Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Einfach genial! Gefällt mir immer besser! :daumen:

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Top Arbeit:hail:

Ich bin zwar mit deinen Anschlüssen immer noch nicht zufrieden, aber naja:ugly:

Ach ja, eng ist übrigens ein sehr dehnbarer Begriff:fresse:

Super Updates :daumen:

Dein Rechner sieht einfach göttlich aus, super Kabelmanagement, aber uach die Front einfach super :daumen:

Du siehst mich zutiefst begeistert ob deiner handwerklichen Fähigkeiten :hail:

Mach weiter so und du bekommst haufenweise Aufträge von mir. ;)

Vielen Dank euch allen,
das geht runter wie Öl und motiviert zu neuen Schandtaten. :daumen:

Hi!

Sieht super aus.
Aber, Sorry: kann es sein, dass da am AE ein Pin abgebrochen ist?
Ungefähr dort:
full

Grüße

Jochen

Joa, das hat er ja im Post auch beschrieben.. Ein glück
nur verbogen.

Echt gute Arbeit, sieht sehr aufgeräumt aus :daumen:
Und die Midplate ist :sabber:

Der linke wird 90° verbogen sein^^

Echt schick. Nur was mir jetzt noch nicht ganz gefällt (also die "Beschwerde is jetzt nur für perfektionisten^^), ist der schwarze Schlauch, der quer durch das ganze Gehäuse von der vorraussichlichen MORA Anbindung bis zum AGB läuft. Der verdeckt irgendwie das Mainboard und sieht nicht so schön aus. Hast du noch irgendwas für den Schlauch geplant, also sprich son blauer Knickschutz? Weil jetzt hast du ja vorne den Knickschutz drin und hinten nicht. Also die Frage lautet eher wie du es machst und nicht ob ^^
Mehr Hinweise für den Perfektionisten hab ich grad keine mehr :)
Also ich würd sagen zu 95% ist der schon top. Nur eben die 5%, die du am Ende angemerkt hast und ich im oberen Teil meines Post stehen hab fehlen noch für die 100%

Weiter so!

@Schelmiii: Ich glaube auf Knickschutz ist er im Moment nicht so gut zu sprechen. ;)

Sieht aber schon mal alles sehr ordentlich und sauber aus bei Dir. Handwerklich einfach hervorragend umgesetzt. :daumen: Bin gespannt drauf, was da noch kommt.

Du könntest versuchen, den Anschluß an der Midplate nach hinten zu drehen, evtl. auch gegen 90° tauschen und den Schlauch an der Rückseite entlang nach oben führen. Wenn Du oben die Anschlüsse noch etwas verdrehst, kann der andere Schlauch zum AGB möglicherweise überm MB, entlang der rechten Seitenwand geführt werden. Damit wären sie aus der direkten Sichtlinie. Da es aber offensichtlich sehr eng ist in dem Bereich, kann es natürlich sein, dass es nicht passt.

LG

Hui, hier ist ja wieder richtig was los, freut mich. :)

@Opi,
also, die Verschlauchung wird erst mal so bleiben, später, wenn die GraKa rein kommt, werde ich
sie dann entsprechend anpassen (müssen). Dann wird der Bereich der Midplate sowieso an die
GraKa angepasst, ich hoffe, das ich bis dahin dann die Finale Midplate fertig haben werde, wie
schon geschrieben, bin ich mit der noch nicht zu 100% zufrieden.

@Schelmi,
das ist der Rücklauf vom Radi zum AGB, evtl. kommt der später wieder an den hinteren
Anschluss, mal sehen, wie es mit der GraKa dann passt. Zu den Recoils werde ich mich nicht mehr
äußern, schau dir mal die letzten Updates noch mal in Ruhe an. :)

@all,
jetzt werde ich erst mal ein wenig zocken, außerdem habe ich von CelinasPapa und der
Begründung zum Kauf des HTPC etwas abgeschaut und meine Frau vom Neukauf eines neuen
Spielzeuges für mich überredet. :D
Wenn alles gut läuft, werde ich Dienstag wieder ein Paket bekommen, seid gespannt, das Teil
ist eine schöne Ergänzung zu meinem blauen Mod. ;) :schief:

Ja, ich hab alles gelesen und auch verstanden. Heißt das also, das du den Knickschutz im vorderen Bereich auf den Schläuchen lässt und hinten dann keinen drauf machst oder wie?

So ist es, die Schläuche im vorderen Bereich werden nicht so warm, da sie nach dem Radi im System hängen.
Bisher sind die Recoils dort noch recht flexibel und stabil. Wie es in einigen Monaten aussieht, kann
ich aber nicht sagen. Ich vermute jedenfalls nichts Gutes auf lange Sicht.
Da die meisten Kabel im vorderen Bereich sind und der Aquamarinsleeve auch UV aktiv ist, werde
ich die Beleuchtung evtl. in 2 Zonen aufteilen. Wielleicht schmeiße ich aber auch alle anderen
Recoils noch raus, dann müssen aber die Schläuche getauscht werden, da die Recoils kleine Dellen
im Schlauch hinterlassen, die nicht mehr raus gehen. So viel Schlauch habe ich zur Zeit aber nicht da.

So ist es, die Schläuche im vorderen Bereich werden nicht so warm, da sie nach dem Radi im System hängen.

Kann sein, dass ich mich irre, aber die Wassertemperatur ist doch bei einer Wakü überall fast gleich. Von daher müssten ja auch die Schläuche gleich warm sein. Ich vermute maximal 2 Grad unterschied.

Bis sich die Temperatur eingependelt hat, ist das Wasser vor dem Radi immer etwas wärmer.
Später hast du dann die gleiche Temperatur im ganzen System, der Radi bringt dann max.1° C
zwischen Ein- und Ausgang.

Nope, ich hatte nur die Argumentationsweise von CP übernommen.
Bestellt habe ich was anderes, ich hatte es mal im TB erwähnt. :D

Dein Rechner ist der Hammer schlechthin....:hail::hail::hail:

Das, dass alle in den Haf passt...RESPEKT.....:daumen:

Bekommst Du die Seitenteile noch zu ???:ugly:

Und der Mora 3 ....:sabber::sabber::sabber:

Ich hatte mal den Mora 2....das sind Hammer Teile...aber der Mora 3 ist um längen besser....vor allen die Ausstattung....:daumen::nicken:

Mfg

Zurück