebooks von MSI ist könnte das exakt zu dir passen wenn dir die Akkulaufzeit egal ist.

Acer Aspire VN7-571G-573Q Nitro - NX.MUXEV.021

Hallo, ich nochmal. Hab noch mal ein wenig im Internet rumgeguckt und diesen gefunden.
Preis passt!
Grafikkarte ist ja auch sehr gut, und der Rest stimmt auch,ganz genau wie ich es haben möchte.
Wie sieht es aus mit dem Prozessor? Ist der ausreichend zum zocken?! Zumal er ja "Nur" 2,2GHz hat..
Aber im Endeffekt kommt es ja nur auf die graka an,richtig?

Sagt mir mal bitte eure Meinung zu diesem Laptop!

Hallo :bier:
Ja passt. Da die Grafik auch nicht der Oberhammer ist passt die Dualcore-CPU da ganz gut dazu. Der Preis ist auch ok.

Zurück