Lanverbindung zwischen XP und Win7

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo! Ich bräcuhte schnell Hilfe.
Ich und mein Kumpel möchten gerne über Lan spielen.
Er hat einen Rechner, wo XP läuft, ich einen wo Win7 drauf ist.
Nunja, wir möchten halt direkt, ohne Router miteinander spielen.
Doch was muss man machen, dass wir auch wirklich den anderen findne?
Ich weiß, dass man irgendwas mit fetsen Ip´s machen muss. haben wir auch schon versucht, doch irgendwie hat das nicht geklappt.
Wir bräuchten dringend schnelle hilfe.

PS: Ich nenne mal die Einstellungen vond en fetsen Ip´s:
Er (XP):
IP: 192.168.10.51
SUBNETZ: (standart) also: 255.255.255.0

DNS Server adresse:leer

Ich (win7)
IP: 192.168.10.52
Subnetz: 255.255.255.0

DNS Server adresse leer

Ich weiß, dass diese Einstellungen bei mir und meinem Vater funktioniert haben. Doch er findet mich via Suche von Computern mit der IP adresse nicht.
Mein Vater sagte mir, dass die DNS server adresse automatisch gemahct wird. Doch bei uns bleibt die leer.

Hoffe auf baldige Hilfe

mfg Eiren

Eigentlich müsste das funktionieren. Habt ihr die Computer direkt per Kabel miteinander verbunden? Habt ihr ein Crossover Kabel verwendet?

Naja wir haben ein stink normales Patch Kabel benutzt bzw denke ich es (ist das lan kabel, was beim router dabei war :P ). Doch dieses Kabel funktionierte auch, als ich mit einem Kumpel, der auch win7 hatte, über lan gespielt hatte.
Ist es denn richtig, dass die DNS Adresse leer bleibt?

EDIT: Wir haben auch keine Heimnetz gruppe oder irgendwas ähnliches gemacht^^

wie alt sind die pcs? bei älteren pcs brauct man ein crossover kabel um direkt ohne hub/switch spielen zu können... wenn nur einer davon bissl neuer is (vllt so max 3 jahre alt) müsste es mit nem normalen kabel gehen

Edit: dns kann leer bleiben

okay dann ist es schonmal egal was für ein kabel es ist (wenn es schon funktioniert hat)...

habt ihr bei win7 die ip bei "internetprotokoll version 4" umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr überhaupt ne lan verbindung? (rechts unten)

ansonsten: is das spiel von der firewall geblockt?

Habt ihr ein Crossover Kabel zum probieren? Bei dem Alter der PCs müsste es zwar auch mit nem Patchkabel gehen, aber garantieren würd ichs nicht. Habt ihr mal versucht euch anzupingen?

so...
Kurz mal die Lage:
Er hatte seine Firewall an, ich nicht.
Ich hatte immer versucht ihn anzupingen -> zeitüberschreitung.
Und das die ganze Zeit. Dann haben wir es spaßeshalber umgedreh und er konnte mich anpingen. Nunja, seine Firwall ausgemacht und es ging, sich gegenseitig anzupingen.
Doch wa sich nicht verstehe, wenn meine Firewall auf war und seine an, warum konnte er mich via Suche von Winows nicht finden? :/
Ende vom Lied: wir können trotzdem nicht das Spiel zusammen spielen, was aber am Spiel liegt denke ich und wir es mit einem anderen versuchen.

mfg

ja versuchts mal mit nem anderen spiel...

hat jemand von euch ne wlan verbindung nebenbei laufen? wenn ja, mal gucken wies aussieht wenn ihr die trennt

Habt ihr im System die selbe Arbeitsgruppe?
Workgroup.jpg

Wenn nicht müsst ihr dort den gleichen Namen vergeben.

Zurück