Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

Sage mal: Lief bei Dir das AQ mit dem Board zusammen?
Bei mir gings - bis ich hier gelesen habe.
Danach bekam ich einen USB-Fehler.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

@Jochen,
jep, bei mir läuft das AQ nun einwandfrei, schau mal nach, ob der USB>LCD Modus aktiviert ist, der
sollte ausgeschaltet sein, den internen FireWire- Anschluss habe ich auch ausgeschaltet, nutze ihn eh nicht.
Außerdem habe ich das Aquaero an den 4pol. Boardanschluß gesteckt, beim 5pol. USB Anschluss
gab es mehr Probleme als am 4 Poligen.

@ Klaus: Korrekter Weise wird es ja "Déjà-vu" geschrieben :ugly::ugly:

@ Heiko: Schön, dass die Aquaero nun einwandfrei läuft und nich kaputt is ;)

Das kann man auch anders sehen Clemens, mir wäre es lieber gewesen, es läge am AQ, nun muss
ich die WaKü in 2 Wochen noch mal zerlegen, was nicht gerade ohne ist, dann kann ich aber gleich
noch mal einen Blick auf den CPU Kühler werfen, ich trau der Auflagefläche noch nicht wirklich über den Weg. ;)

jo, WaKü zerlegen is schrecklich. Ich hab das mittlerweile so oft durch, mich graust es jedes mal davor, weil ablassen die größte Qual is, bei der WaKü. Jedes mal gehn 15 Minuten nur wegen ablassen drauf :D. Warum in 2 Wochen erst?

Weil der einzige Elektriker bei AC ab Montag im Urlaub ist. :daumen2:
War klar, das es so enden musste. :ugly:

Tobi: wollen wir tauschen?
Mein AE ist tot.....
Hab's gerade eingepackt, geht in die RMA.

Grüße

Jochen

Oh mann, du hast aber nur noch Pech in letzter Zeit, ich hoffe, du bekommst ein neues, nicht, das
du auch 2 Wochen warten musst, bis der Elektriker aus dem Urlaub zurück ist.

Kurze Info: Ich habe mir gestern einen günstigen Oberfräsentisch gekauft, natürlich passt meine
Oberfräse nicht unter den Tisch, :wall: :motz: war ja wieder klar.
Nun muss ich mich nach einer 2ten Oberfräse umsehen, bei der der Fuß kleiner ist. :daumen2:
Bei meinem Eigenbau geht es momentan nicht weiter, da ich keine günstige Aluplatte auftreiben
kann, ich werde aber weiterhin mein Glück versuchen.

Kurze Info zum aktuellen Stand!

Ich habe heute die Wasserpumpe ausgebaut und werde sie morgen früh zu Aqua Computer schicken.
Dann habe ich heute noch einen Mora 3 und etwas Wärmeleitpaste bestellt, den CPU Kühler habe ich
heute auch mal kontrolliert aber keinen Fehler im Abdruck der Wärmeleitpaste gefunden.
Evtl. ist die ArticSilver5 nach 5 Jahren nicht mehr so effektiv, mal sehen, wie sich die neue WLP schlägt.
Falls ich die Woche noch Zeit finde, werde ich mich noch mit einigen Acrylarbeiten beschäftigen,
mal sehen, die Heizung muss auch noch gereinigt und gewartet werden.

Na endlich kommt der Mora :daumen: Freu mich schon drauf was du damit anstellst.

Oh mann, du hast aber nur noch Pech in letzter Zeit, ich hoffe, du bekommst ein neues, nicht, das
du auch 2 Wochen warten musst, bis der Elektriker aus dem Urlaub zurück ist.
Tobi: auch ich werde 2 Wochen warten müssen.
Nach Auskunft ist es meistens eine Softwarefehler, durch den sich der Eumel 'aufhängt' und der sich mit einem Reset des Eeeprom beheben lässt - und das kann eben nur der Elektriker.

Grüße

Jochen

Vielen Dank Kero, ich bin auch auf das Teil gespannt.

@Jochen,
da der Elektriker ab heute wieder da ist, wirst du dein Teil bestimmt diese Woche wieder bekommen.

Der Mora 3 ist da!

Der Mora 3 LT 4x180 ist heute morgen angekommen. Am Sonntag Nachmittag
bei Jochen in AC Shop bestellt und heute morgen geliefert. TOP!! :hail:

So wie ich euch kenne, wollt ihr wieder Bilder sehen, leider war das Licht heute
morgen nicht der Hit, dennoch habe ich einige Bilder gemacht.

Hier der große *KartonG* :D

attachment.php

Alles sehr ordentlich mit Füllmaterial ausgepolstert. :daumen:

attachment.php

attachment.php

Das Objekt der Begierde, auch ordentlich verpackt.

attachment.php

Ab hier folgen ein paar Bilder, sorry wegen der Qualität, bei Regenwetter
ist leider nicht mehr drin.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eine Anschlußecke, die Lackierung könnte besser sein. :(

attachment.php

Die Mittelstrebe aus Edelstahl, noch mit Schutzfolie versehen.

attachment.php

attachment.php

Auch hier könnten die Jungs etwas sauberer arbeiten, bei dem Preis sollte
eigentlich mehr drin sein.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch ein Bild mit den Befestigungslöchern für die Standfüße.

attachment.php

Das Zubehör fällt beim LT nicht so üppig aus, Distanzbolzen zur Montage am
Case und Lüfterschrauben, das war es dann.

attachment.php

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, der Mora 3 macht einen guten Eindruck, könnte aber bei dem Preis noch
etwas sauberer verarbeitet sein. Entscheidend ist für mich am Ende die Kühlleistung und die sollte ja reichen. :D

Der Mora wird bei mir eh in einer Ecke verschwinden und kaum sichtbar sein.

Bei den Lüftern bin ich mir noch nicht sicher, es könnten 2 x 200mm Lüfter aus dem HAF werden, die ich über
Acryl Blenden befestige, oder ich kaufe noch 4 x 180mm Lüfter nach, wobei die 200er Lüfter eigentlich reichen sollten.
Nun muss noch die 6er Serie von AMD raus kommen und ich kann den Mod endlich fertig stellen. :daumen:

Bilder der Wärmeleitpaste reiche ich noch nach, die 15 Bilder sind ja schon erschöpft.

.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 14.10. / MORA 3 eingetroffen...!

Das will ich doch wohl hoffen, da nur im Arbeitszimmer geraucht wird, steht das ganze Jahr das
Fenster offen, so kann ich im Winter die Heizung sparen. :D

Zurück