Laptop ~750 € gesucht

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Eine Freundin sucht gerade einen neuen Laptop, nachdem ihr MacBook Pro die Grätsche gemacht hat.
Sie will etwa 700 (max. 750) €uro ausgeben. Wenn weniger ausgegeben werden muss, ist sie natürlich nicht traurig.
- Es wird nicht gezockt! Nur Surfen, Office, YouTube etc.
- 13-15 Zoll
- Leicht/portabel
- Schön wäre mind. 1* USB-A, Full Size HDMI ist nett, aber kein Muss.
- 16:10 und mehr als FHD können mitgenommen werden, aber beeinflussen nicht die Entscheidung.
- Soll einige Jahre halten, also lieber nicht High.End Komponenten auf dem Datenblatt, sondern eher ausgereifte robuste Komponenten.... Ich liebe ja die T Serie von Lenovo aber das wird bei dem Budget nicht ganz drin sein, oder? Hatte Initial mal zur YOGA Serie geraten.

Ich würde sagen 4 physische Kerne reichen und 16Gb RAM sollten es sein. 512 GB SSD sollten es sein und nen großes Touchpad.

Bin für jeden Hinweis, Empfehlung etc. dankbar!

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend!

LG!
 
Hi! Vielen Dank für deinen Tipp! Ja, geht schon sehr stark in die Richtung, was ich mir so vorgestellt habe, aber ein zweites Hirn ist ja bekanntlich besser als eines. Deshalb danke und ich werde es so weitergeben!
 
Luxnote, Thinkstore24 und der AfB-Shop sind auch gute Adressen :)

Wenn man von macOS kommt, ist vielleicht auch ein (gebrauchtes) Macbook Air M1 eine Idee.
 
Ist ein i5 mit 256GB. - Surface Laptop Go. Nicht Surface Go.

Ich dachte auch erst "wie schlimm", als ich das während der Lieferkrise als Ersatz für ein kaputtes Thinkpad Yoga nehmen musste. Nach einem Jahr sehe ich das anders. Der Screen ist unheimlich angenehm bei Arbeiten. Es ist leicht und doch stabil. Die Kühlung ist in der Regel leise und vor allem so konstruiert, dass sie nicht von unten ansaugt.
 
Danke für die angereihte Diskussion. Gestern hat sich die Gute nun ein gebrauchtes 7490 gekauft. Ich bau' noch eine größere SSD ein, reinige es und erneuere die WLP, neues BIOS, Treiber und Windows Updates drauf und dann noch Teamviewer und alle Updates etc. im Hintergrund und automatisch gesetzt, dann kann die Kiste laufen
 
Zurück