RedoX
PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich wollte mir schon lange einen kleinen LanParty PC zulegen. Nun ist das Geld da und ich mache es xD...
Naja ich habe mir gedacht, dass der PC klein und Kompakt sein soll, aber trozdem Leistungsstark (ich will kein Notebook, zu teuer und wer geht schon mit Notebook an ne Lan?xD)
Naja ich habe so an folgende Hardware gedacht.
Phenom II X2 550 BE
4Gb Ram (da muss ich mich ja noch nicht festlegen)
Das Gigabyte UD3P Board (AM3)
Ein Be Quiet! Straight Power mit 580W
Eine Radeon HD 5770
Einen LG brenner...
Und natürlich einen Kühler...
Naja jedoch bin ich mir beim Gehäuse und beim CPU Kühler nich gar nicht sicher... Kennt ihr ein Gutes mit guter Lüftung und gutem Preis Leistungs verhältnis? Wie ist das Silverstone SG04B-FH Sugo? Oder ein Gehäuse von Shuttle? NAja wie gesagt ich lasse mich gerne beraten xD
Ach ja, das Budget sollte nicht zu hoch getrieben werden... Also die Jetzigen Komponenten + Maximal 100-120 € für Gehäuse, Lüfter und CPU kühler...
Danke
Ich wollte mir schon lange einen kleinen LanParty PC zulegen. Nun ist das Geld da und ich mache es xD...
Naja ich habe mir gedacht, dass der PC klein und Kompakt sein soll, aber trozdem Leistungsstark (ich will kein Notebook, zu teuer und wer geht schon mit Notebook an ne Lan?xD)
Naja ich habe so an folgende Hardware gedacht.
Phenom II X2 550 BE
4Gb Ram (da muss ich mich ja noch nicht festlegen)
Das Gigabyte UD3P Board (AM3)
Ein Be Quiet! Straight Power mit 580W
Eine Radeon HD 5770
Einen LG brenner...
Und natürlich einen Kühler...
Naja jedoch bin ich mir beim Gehäuse und beim CPU Kühler nich gar nicht sicher... Kennt ihr ein Gutes mit guter Lüftung und gutem Preis Leistungs verhältnis? Wie ist das Silverstone SG04B-FH Sugo? Oder ein Gehäuse von Shuttle? NAja wie gesagt ich lasse mich gerne beraten xD
Ach ja, das Budget sollte nicht zu hoch getrieben werden... Also die Jetzigen Komponenten + Maximal 100-120 € für Gehäuse, Lüfter und CPU kühler...
Danke

Ich würde mal denken ein Scythe Grand Kama Cross passt hier ganz gut, da du ja sicher ein relativ kompaktes Gehäuse möchtest und diese oftmals keine allzu hohen Kühlkonstrukte zulassen.