Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Dank dir Grill, ;)
du kannst ja erst mal abwarten, was bei mir raus kommt. :)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Bei 'nem GTX480-SLI lohnt sich doch der Mora 3 erst......

Super, was Du da machst!

grüße

Jochen

Da hast du natürlich recht, aber der Mora ist eine Investition in die Zukunft, so brauche
ich mir keine Gedanken mehr machen, wie ich die Teile kühl bekomme. Der Mora sollte
eigentlich die nächsten 5 -10 Jahre locker reichen. ;)

Quad crossfire wär sicher auch was um den mora etwas mehr zu beschäftigen

Hoffentlich reicht der wora wirklich für die nächsten 10 jahre

Edit: was ich ganz vergessen hab und eigentlich fragen wollte, machst den mora in ne eigene (plexi?)Box mit einem 200er blasend und dem 2. 200er saugend hinten, so dass jeweils ne kammer zwischen lüftern und radi ist damit der luftstrom über die ganze fläche verteilt ist?

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde wohl eine oder zwei Plexi Blenden machen und die Lüfter dann von einer Seite blasend montieren.
So genau weiß ich es aber noch nicht, bis die GraKa kommt, habe ich ja noch einige Zeit mir was Feines auszudenken. ;)

Kurze Info noch, die Pumpe ist wieder zurück gekommen, leider ohne Fehlerbeschreibung.
Heute Nachmittag werde ich sie einbauen und mich dann mit AC in Verbindung setzen.
Ich will schon wissen, was kaputt war und was gemacht wurde. Vor allem habe ich 2x
den Versand bezahlt, das Geld will ich natürlich noch zurück haben.

Also dieser dicke MORA müsste noch mehr Leistung als einer meiner HWL GTX 560er haben, scheint viele Kanäle zu haben. Mal sehen was du damit anstellst. :love:

Dank dir, der wird später in einer Ecke liegen und unbemerkt seine Arbeit verrichten.
Ich habe ja nicht so ein extremes System wie du. ;)

Lieber mehr Kühlung als notwendig. Die gute Hardware soll sich ja auch wohlfühlen! Ich hätte wahrscheinlich zwei von denen nehmen müssen und ein Haufen Kupplungen, wenn mir nich der Einfall mitm Deckel gekommen wäre.:ugly:

Da könntest du natürlich Recht haben. :D

So, heute ist die Pumpe wie schon gesagt eingetroffen.
Also habe ich mich heute Nachmittag wieder an die Arbeit gemacht und die Pumpe eingebaut.
Bei der Gelegenheit wollte ich gleich die Verschlauchung ändern und auf den Mora vorbereiten.

Da viel mir auf, das ich für die Lüfter am Mora keinen Anschluss vorgesehen hatte, also habe ich
an der Blende einen Ausschnitt gefeilt, in dem ein Lüfterstecker seinen Platz fand.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Als ich angefangen habe die Schläuche zu ändern, der erste Schock!
Die Recoils haben sich in Ihre Einzelteile zerlegt und die Schläuche haben entsprechende Druckstellen bekommen.

Hier ein Bild vom Schlauch. :daumen2:

attachment.php

Und viel schlimmer, die Recoils. :wall::motz::nene::daumen2:
Das Zeug taugt ja mal gar nichts!! Ich vermute, dass das Plastik durch die Wärme der Schläuche
extrem schnell altert und spröde wird, das Zeug ist keinen Cent wert. Nur eine Warnung, lasst
die Finger vom dem Gelumpe. Versauft das Geld lieber. Ich bin doch extrem angepi**t, bevor die
UV Beleuchtung überhaupt eingebaut werden kann, ist das Zeug schon hinüber. :daumen2:

attachment.php

Dann habe ich die Pumpe noch eingebaut, was eine Weile gedauert hat,
die hintere, untere Schraube hat mich doch einige Zeit gekostet. :schief:

attachment.php

Hier wird später die Blende vom Anfang sitzen, die Verschlauchung wird auch noch sehr interessant.
Viel Platz ist nicht wirklich vorhanden. ;)

attachment.php

Hier das momentane Chaos, ich bin für heute erst mal bedient.

attachment.php

Am Aquaero ist der letzte Lüftersteckplatz noch frei, dort werde ich die Lüfter vom Mora anschließen.

attachment.php

So, das war es dann für heute, morgen ist Schläuche tauschen angesagt.

.

Schönes Update, mein Lieber :) - wie siehts mit der Pumpe aus? Funzt oder doch nicht? Wäre schade, wenns immernoch nicht geht. Aber dann würd ich den tollen AC Service mal anrufen und die mal persönlich zur Made machen, was das soll :D. Oder an deinem Board spinnt irgendwas vielleicht (weil Aquaero wird ja per USB verbunden, vllt liegt da der Fehler?)

Also das mit den Recoils hätt ich nich gedacht, dass das solcher "Schrott" auf gut Deutsch is. Weil schön haben die bei dir ausgesehen :daumen:

Echt der Wahnsinn was für billiges Plaste einem überall angeboten wird. :daumen2:

Das ist echt ****** mit den Recoils. Vielleicht könnte man ja metall-knickschutz kaufen und diesen dann mit UV-aktivem lack einsprühen. (wenns sowas überhaupt gibt :D)

Genau, frag Opi wo er seinen her hat, und den besprüh einfach UV aktiv blau^^

höhö... da gibt der WaKü N00b mal seinen ersten beitrag hier und da hat er sogar recht. :D
Aber das Tagebuch bzw der PC sieht echt klasse aus :daumen:

Merci Jungs, :)
ich werde erst mal einige Schläuche befreien, die vorderen an den AGBs, wo es nicht so
warm wird, scheinen noch OK zu sein, mal sehen, wie lange.
Wenn dann die GraKa und der Mora ein / angebaut werden und die restlichen Recoils auch hin sind,
werde ich eben keine benutzen.

@Clemens, der Rechner läuft noch gar nicht,:D wie du auf dem einen Bild siehst, ist die ganze WaKü
noch demontiert. Ich muss erst die obere Schlauchblende fertig stellen und die Verschlauchung
noch anpassen. Morgen werde ich hoffentlich fertig.

Na was ein Mist mit den Recoils. :daumen2:

Ist ja echt ganz schön eng geworden im HAF, ob das alles noch passt wenn du fertig bist?! :-)

Kann ich dir noch nicht sagen, morgen weiß ich mehr... :D
Auf jeden Fall wird es oben mit den Verschraubungen ziemlich eng, ich muss die am Radi wohl
ausbauen, damit die Blende überhaupt erst rein passt. :ugly:

Es gibt Knickschutz aus Nickel, in Schwarz und silber wie ich weiß. Den gibts aber bei AT.

Zurück