Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Ich werde es erst mal ohne probieren, falls es in der oberen Ecke doch zu knapp wird,
werde ich Jolo mal anhauen. Danke für den Tipp. ;)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Hm...brauche
Info
Zur ... Pumpe.

Das mit den Recoils ist tatsächlich ärgerlich. Kann ich in Zukunft noch mehr auf die Dinger schimpfen =)

hab ichs überlesen, oder hast du noch keine info was bei der pumpe defekt war?
ich hoffe jetzt klappt alles

h_tobi schrieb:
Dann habe ich die Pumpe noch eingebaut, was eine Weile gedauert hat,
die hintere, untere Schraube hat mich doch einige Zeit gekostet. :schief:
Solche Schrauben kennen wir glaube ich alle. So einige Teile an meinem Rechner möchte ich auch nie wieder ausbauen müssen.

Wären evtl. UV-aktive Schläuche eine Alternative? Echt ärgerlich mit den Recoils.

LG

Wenn du fertig bist merkst du, das das HAF zu klein ist und fängst mit einem größeren Case von vorne an, ich sehs schon kommen:D

Dann drücken wir die natürlich alle die Daumen, dass das Problem mit der Pumpe jetzt behoben is :daumen:

Eine Info, was defekt war habe ich nicht bekommen.
Wenn der Rechner wieder läuft, werde ich mich aber drum kümmern, vor allem um die Erstattung der
Versandkosten. Beim Aquaero habe ich ja auch gleich ne Meldung bekommen, das alles i.O. ist.
Bei Fehlern sind die Jungs wohl nicht so auskunftsfreudig. :D
Vor allem hatte ich mit meiner Annahme recht, das die Pumpe defekt ist und nicht das Aquaero.

Von UV aktiven Schläuchen halte ich nicht viel, da Diese ohne Licht bläulich schimmern,
das ist nicht so mein Ding.
Ein Größeres Case wäre auch nicht verkehrt, so 1 1/2 fache HAF Höhe + 5cm Breite, das wäre dann Perfekt. :D

wooow :) auch wenn ich etwas zu spät bin xD möchte ich den mora 3 noch kurz bewundern... sieht genial aus, fast schon zu schade um ihn in einer nicht sichtbaren ecke verschwinden zu lassen xD

zu den smartcoils ich hatte damals welche aus metall ka welche mit schwarzem kunststoffüberzug, doch auch diese hinterließen abdrücke auf den schläuchen..... zwar nicht so stark wie bei dir, waren vermutlich aber auch nicht solange wie bei dir montiert.

Hehe, mal sehen, wie ich den Mora in die Ecke baue, evtl. wird doch ein wenig zu sehen sein,
anzusehen ist er ja doch ganz schön. ;)
Die Smartcoils waren jetzt ~3 Wochen eingebaut, das ist eigentlich gar nichts.

3 Wochen?
So, wie die aussehen, sollten es 3 Jahre sein!

Gibt's da nicht Garantie drauf - die Dinger waren doch sicher nicht billig?

Grüße

Jochen

Hi Jochen, so teuer waren sie doch nicht. Das läuft dann unter "Man(n) lernt nie aus." :)

So, dieses Update schreibe ich wieder an meinem Rechner. Er läuft wieder und hat bisher keine
Inkontinenz an den Tag gelegt. Der Umbau der Verschlauchung war ziemlich heftig, ich habe auch
einige Bilder gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.

Los geht´s mit dem Umbau.

Zuerst 2 Bilder von der Innenseite der Blende, die direkt vor den Radianschlüssen sitzt.

attachment.php

Wie Ihr seht, ist es verdammt eng, aber so was von eng, da passt kaum noch etwas dazwischen,
so eng, also so was von eng..... :D

attachment.php

Ein Bild von der Rückseite der Blende, mit den 2 Schottverschraubungen und dem Lüfteranschluss.

attachment.php

Dann habe ich 2 Winkel eingebaut, hier kommt später eine Schleife hin, der Mora wird erst mit
der GraKa angebunden.

attachment.php

Dann der Lüfteranschluss, der für 2 Lüfter gedacht ist, dort werden später die zwei 200er Lüfter vom Mora angeschlossen.

attachment.php

Die zwei Stecker habe ich mit Sek.- Kleber verklebt, das Tachosignal wird nur von einem durchgeschliffen.

attachment.php

Und hier der Stecker in der Blende. Alles ist Modular aufgebaut, man kann ja nie wissen. ;)

attachment.php

Dann wollte ich das Kabel für die Lüfter am Aquaero am vierten Lüftersteckplatz anschließen und WTF! :wall:
Da haben die Jungs bei AC doch beim Testen des Aquaero wohl den Tachopin vom vierten Lüftersteckplatz verbogen.
Ich hatte ihn bisher nämlich noch nicht verwendet oder gebraucht. Zum Glück konnte ich ihn wieder gerade biegen, ein
Testlüfter lief an beiden Anschlüssen hinten an der Blende ohne Probleme, Glück gehabt. :)

attachment.php

Dann habe ich eine kleine Ewigkeit gebraucht die Schläuche an die Anschlüsse zu bekommen. Ich hoffe, in der Ecke
muss ich nie wieder Hand anlegen, die Anschlüsse waren kaum zu erreichen, teilweise musste ich mit einer Zange
nachhelfen. Sagte ich schon, das die Geschichte so was von eng ist, aber so was von.... :ugly: :D

attachment.php

attachment.php

Noch zwei Bilder vom geordneten Chaos.

attachment.php

attachment.php

Dann konnte ich die Anlage wieder befüllen und entlüften.

attachment.php

Sehr schön zu sehen, das die Pumpe über den Aquabus nun erkannt wird.
Vorher kam: Pumpe 1 nicht erkannt.

attachment.php

Hier ist der Schlauchbogen zu sehen, der die 2 Anschlüsse für dem Mora erst mal überbrückt.

attachment.php

So, das war der erste Teil, ein paar Bilder habe ich noch, die kommen dann im nächsten Teil dran.

.

Schönes Update! Mir gefällt die Blende hinten dran - hast du fein gemacht. Auch schön, dass deine Pumpe bisher gut läuft, ohne Macken :daumen:

Vielen Dank, bisher läuft alles wie am Schnürchen, hoffentlich bleibt es so.

Hier nun der zweite Teil von heute.

Hier bin ich noch am Entlüften / Befüllen vom System. Die Angsttücher habe ich nur an der neuen Blende verwendet. :D

attachment.php

Ich habe zum Befüllen eine Spritze mit Schlauch verwendet, so kann der kurze Füllanschluss nicht
überlaufen, warum? ....

attachment.php

Ich kann den Schlauch durch den 10er Schlauch bis in den oberen AGB legen, dadurch kann die Luft perfekt entweichen. :daumen:

attachment.php

Ein Bild der Front, das obere DVD Laufwerk habe ich ausgebaut, da ich am unteren AGB die Entlüftungsschraube
geöffnet hatte, damit der AGB fast voll läuft und dadurch nicht plätschert. Den oberen AGB habe ich ebenfalls
relativ voll gemacht, auch der plätschert nun nicht mehr. Die WaKü ist dadurch viel leiser geworden und ich muss
nicht so oft auf´s Töpchen. :D

attachment.php

Der vorläufige Endstand bis zum Eintreffen der GraKa und der endgültigen Fertigstellung des Rechners.

attachment.php

Der untere Teil des Rechners, hier ist alles gerammelt voll mit Kabeln, der hintere Teil ist noch voller
als der vordere Teil.

attachment.php

Also ganz schnell die Blende, die ich gebaut hatte, vor den ganzen Kabelkram und fertig ist die Kiste.

attachment.php

Da ich das Acryl von hinten lackiert hatte, spiegelt die Front nun perfekt. :D

attachment.php

Dann kam der Rechner erst mal wieder in`s Haus und wurde angeschlossen. Endlich kann ich wieder normal
arbeiten, der Laptop ist auf Dauer doch etwas unkomfortabel.

Zum Schluss noch 2 Bilder im Halbdunkeln, die ATX Blende....

attachment.php

.... und die Kabeldurchführung der Midplate.

attachment.php

So, Jungs, das war dann das kleine Finale von meinem Mod. Wer mich kennt, weiß, das noch einiges kommt. :D

- Der Mora muss vorbereitet werden.
- Beleuchtung vom Innenraum muss noch gebaut werden, statt UV nun blau/UV.
- Ich werde wohl noch eine neue Midplate bauen, nach dem Prinzip der Frontabdeckung, sieht einfach besser aus.
- Die LED Trennstelle in der Midplate wird weg fallen, ist nicht so schön, wie erhofft.
- Irgendwann noch mal eine neue beleuchtete Frontplatte mit den Logos.
- Anderer Kleinkram, der mir im Laufe der Arbeiten noch auffällt. ;)
- Dann kann ich mir schon Gedanken machen, womit ich den Rechner dann aufrüste. ( 6 / 8 ? Kerner)

Also keine Angst, ein wenig länger werde ich wohl noch brauchen. :ugly:
Bis zum nächsten Mal, jetzt wird erst mal wieder gezockt. :daumen:

.

Uh was seh ich da - der Rot-hassende Heiko hat nen roten Lüfter neben seinem Case? :ugly:

Sieht verdammt geil aus. Ich find die Doppel-AGB-Variante immernoch göttlich! Wirkt einfach genial beim HAF :daumen:. Die MidPlate sieht auch Top aus ;)

Also sowas von eng! :-D Aber dein aufgeräumtes Chaos sieht ja mal sowas von eng...äääääh... göttlich aus. :daumen: Haddu prima macht. :kuss:

Vielen Dank Jungs, ;)
der rote Lüfter war damals bei der WaKü vom Werkstattrechner dabei, da habe ich mir über Farben
noch keine Gedanken gemacht. Zum Testen reicht der alle Male. :)

Was für ne Ausrede :D. Freu mich auf nächste Updates :D

btw...seit wann haben wir nen "Smilie-knutscht-anderen-Smilie"-Smilie :ugly:? :kuss:

Zurück