Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

Auch an dieser Stelle drück ich dir mal noch ganz dolle die Daumen dass die AC-Jungs etwas am Aquaero finden - und du nicht wieder das System zerrupfen musst!
Grüßle, godi

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

Vielen Dank mein Bester, dann nimm die dicken an den Füßen gleich mit, das sollte dann reichen. :D

Hi!

Ich hatte auch am Anfang Probleme mit der USB Geschichte, deaktiviere über die Aquasuite den
USB-LCD Modus und steck das Aquaero mal an einen 4poligen USB Anschluß an, falls du Firewire
nicht brauchst, im Bios deaktivieren.

Ich hatte keine Bios-Probleme - weder auf dem Biostar, noch auf dem Asus.
Mit meinem P5Q Deluxe von Asus läuft es so mittlerweile perfekt.
Mit meinem auch - 'kostet' nur leider zu viele Anschlüsse (=2 von den vier vorhandenen).
Deswegen löte ich mir die Woche auch 'nen Adpater für die USB-Karte - die hat nur den 'normalen' Anschluss drauf.

Habe aber auch Probleme: ich bekomme öfters 'ungültiger Wert' vom Durchflussmesser - solange ich den noch hatte, also bis Samstag - und vom Tubemeter.

Grüße

Jochen

Das mit den USB Anschlüssen auf dem Board ist schon sehr schade, deswegen habe ich mir mit
einem internen USB Hub ausgeholfen, an dem Hub stecken dann die ganzen Frontanschlüsse vom
Case, sonst hätte ich nur 2 der 4 Frontanschlüsse benutzen können.

ja - ein interner Hub wäre auch 'ne Lösung - aber die Karte habe ich schon, den Hub noch nicht....

Auch an dieser Stelle drück ich dir mal noch ganz dolle die Daumen dass die AC-Jungs etwas am Aquaero finden - und du nicht wieder das System zerrupfen musst!
Grüßle, godi

Da schließ ich mich doch gleich mal an - vielleicht kriegste ne neue Aquaero Rev. 5.00 :ugly::ugly::ugly:

Ich bin schon zufrieden, wenn diese Revision fehlerfrei läuft, aber wer weiß.... :D

wird schon gut klappen :daumen: - AC ist zum Glück kein AT, wo Frau Weiss drin sitzt :ugly:

Gnome: kannst Du diese öffentliche Miesmache endlich mal lassen?

Wieso? Also ich kann ihn voll verstehen.

Wieso denn? Ich hab nur geschrieben, dass AC nicht so unfähig ist wie Frau Weiss (die mehrere Fehler bei mir gemacht hat...bzw. ALLE in der Reklamation). Wenn du bei VW 'n Auto kaufst und jedes Auto nach ner Woche kaputt geht, sagst du auch im Endeffekt, was is das fürn Hersteller. Alle Autos gehn kaputt, so ein unfähiger Hersteller. Und so ist es auch in dem Fall, aber ich möcht Heiko's Thread nicht zuspammen. Is off-Topic :D

Um mal wieder beim Topic zu landen, hier ein paar Info´s.

Das Paket mit dem Aquaero ist gestern mittag bei AC angekommen, bisher habe ich aber noch
keine Rückmeldung über den Befund bekommen. Falls sich bis morgen nichts rührt, werde ich
noch mal anrufen.

Heute ist noch eine Lieferung von Nils angekommen, ich hatte noch die Pin- Remover und ein
wenig Kleinmaterial nachbestellt.

Das neue Sägeblatt für die Kreissäge ist ebenfalls eingetroffen, den Umbau werde ich dann
nächste Woche vornehmen, dann kann ich den ersten Schnitt mit Acrylglas testen, denn ich
werde wohl noch eine Midplate bauen, da ich befürchte, das ich später mit der Verschlauchung zur
GraKa Probleme bekomme, da die Midplate ja ziemlich hoch sitzt.
Außerdem muss ich ja noch was zu Basteln haben.... :D:D:

Sorry für den Doppelpost,
ich habe soeben eine Mail von AC bekommen, dass das Aquaero in Ordnung ist, also muss ich am
Wochenende die Pumpe ausbauen und ebenfalls einschicken.
Also ist der schlimmste Fall für mich eingetreten, na ja, was soll´s wenn danach alles geht, bin ich zufrieden.

Hier noch ein Paar Bilder der letzen Bestellung von MDPC-X , so kann ich den Doppelpost wieder
etwas abmildern. ;)

Die Lieferung von Nils und das neue Kreissägeblatt.

attachment.php

Dazu noch mal einige Lüfterpins zum Crimpen als Reserve, man weiß ja nie. :D
Den grauen und den purple Sleeve hat Nils mir als Muster beigelegt, auch die
Farben gefallen mir sehr gut. :daumen:

attachment.php

Hier nun die neuen Pinremover, meine Billigen hatten sich ja verabschiedet.

attachment.php

Dazu noch mal M3 Schrauben als Reserve, ich habe doch einige mehr verbaut als ich dachte.

attachment.php

Und zuletzt noch die kleinen Unterlegscheiben für die Schrauben von MDPC-X, die Nils mir netterweise dazu gelegt hat. :daumen:
Ich habe mal eine Schraube eingesteckt, damit ihr sehen könnt, wozu sie da sind.

attachment.php

So, das war es dann erst mal von meiner Seite, da am Wochenende Zeltfest
bei uns ist, weiß ich noch nicht, wann ich die Pumpe ausbauen kann.
Ich hoffe, das ich Sonntag Nachmittag Zeit finden werde, damit ich die Pumpe
gleich am Montag weg schicken kann, je eher ist der Rechner wieder fertig.

.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm Tobi, da hast Du aber schöne Sachen von Nils bekommen, einige könnt ich gebrauchen. Das mit Deiner Pumpe is hart, aber wie Du schon sagst: wenn' danach funz, is ja alles prima.
In diesem Sinne hoffe ich für Dich das Beste.

MfG type_o

Vielen Dank mein Bester,
ich werde morgen mal anrufen und versuchen eine Pumpe im Austausch zu bekommen.
Wieder eine Woche ohne Rechner ist schon übel, zumal ich den Wintergarten momentan
nicht wirklich nutzen kann. (Oder darf :D )

Tolle sachen hast du da bekommen :) darf ich fragen woher du die unterlegscheiben hast? Sehen super aus, sind die aus gummi oder kunststoff?

Vielen Dank mein Bester,
die kleinen Scheiben findest du bei Nils unter Spezials, er hat sogar passende Abdeckkappen,
für die Schrauben, die Scheiben sind aus Kunststoff und schützen so auch leitende Teile vor den
Schraubenköpfen. :daumen:

Sieht gut aus was du da hast. Die Schrauben habe ich auch, die sind einfach göttlich :D
Ich hab nach einem Tag schon dreimal so viele verbaut wie ich dachte ^^
Das mit dem Aquaero ist schade, also dass du jetzt die Pumpe hinschicken musst ...
Haste nicht 'n Laptop oder so mit dem du deine Sucht befriedigen kannst ? :D

Vielen Dank,
ein Laptop ist natürlich vorhanden, nur ist es eben sehr umständlich alles mit dem Laptop zu machen.
Die E-Mails mache ich nur mit dem Hauptrechner, sonst wird das Chaos zu groß. Zum Spielen ist das
Laptop auch nur bedingt geeignet, aber ändern kann ich es auch nicht, es sei denn, AC geht auf
meine Bitte ein und tauscht die Pumpe um.

Ach spielen wird überbewertet. Lern doch zu schweissen, dann kannst du dein nächstes Gehäuse und dein nächster Casemod selber von A-Z gestalten :D

Hehe quatsch ich weiss du willst langsam fertig werden aber was wird aus uns ohne deine Bastelei?

Zurück