Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 27.12. / HD 6950 bestellt ...!!!

Ich habe heute mal bei MIX angefragt, meine Karte ist angeblich verpackt und soll so schnell es geht versendet werden. =)

@Schelmiii,
ich hatte mich schon für die 6950 entschieden, wollte aber bis nächstes Jahr mit dem Bestellen
warten. Wegen dem Bericht habe ich die Bestellung aber vorgezogen, da AMD die nächste
Lieferung bestimmt auf dem Chip einschränken wird. Dann wäre der Bios- Flash hinfällig.

AC hat auch schon den erstene Kühler im Programm, er passt sowohl auf die 6950 als auch auf
die 6970, als sind die ersten Karten alle vom Layout der wichtigen Bauteile identisch. ;)
Mal sehen, ob ich den nehme und vernickeln lasse oder ob es noch andere Alternativen geben wird.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 27.12. / HD 6950 bestellt ...!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Karte. :daumen: Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Bios zu flashen. Schließlich ist es doch einfach ein gutes Gefühl, wenn man kostenlos eine teurere Karte bekommen kann und außerdem noch ein Quäntchen mehr Leistung zur Verfügung stehen hat. ;)

Ich denke mal, dass die Karte morgen kommt und hoffe, dass sie sich freischalten lässt ;)

Ich habe soeben die Versandbestätigung bekommen, dann wollen wir mal hoffen, das die Autobahn
frei ist, dann könnte ich morgen schon Bilder liefern. :daumen:

na da bin ich mal gespannt, obs die richtige Karte is :daumen:

Wird schon kommen :daumen:

Nicht nur du.... ;)

Ein kleiner Teaser für euch, "more to come".... :D

attachment.php

:P Den Rest gibt es heute Abend, muss leider weiter für Sylvester aufräumen. :D

attachment.php

Dann bis später. ;)

.

weiter weiter. Lass das aufraumen doch deine Kinder machen. Meine Eltern machen das auch so ;)

Du bist echt fies, erst neugierig machen und dann auf später verschieben

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke du wirst viel Spaß mit der Karte haben :)

Und natürlich drücke ich die Daumen, was das Flashen angeht!! ;)

*Bilder will*:ugly:

@Tobi
Für dich lohnt es sich eigentlich nicht das 970er Bios aufzuspielen, dafür Spielst du glaube ich zu wenihg und der Leistungszuwachs in Spielen ist zu gering um die Garantie erlischen zu lassen, denn das passiert unweigerlich wenn du das Bios flashst. Die Leistung der Karte ist so schon ausreichend genug für alles was z.Zt. an Spielen auf dem Markt ist. Habe mir jetzt genug Artikel und Meinungen durchgelesen, die alle besagen das die Karte so voll und ganz ausreicht. Ich denke mal das dir Benchmarks immernoch egal sind, von daher lass es lieber mit dem flashen.

Gruß
-Kero-

P.s. Ich werde die 6950 auch @stock laufen lassen, lieber lange Garantie als 5 Fps mehr. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Wasserkühler drauf = Garantieverlust
Dann kann man ja auch gleich en anderes BIOS drauf haun.

Falls die Karte mit WaKü trotzdem kaputt geht, hat man immernoch ne 90/10 Chance, dass man die Karte zurückgenommen bekommt, wenn man die ordentlich säubert :D. Die kontrolliert heutzutage kein Mensch mehr, weil die Kosten dafür viel zu hoch sind. Angenommen deine Karte mit WaKü geht kaputt, du machst den WaKü ab, säuberst diese fein und versetzt die in den Ursprungszustand. Schickst diese ein und der Hersteller wird, so vermute ich, die Karte definitiv schreddern. Du kriegst ne neue und machst wieder weiter mit WaKü. Das ist zwar in dem Fall den Hersteller über den Tisch ziehen, nur soweit ich weiß, ist das noch nicht verboten oder? :D. Denn, wo gibt der Hersteller ausdrücklich an, dass ein Kühlerwechsel verboten ist? Wenn der Garantieaufkleber nämlich irgendwo auf dem PCB klebt und du diesen nicht beschädigst, kann der Hersteller machen was er will. Der Garantieaufkleber ist drauf und wurde nicht beschädigt. So könnte der Hersteller theoretisch abtreten und dir mal eiskalt ne neue Karte verschaffen :D.

Zumindest hab ichs 2 von 2 mal geschafft :ugly:

Ich dacht des wär nur bei EVGA so und die machen leider nur für nVidia Grafikkarten. Sag mal nen Herrsteller von AMD, dann weiß ich schon, von wem meine neue Grafikkarte sein wir :D

Soweit ich weiß, kann man den BIOS Flash auch rückgängig machen, so dass es niemand merkt.

Hersteller die Garantie beim Kühlerwechsel geben gibts eigentlich nur einen und das ist EVGA. Und EVGA vergreift sich nicht an ATI (jetzt: AMD) - Grafikkarten.

War das nicht auch ASUS oder Sapphire? Dachte ich hätte mal gehört das es da noch welche gibt die das machen.

Ich kanns nicht mehr aushalten :D

Zeig endlich die Bilder :sabber:!

ne Sapphire machts net, hab die selber damals angefragt bei meiner Sapphire HD 4890, die ich 2x geschrottet habe, aber zu mir wurde gesagt, dass es keine Garantie nach dem Kühlerwechsel gibt. Asus KÖNNTE sogar sein, da kannst du Recht haben. Das kommt mir auch grade in den Sinn, aber zu 100% kann ichs auch net sagen. Aber Asus würde ich jetzt direkt auch nicht kaufen. Schon alleine deshalb, weil Asus bei der GT4xx Reihe teilweise grüne PCB's gemacht hat und Asus-Karten schon immer Probleme mit der Wärme hatten. Zumindest hab ich das mal gelesen, dass viele Asus-Karten an der Hitze leiden...

Solang der Hersteller es nicht merkt, dass du nen Kühlerwechsel gemacht hast, ist es doch egal :D

So Jungs, das Warten hat ein Ende, nun kommen die ersten 15 Bilder, als Entschädigung
für´s lange warten kommen dann später noch einmal 15 Bilder, weitere spezielle Bilder
kann ich auf Wunsch nachreichen, da die Karte noch auf dem Schreibtisch liegt.

Dann wollen wir mal los legen. :)

Ein Bild der Verpackung.

attachment.php

Der Inhalt, etwas spartanisch, aber für ~232€ habe ich auch nicht mehr erwartet. ;)

attachment.php

Eine flexible CF Brücke......

attachment.php

.... und diverse Kabeladapter.

attachment.php

attachment.php

Ab hier kommen einige Impressionen der Karte.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Backplate ist kpl. schwarz,..... :hail:

attachment.php

.... und auch das PCB erstrahlt in schwarz. :daumen:

attachment.php

Der ominöse Bios- Switch zum Umschalten des Dualbios.

attachment.php

Welche Stellung was ist, konnte ich bisher nicht heraus finden.
Das Handbuch ist ebenfalls nur auf´s wesentliche beschränkt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, das war dann der erste Schwung Bilder, ich hoffe, sie haben euch gefallen, leider war
das Licht nicht optimal, aber man kann das wesentliche erkennen. ;)

Die restlichen Bilder folgen nach Sichtung, bis gleich.....

.

Zurück