Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 27.12. / HD 6950 bestellt ...!!!

Hey,

da hast Du Dir ja ne geile Karte bestellt, besonders da Du zu
ATI gewechselt bist :daumen:

ich glaub mit der Karte wirst Du Deine Freude haben, mein kleiner
Bruder hat sich die zu Weihnachten schneken lassen, ist heute morgen
auch angekommen :D aber kann da leider noch nichts drüber berichten
da ich ihn erst morgen besuchen gehe, aber er ist hoch auf begeistert,
von der Performence :daumen:

lg

crank

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 27.12. / HD 6950 bestellt ...!!!

Na hoffentlich lässt sich die Karte freischalten. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, da es so oder so eine super Karte ist ;)

Vielen Dank, ich bin auch richtig gespannt, was mit dem Teil machbar ist.
Dank Wasserkühler wird dann auf jeden Fall OC betrieben, wobei die Karte dann fast an den großen
Bruder heran kommen sollte. ;)

Umm..Bios aufspielen auf ner 6950? Da musst du aber beachten, dass die Garantie flöten geht...und wenn die kaputt geht dabei, kriegts der Hersteller soweit ich weiß mit = keine Garantie :D. Da wär mir das Risiko bissel zu heftig. Die 6950 hat doch so schon genug Leistung :). Sehr schöne Karte übrigens. Freu mich auf Bilder :daumen:

Infos zum Wasserkühler von Aquacomputer gibts hier: http://forum.aquacomputer.de/wasser...tix-hd6900-f-r-amds-hd6970-und-hd6950-karten/ - ich würde den nehmen und bei Jochen nickeln lassen :D

Wenn laut techpowerup mittlerweile 21 von 21 Karten ohne Probleme laufen, sollte die erste Charge der Karten
keine Probleme machen. Heute Nachmittag waren es erst 13, also haben es schon wieder einige User erfolgreich gemacht. ;)

Jupp da is was dran. Aber man kann nie vorsichtig genug sein :D. Ich wünsch dir viel Glück beim Bios aufspielen, Heiko :daumen:. Auf das es klappt :bier:

Klappen wird es, die Frage ist dann nur, was am Ende dabei heraus kommt. :)
Ansonsten wird das Bios eben zurück geflasht.

Die Karte wird dann aber zum Föhn bzw zur Kettensäge :ugly:

Aber viel Glück wünsch ich dir bei der Aktion mein Lieber.
Erwarte deinen Bericht. ;) Ich bin mit meiner GTX470 bisher voll zufrieden,
meine GTX260 war damals viiiel lauter.

Man kann auch auf einen Wasserkühler zwei 40mm Turbinchen befestigen. :D

Ohne Wasserkühler würde ich solche Experimente auch nicht machen, ob es sich dann am Ende
wirklich lohnt ist eine andere Sache, versuchen werde ich es wohl früher oder später. (Ich kenne mich) :D

Es macht eben den Unterschoed zwischen 6950 und 6970 aus. Die Benchmarkwerte aus Computerbase sind nur von der 6950, der 6970 und der 6950 mit den Taktraten der 6970, ohne aber freigeschalteten GPU Teilen. Laut CB ist die performance einer auf die Taktraten der 6970 übertaktete 6950 und freigeschalteten GPU Teilen genauso gut wie die, der 6970. Aber ich vermute mal, dass die Übertaktbarkeit der 6950 schlechter ist als die der 6970, da AMD für die vermutlich schlechtere Chips genommen haben.

Ah sehr schön, hast sie bestellt. =) Sehr Geil, auch mit schwarzem PCB. Hm, vielleicht kauf ich mir auch die und keine XFX. Ich erwarte deinen Bericht. ;-)

Gruß
-Kero-

Merci Kerolein, =)
der Bericht wird natürlich kommen. Die Frage ist nur, ob ich es dieses Jahr überhaupt schaffe.
Die Sylvestervorbereitungen sind schon am Laufen, da dieses Jahr bei uns gefeiert wird.
Da kann der Rechner nicht zerlegt im Wintergarten stehen. Wenn die Karte so rein passt, wird sie
erst mal mit Luftkühlung betrieben, bis ich den GPU- Block habe.

Also das mit dem BIOS-Flash sollte eigentlich kein Problem sein,
war wie gestern berichtet, heute bei meinem kleinem Bruder
und er war auch schon fleissig dabei, hat sie geflasht und
um eine Haaresbreite, hat er die Karte beim ersten Flash direkt
zerhauen, da er mit AtiFlash unter 7 gefläsht hat und natürlich,
bei seiner Intelligenz die anderen nebenbei laufenden Progs...
nicht geschlossen hat, hat sich 7 aufgehangen und der flash
mit..

Also mussten ich Ihm die zurück auf Original und dann erst das
6970 Bios drauf ;)

gelohnt hat es sich minimal, in Benchs haben wir es an den Werten
gemerkt, aber in Spielen war es natürlich nicht zu beobachten.

Das mit der AC-Kühler ist aber eine gute Idee, habe meine 5850ger
ja auch auf die 5870 geflasht, also läuft jetzt mit 900/1285 MhZ
und da war sie unter Luft einfach nur zu Laut und heiß :wow:
jetzt mit dem AC-Kühler alles im Top Bereich idle 24° / last 35-42°

also mit Deiner Karte wirst Du ordentlich Spaß haben und
das flashen ist es auf jeden Fall wert.

lg

crank

Ich frag mich wieso das AMD macht...das is doch Sau dämlich vom Hersteller. Man muss doch davon ausgehen, dass es dort draußen Leute gibt, die das machen :D. Kein Wunder, wieso AMD nur 12% Marktanteil hat :ugly:

Die machen das, weil es wohl kein 1% aller Käufer macht. Außerdem geht die Garantie flöten. Dadurch holt sich AMD das verlorene Geld (eben durch den Kauf einer schlechteren Grafikkarte) durch das Verlorengehen des Supports im Garantiefall wieder rein. Also mehr oder weniger eine Nullsummenaktion. Nur das eben mehr Leute die AMD Karten kaufen, weil sie denken, geil, da tricksen wir AMD aus und sparen fein was^^ Sprich sie verkaufen mehr. h_tobi hätte vllt eine NVidia Karte gekauft, wenn das mit dem Flashen nicht möglich gewesen wär.

@crankrider: Mich würde mal interessieren, ob die geflashte Karte mit den gleichen Taktraten wie der schnellere Bruder auch genauso schnell ist. Und ob man die Karte noch darüberhinaus übertakten kann.

Scheinbar hatten wir heute beide kein Glück, naja vlt kommen morgen unsere Pakete.

Zurück