Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Wirklich sehr schick was Du dir da organisiert hast mein Bestester!
Der Mora ist ein Mora ist ein Mora ist mich neidisch machend. Schon wirklich nett - auch wenn die "Mäkel" mich (wahrscheinlich ähnlich wie dich) ein bisschen stören.

Ansonsten: Top! Jetzt drück ich Dir noch richtig doll die Daumen für die Pumpe damit hier bald was weitergeht!

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Vielen Dank Jungs, freut mich, des es euch gefällt.
Der Mora wird aber erst mit der Grafikkarte ins System eingebunden, aufgrund der besseren Ausgabenverteilung habe ich den Mora aber schon diesen Monat bestellt. So kommt demnächst
nicht die geballte Ladung mit GraKa + Kühler und den Mora auf mich zu.
Mal sehen, wie es zum Ende des Monats aussieht, Kupplungen muss ich mir ja auch noch anschaffen.
Da nur die Koolance in Frage kommen, wird der Spaß auch nicht billig.

€dit: @Jayson, ich kann dir nicht ganz folgen, in die Löcher kommen Schottverschraubungen, an die dann die die Schläuche.

Preise hin oder her: Außer den Koolance- Kupplungen kann man tatsächlich keine Empfehlen. Ich hab zwar inzwischen schon irgendwo einen Koolance- Nachbau auch gesehen...aber...hm...bedarf keiner weiteren Ausführungen =).

I frai mi!

Welche Graka wirdsn nu? Die neue 6xxx Reihe? Soll ja diesen Monat glaube kommen. WaKü dafür wirds wohl erst Gegen November geben vllt...

Es wird wohl die 6870 mit passendem Kühler werden, sofern die Leistung wirklich gestiegen ist.
Ich werde aber die ersten Tests abwarten und dann entscheiden.

Joa, werde ich ähnlich handhaben, ist ja bald
Weihnachten da kann man sich ja mal was gönnen :D

Das sehe ich auch so, nur statt 2009 die 5870 wird es nun 2010 wohl die 6870. :D

Hoffentlich wird die 6xxx kein Reinfall :D. Die 5000er Reihe war ja richtig gut. Und meiner Meinung is bei ATI immer so ne Abwechslung....Schlechte Reihe, gute Reihe, schlechte Reihe, gute Reihe....3000er Reihe war ganz gut, 4000er müll (zu heiß), 5000er gut, 6000er...??? :D

Na ma sehn :D

Falls an den ersten "Tests" was wares dran sein sollte, muss nur noch der Preis stimmen. ;)

ich könnt fast wetten, der stimmt nicht dann. Weil ATI wieder aktuell dann der einzigste mit den allerneusten Karten ist und den Preis so hoch wies nur geht hat. Das war bei der 5000er Reihe ebenfalls so bis Nvidia nachzog...Ich würd ja ne 5870 V2 von Asus nehmen mit nem schicken EK Kühler :daumen:. Die Leistung wird eh nur minimal sein (vermute ich...) und extrem heiß bestimmt (28nm kommt erst bei der 7000er)

Nu seh mal nicht so schwarz, wenn die Tesselation wirklich so gut gesteigert wurde, wird es schon passen.

bin noch bissel skeptisch bei der 6xxx, aber dennoch gespannt was kommt, weil wissen tun's nur die Kollegen von ATI :D

///Edit:

Ach nein, es gibt ja kein ATI mehr - AMD *hust* ;D

- auch wenns irgendwie Offtopic ist gehörts ja doch zu Heikos Mod -
so oder so: Wenn die 6000er floppen - egal, dann kann man sich immer noch eine bis dato sicher günstige 5000er angeln. Andererseits glaub ichs nicht, die ersten Tests sehen gut aus und wenn ich mir angugge was AMD momentan im Richtung CPU integrierte Grafik bastelt dann drehen die Jungs endlich wieder auf.
nVidia dagegen scheint ein bisschen das Wasser zu fehlen (siehe GTS450).

Na, ich bin gespannt was letztendlich Heikos Wahnsinnsgerät zieren wird. Am End baut der noch ein Quad-Crossfire-Dual-CPU-10-SSD-System - und das nur weil ihm grad danach ist =D

...und heizt die SSDs auf, damit er sie mit dem Mora kühlen kann....:ugly:

Na, ich bin gespannt was letztendlich Heikos Wahnsinnsgerät zieren wird. Am End baut der noch ein Quad-Crossfire-Dual-CPU-10-SSD-System - und das nur weil ihm grad danach ist =D

Bring mich nicht auf dumme Gedanken.... :ugly:
Erst mal ne Nacht drüber schlafen, wer weiß, was Ende nächsten Jahres aktuell ist. :D :devil:

Au ja SSDs wären geil.....und werden langsam aber sicher bezahlbar. Ich hoffe der nächste Controller reduziert den Preis um 30% :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach lassen sich die Hersteller die Geschwindigkeit in Gold bezahlen.
Solange die SSDs nicht in normale Regionen kommen, werde ich darauf verzichten, bisher ging es auch ohne.

Wenn du schon nen mora hast kannst ja auch ne gtx480 damit kühlen ;) oder 2

Hoffentlich bekommst deine pumpe bald wieder

Wenn Nvidia ne WaKü + Mora mitliefert werde ich evtl. schwach, ansonsten kommt mir keine NV in den Rechner.

Ich habe heute eine Mail von AC bekommen, die Pumpe ist auf dem Weg zu mir. :daumen:

Ne ne, NV nein Danke. Aber dein Mora ist echt Hammer,
da muss ich aufpassen das ich nicht auf dumme Ideen komme.

Zurück