Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 29.12. / Neue Grafikkarte ist angekommen ...!

Das glaub ich dir, dass der Dezember teuer war :D. Was tut man nicht alles, um seine Kiddies glücklich zu machen :D - braver Heiko :nicken:

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 29.12. / Neue Grafikkarte ist angekommen ...!

Auch euch meinen Dank, =)
die Geldbörse leer, die Kinder glücklich, was will man mehr. :D

Deine Aussage klingt nach meinem Weihnachten! Schlußendlich haben wir uns aber auch was geschenkt, das is wichtig! Die Kid's glücklich, die Frau meckert nich und wir haben unsre neue GraKa! ;)
In diesem Sinne, gutes Gelingen, keine Fail's und einen guten Rutsch in's neue Jahr! Ich bin mehr als beeindruckt von Deiner bisher geleisteten Arbeit. :daumen::daumen::daumen:

MfG type_o

Wie wahr, wie wahr, auch dir meinen Dank und alles Gute. =)

Vielen Dank, den werde ich haben. :daumen:

Mal sehen, ich wollte es eigentlich erst machen, wenn der Wasserkühler auf der Karte ist,
dann habe ich keine Probleme bezüglich der Temperaturen.
Ich werde die Karte mal ausmessen und testen, ob ich sie vorab schon mal einbauen kann,
die eine Schottverschraubung sitzt ja ziemlich dicht an der GraKa. ;)

Ich wünsche allen Lesern und allen Mitgliedern von PCGH-X ein frohes und gesundes neues Jahr. =)

Dir ebenso ein frohes Neues ;)

Auch von mir ein frohes neues! Mach so weiter!

Vielen Dank an Alle, ich werde mich bemühen. :daumen:

Deswegen geht es hier nun weiter, ich habe die neue Karte mal ausgemessen und sie ist in den
Abmessungen der 8800GTX sehr ähnlich, also habe ich sie ins Board gefummelt, was gar nicht so
einfach war, aber ich habe den Kampf gewonnen. :P

Hier die Karten zum Vergleich....

attachment.php

.... und eingebaut. Leider wurde es schon dunkel....

attachment.php

.... deswegen noch ein paar Bilder mit Blitz. ;)

attachment.php

attachment.php

Den Staub bitte übersehen, wenn der Wasserkühler drauf kommt, muss ich eh die Midplate neu machen.

attachment.php

Hier ein erster GPU-Z Screenshot der 6950 mit Standardwerten.
Obwohl ich wegen der Kühlung etwas bammel habe, habe ich dennoch einen ersten Flash- Versuch gestartet :D und.....

attachment.php

.

..

...

....

.....

......

.......

........

.........

:banane: die Shader der 6970 freigeschaltet, also habe ich nun eine HD 6950 mit den Shadern der HD 6970 :banane:

attachment.php

So, soweit mein erster Erfolg, nun muss ich mir einige Benchmarks installieren,
damit ich die Karte und die freigeschalteten Shader testen kann.

Ich werde euch dann weiter berichten. :D

.

Super das des geklappt hat. Jetzt nur noch auf die Taktraten hochschrauben, dann hast du ne 6970^^

Noch habe ich die Shader nicht getestet, also nicht zu früh freuen, ein erster Erfolg ist aber da. ;)

Das wird schon funktionieren, die Karten sind alle 6970er ;)

Schön, dass das schon mal geklappt hat! :daumen:

Schöne Fotos und schön zuhören, das es zumindest erst mal klappt, ist ja schon mal ein guter Anfang für 2011

Vielen Dank, Vantage is schon mal im Gametest ohne Probleme durchgelaufen, Furmark ebenso. :daumen:
Werde dann mal den Stabilitätstest mit Furmark machen. Dann werde ich Crysis testen, ich hoffe,
ich kann das Game dann endlich auf meinem 22" Monitor @MAX zocken. ;)

:-D Vergiss es... Also nein, auf max. zocken geht schon. Nur nicht mit 60FPS...leider... :-S

Gruß
-Kero-

Dir auch frohes neues Jahr, Heiko :)

Wunderschön gemacht! Sieht richtig gut aus. Ganz schön knapp mit dem Anschluss in der Midplate, oder :-D

Wie hastn die eigentlich da reingekriegt? WaKü abgelassen?

Mal noch ne Frage. Wie hastn deine MidPlate befestigt, so richtig? Ich mach mir aktuell Gedanken über meine zukünftige Befestigung und hab noch keine so prickelnde Idee....bzw. hab eine, suche aber eventuell bessere Varianten :D.

Zurück