Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.01.2011 / HD 6950 oder auch nicht .....!

Hey, vielen Dank mein Bester, das sind ja super Aussichten, dann kann ich mich
mit der Backplate ja richtig austoben. :daumen:
Vielen Dank für die Info. ;)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.01.2011 / HD 6950 oder auch nicht .....!

Kein problem, freut mich das ich helfen konnte:daumen:
Weiterhin frohes schaffen!

Wenn du auf der Rückseite keinen RAM kühlen musst, finde ich die Vorschläge mit dem Glas richtig gut.
Wenn man das Ganze dann noch dezent beleuchtet, kann ich mir erst einmal ein Speichelabflusssystem an meinen Schreibtisch bauen. :D

Aquacomputer bietet keine extra Backplates an...hab da selber auch schon gefragt :).

Bei dem PCB würd ich aber auch keine machen. Ich find die dunklen PCBs wirken ohne Backplate genauso gut wie mit. Häuft sich zwar ein wenig Staub an, aber wofür gibts Putzaktionen :D

Ne Backplate von EK würde ich sowieso nicht nehmen, da EK die Backplate eigentlich nur für die 6970 gebaut hat. Das heißt, der Schriftzug 6970 steht drauf. Und du hast ne 6950...das würde mich nur stören, auch wenn das Bios mal draufkommen soll. Daher würde ich ganz klar nen Aquacomputer kaufen, den nickeln lassen bzw. vernickelt bei Aquacomputer im Shop kaufen und so lassen :).

Also: Kaufen werde ich definitiv keine Backplate, wenn der Platz reicht, kommt ein 4mm Acrylglas
auf die Rückseite, wenn es passt, werden noch LEDs eingebaut.
Oder ich mache ein Sandwich aus ALU/Acryl, das ich dann evtl. beleuchte. Als Erstes muss Jolo
den AC Kühler in vernickelt anbieten, wenn dann noch das Wetter mitspielt und ich wieder in die
Werkstatt komme, werde ich mir je nach Material, das ich da habe, was passendes ausdenken.
Lasst euch dann überraschen....

So
hallo erstmal^^
bin schon ne weile hier im forum Tb am lesen, hab aber nie aktiv mitgepostet...
hab mich nun entschieden, selbst mal loszulegen. :)
Echt ne coole sache die du das zusammengebastelt hast,
ganzen pc umgekrempelt und haus gleich mit ^^
Bleibe auf eden fall weiter dran, abo hast du ja schon seit ner weile ;)
Lg maddin

Vielen Dank mein Bester,
es freut mich, das dir mein TB gefällt und dich zum Posten animiert hat. :daumen:
Dann noch herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß. =)

ich hätte doch auch eine 6950 nehmen sollen...

glückwunsch zur graka
scheint ja alles geklappt zu haben ;)
tb sieht auch super aus

Auch dir meinen Dank, =)
mit der GraKa bin ich sehr zufrieden, ich habe mittlerweile ettliche Spiele unter 32 und 64 bit Vista
mit max. Einstellungen getestet und bisher keine Probleme gehabt.

Crysis, Stalker CoP, AvP, Siedler 6, Half Live 2, SSam 2, The Saboteur sind einige davon.

Einzig auf PhysX muss ich verzichten, was ich vorher bei meiner 8800GTX aus Leistungsgründen
aber auch nicht aktivieren konnte, also vermisse ich es nicht einmal. ;)

Fällt dann Physix komplett weg?
Ich dachte immer das wäre ne besondere Unterstützung nur, also das es für Nvidia Karten mit der Unterstützung einfacher wäre, und die ATI Karten nur aufwendiger rechnen müssten oder so...^^
ich finde das layout der graka sehr geil, die roten streifen und so...
Aber wird ja nicht benutzt;)

da bleiben einem die worte weg so viele seiten zu füllen mit wirklich interessanten dingen
bis auf ausnahmen :D

es sind viele schöne vorallem selbstgemacht dinge dabei, die ich einfah nur bestaunen kann :daumen:
bin nun auch abonnent ;)

schöne graka haste dir gegönnt

Tobi: ich hab jetzt nicht dein Mainboard im Kopf aber theoretisch wenn du nen Port übrig hast dann kannste die alte NVIDIA ja noch als Physix Karte nehmen.

Fällt dann Physix komplett weg?
Ich dachte immer das wäre ne besondere Unterstützung nur, also das es für Nvidia Karten mit der Unterstützung einfacher wäre, und die ATI Karten nur aufwendiger rechnen müssten oder so...^^
ich finde das layout der graka sehr geil, die roten streifen und so...
Aber wird ja nicht benutzt;)

Physik ist natürlich noch vorhanden, nur die erweiterte NV Physik fällt weg,
ist in meinen Augen aber nicht tragisch. ;)

.... es sind viele schöne vorallem selbstgemacht dinge dabei, die ich einfah nur bestaunen kann :daumen:
bin nun auch abonnent ;)

schöne graka haste dir gegönnt

Vielen Dank für´s Lob, gerade die kleinen Basteleien machen das Modden so
interessant, kaufen und einbauen ist ja nicht Sinn der Sache.... ;)

Tobi: ich hab jetzt nicht dein Mainboard im Kopf aber theoretisch wenn du nen Port übrig hast dann kannste die alte NVIDIA ja noch als Physix Karte nehmen.

Da NV die Treiber beschnitten hat, werde ich auf PhysX verzichten, auf die
Frickelei mit den Treibern habe ich keinen Bock. :P
Außerdem steckt die Midplate im zweiten PCIe Slot, da wäre dann kein Platz
für eine zweite Grafikkarte. :D

Demnächst wird es hier wieder etwas Neues geben, ich werde dann die
Seitenwand mit Fenster bestellen und hoffentlich ist dann auch der
Wasserkühler für die Grafikkarte verfügbar, ich halte euch auf dem Laufenden. =)

Ui geil! Gibts das Seitenteil jetzt in Deutschland oder bestellst du das in Holland? :D

Ich werde es wohl oder übel in Holland bestellen müssen, da CaseKing anscheinend kein Interesse
hat mit den Seitenteilen Umsatz zu machen. :(
Zumindest habe ich auf meine Anfrage eine Absage bekommen, dann geht mein Geld eben in´s Ausland....

Tja wer nicht will...
Kostet dich dann halt ein bischen mehr und dauert ein wenig länger.

Wie siehts eigentlich mit den RGB-Leisten aus? Das interessiert mich brennend :D Will auch sowas!^^

Die Leisten werde ich dann verbauen, wenn die neue Seitenwand da ist, ich wollte die Beleuchtung dann entsprechend gestalten.
Ich muss mal sehen, ob ich den RGB- Stripe nicht vorher mal testen kann, dann könntet ihr schon
einen Eindruck von der Beleuchtung bekommen. ;)

Info!

attachment.php

Bald geht es weiter....... :daumen:

Ich kann das nicht lesen :ugly:
Na ja, bin aber auf jeden Fall richtig froh dass es endlich weitergeht :)

EDIT: Ich kann jetzt 2 Wochentage auf holländisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück