Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

cool danke, werd ich mir bestellen müssen :) sowas hatte ich vermisst :)

was los bei dir, ist deine pumpe defekt? Dein Tagebuch wird immer so schnell ``zugespammt`` da finde ich mich nie zurecht xD...

falls du als übergangslösung eine brauchst, kann ich dir eine eheim 1048 senden mit 230volt stecker....

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

@empty,
ich habe in letzter Zeit eh nicht viel gespielt, da habe ich keine Zeit für gehabt.
Am Haus ist ja auch einiges zu machen.

Schweißen kann ich sehr gut und ein großes Schutzgasgerät ist auch vorhanden, das nächste
Case baue ich mir eh selber, da alle zur Zeit auf dem Markt verfügbaren Gehäuse meiner Meinung
nach nicht perfekt zum Modden geeignet sind.

@Acid,
so schlimm ist es auch nicht mit dem Spam, die Pumpe wird vom Aquaero nicht erkannt, ansonsten
funktioniert sie einwandfrei. Eine Eheim mit 220Volt habe ich auch noch da, zur Not sogar die 12Volt
Version aus dem Werkstattrechner. Ich habe nur keine Lust, alle paar Tage die WaKü zu demontieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hi
also erst mal schöne Bilder.:daumen:So eine Säge könnte ich auch gebrauchen.:D

Aber das mit der Aquatsrteam ist echt Mist. Aber das halt auch leider das Risiko, wenn viele "Funktionen" in einer Einheit vereint werden, dass dann eher die ganze Einheit ausfällt.:schief:

MfG

Vielen Dank icecold,
da hast du natürlich Recht, aber in jedem Mann steckt noch immer ein Kind,
das seinen Spieltrieb befriedigen muss. :D
Da die Pumpe aber nicht billig war, soll auch alles funktionieren, theoretisch könnte ich sie
auch weiterhin ohne den Aquabus betreiben, will es aber nicht.

So wie ich das verstanden habe hast du die Pumpe ein mal via Aquabus und noch über den Aquaero gesteuert richtig?
Wenn ja ist das sicher auch ein Problem. Zwei Regelungssysteme hinter einander mögen sich glaube ich nicht so.:ugly:

Schöne Sachen hast Du da bekommen....:daumen:

ABER auf der Zielgeraden so ein Fail mit dem Aquero ist echt ärgerlich...:(

Ich hoffe, das sich alles schnell zum Guten wendet....:daumen:

Mfg

Woah geiles Zeug haste gekriegt, voll übersehn :D. Die Unterlegscheiben sind ja cool - gibts die richtig bei Nils im Shop? Hab die noch gar nicht gesehn :D. Messerscharf :devil:

Auch euch meinen Dank, ;)

@icecold,
der Aquabus ist die Steuerung der Aquastream über das Aquaero, man kann aber beide Teile
einzeln über die Aquasuite ansteuern, nur die automatische Regelung geht erst, wenn der Aquabus
funktioniert.

Kanns kaum abwarten das es weiter geht :daumen: und neue Bilder gibt!

Mach blos weiter so :)

Hoffe mit dem Aquero geht am Ende dann alles glatt! Und du musst nicht noch die Pumpe einschicken.

Auch dir meinen Dank,
das Aquaero ist laut AC in Ordnung, also muss ich die Pumpe einschicken.
Ein Austausch ist nicht möglich und der einzige Elektriker, der die Pumpe reparieren könnte geht ab
Montag für 14 Tage in den Urlaub. :daumen2: Nicht gerade flexibel die Jungs. :(
Also werde ich die Pumpe erst in 2 Wochen ausbauen und einschicken.
Das Aquaero lasse ich mir erst mal zurück schicken, nicht, das es am Ende
noch verloren geht.

Bilder habe ich auch noch ein paar Neue für euch. ;)

Die Zeichnung von Nils hatte ich ganz vergessen. :schief:

attachment.php

Nach langem suchen und der Hilfe von Kaspar hier aus dem Forum konnte
ich endlich die 2pol. Stecker für Pfostenleisten auftreiben, nun steht meiner
weiteren LED Bastelei nichts mehr im Weg.

Nochmals ein fettes Danke an Kaspar! :daumen:

attachment.php

Ich habe gleich zugeschlagen und mir 200 Gehäuse....

attachment.php

.... und 400 Pins zum Crimpen bestellt, das sollte erst mal reichen. :ugly:

attachment.php

So, das war es dann erst mal von meiner Seite.
Das Sägeblatt werde ich bei Gelegenheit einbauen und an Material für meinen Oberfräsentisch bin ich auch schon am suchen,
Kero hat da eine Firma an der Hand, ich hoffe, ich bekomme dort eine Alu- Platte für kleines Geld.
Am Mod wird es also in 2 Wochen richtig weiter gehen, wobei ich evtl. mit der nächsten Midplate Version noch anfangen
werde. Aber erst mal ist Aufräumen angesagt, in den letzten 3 Tagen habe ich immerhin den vorderen Teil der Werkstatt
wieder begehbar bekommen. :D

Danke für euer Interesse, bis demnächst.....

.

Zuletzt bearbeitet:

Dann mal viel Spaß beim basteln ;)
Aber mal ein gut gemeinter Tipp:
soweit ich weiß ist es hier von den Mods nicht gern gesehen wenn jmd durchgänig Fett schreibt.
Überschriften oder Markierungen gehen in Ordnung.
Nicht das du noch ärger bekommst :daumen:

Beste Grüße :)

Echt super Sachen, die du da bekommen hast,a ber uach ordentlich viel :hail:

Vielen Dank euch Beiden, ;)

@stingray,
danke für die Info, habe es gleich geändert.

Hi Tobi,
sind die Stecker von Farnell?

Edit: Schon gefunden, Mercateo... :-)

Hi Kero, weder noch, Farnell und Mercateo beliefern nur Firmen,
ich habe die Stecker in der Bucht gekauft.

Tobi hab ich richtig gesehen du benutzt ein Asus P5Q Deluxe? Hast du vor das auch noch unter Wasser zu setzen oder lässt du es bleiben?

Ich werde es wohl bleiben lassen, Ende nächstes Jahr Anfang übernächstes Jahr werde ich das Board
tauschen und auf einen 6/8 Kerner umsteigen, da lohnt es nicht wirklich für die kurze Zeit.
Die Kühler sind ja doch etwas kostspielig. ;)

Wozu brauchst du rosa Sleeve?:ugly::D
So Stecker kann ich später auch gebrauchen :D

Nils ♥♥....bringt Freude :D - schöööönes Paket. Muss auch ma wieder bei Nils bestellen. Mir gefallen diese coolen Schraubenabdeckungen :ugly:. Schönes Update, Heiko :daumen:

Vielen Dank an euch, :daumen:
was Nils im Programm hat ist auch perfekt geeignet den Rechner zu verschönern.

@icecold, das ist PURPLE, :D sieht nur durch das Licht leicht rosa aus
und war eine der Beigaben vom lieben Nils. ;)

Zurück