Lankabel für Fensterdurchführung aber ohne bohrung

AW: Lankabel für Fensterdurchführung aber ohne bohrung

Das müsste ja dann durch das NT, die Platine und dann das Kabel, müsste das nicht am NT bereits abfallen oder zumindest vorher schon die Platine grillen. Falls ich jetzt Müll laber verhaut mich, ich bin da leider auch (noch^^) kein Fachmann.

mfg, crae

Auf Arbeit prüfe ich PCs nach BGV A3.

Heißt, mit nem Gerätetester nach VDE 0701-0702.

Wenn ich mit unserem Secutest S2n+ den Schutzleiter über die Installation messe, also das Messgerät in irgendeine Steckdose stecke und den Messsstrom über dessen Zuleitung ins Netz schicke, bekomme ich auch Durchgang auf das Gehäuse vom PC, wenn dessen Netzleitung nicht eingesteckt und alle Peripherie inklusive Monitor abgesteckt ist - nur die Netzwerkleitung steckt im PC.

Bei uns kommt der Schutzleiter über die geerdeten Switches und die anderen PCs ins Datennetz, bzw. dessen Schirmung.

Und das ist bei JEDEM PC so.

Achso: Schon mal was anderes beobachtet?
An den IO-Connectoren vom Board sind so schöne Metallfedern dran, die beim Einbau gegen den IO-Shield drücken.

Beides aus Metall. Und der Shield ist im Metallgehäuse festgeklemmt, welches mit Metallschrauben am Metallgehäuse des Netzteile verschraubt wird, welches seinerseits geerdet ist.

Über die Befestigung vom Board geht der Messstrom auch.

Das ist praktische Berufserfahrung.

Und wegen der Erder: In Neubauten müssen die Mittlerweile aus Edelstahl sein, weil die Verzinkten in der Vergangenheit weggegammelt sind.

AW: Lankabel für Fensterdurchführung aber ohne bohrung

Achso: Schon mal was anderes beobachtet?
An den IO-Connectoren vom Board sind so schöne Metallfedern dran, die beim Einbau gegen den IO-Shield drücken.
Beides aus Metall. Und der Shield ist im Metallgehäuse festgeklemmt, welches mit Metallschrauben am Metallgehäuse des Netzteile verschraubt wird, welches seinerseits geerdet ist.
...und dann nimmst du irgendein billiges cat.5e-kabel zum verbinden und hast damit keinerlei verbindung zum schirm weil da nur vollplastik-stecker drauf sind. ;)
Dazu kommt, das man bei 60m aufwärts besser verlegekabel nimmt und das kann man so auf die dosen klemmen, das man nur auf einer seite die erdung auf den schirm bekommt. (ich weiß, den fall gibt es in deiner vde nicht)
Naja wie dem auch sei, ich würde für die verbindung zweier häuser keine 100 mbit-verbindung nehmen auch wenn es (teure) glasfaser ist. Da kann man auch ein wlan hin bauen was vermutlich auch nicht teurer kommt.

Zurück