Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

Jungs, ihr macht mir Angst. Ich dachte immer die Ae wäre eine perfekte, fehlerfreie und zugleich zuverlässige Geschichte. Jetzt haben Klausi, Godi und Du Probleme mit ihr. Wenn das so weiter geht, will ich die nemma. Muss ich die eigentlich haben oder reicht die Software auch um die ganze Wakü zu steuern,regeln,programmieren?!

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 17.08. / WaKü- Einbau, Finale...!

Brauchst du nicht, dann aber ein Aquaero :D
Und ich hab sie seit 3 Jahren und nie ein einziges Problem gehabt :)

Im Prinzip kannst du die Pumpe über die Software regeln, dann aber nur mit einem Lüfter und einem
ext. Sensor. Das Aquaero ist also nicht zwingend nötig.

So, ich habe noch mal ein neues Aquabus Kabel gebaut und getestet, so wie es aussieht, ist das
Aquaero, das Godi aus der RMA zurück bekam defekt oder die Pumpe hat eine defekte Platine.

Woran es liegt, kann ich nicht sagen, ich kann beide Geräte separat über die Aquasuite regeln, alles
kein Problem, aber icvh kann nicht die Pumpe in Verbindung mit der Aquasuite über das Aquaero
regeln. Also eine Regelung per Leistung oder Temperatur ist nicht möglich, ich werde mich wohl
mal mit Aqua Computer in Verbindung setzen müssen, muss nur erst mal die Rechnung wieder finden.

Eben wie gesagt wenn man den Poweramp benutzt braucht man gar kein Aquaero .... oder ich sehe nicht warum man einen braucht.

Ist wie immer Ansichtssache, ich habe 6 Temperatur Sensoren, 5 Lüfter, Durchfluss und eine LED am
Aquaero hängen, da kann man schon einiges mit machen, über das Relais könnte ich die
Beleuchtung noch ein/ausschalten usw.
Wenn jetzt die Pumpe noch erkannt werden würde, könnte ich die Regelung über Temperaturen
oder Leistungskurven machen. Es gibt also viele Möglichkeiten.

Komisch o0...ich hab nur manchmal das Problem, wenn der Rechner abstürzt durch Stromausfall, grade letztens 2x beim Hochwasser wo in der Stadt komplett der Strom 2x hintereinander ausfiel, dass meine Aquaero dann beim starten ne Fehlermeldung brachte. Hab den skin Ordner gelöscht und dann ging sie wieder astrein :). Des weiteren hab ich immer Probs nachm StandBy...dann dreht die Aquaero förmlich durch, dreht auf, hört auf, dreht wieder auf 100% auf und das in Sekundenabständen. Das sind aktuell die 2 Probs. Im Lauf so hatte ich bisher noch nie Probs jetzt - für mich is die fast perfekt :D.

Naja 6 Temperatursensoren, was bringts? Jeder ist etwas anders kalibriert und bei längerer Verwendungsdauer gibt es im Wasserkreislauf (ich hoffe dafür sind die Sensoren gedacht, sonst mein Kommentar einfach ignorieren) max 1-2°C Unterschied. Da reicht der Aquastreamsensor (ultra) und ein weiterer Sensor ...

Na du hast aber viele Probleme.:D
Mal schauen wie mein Heatmaster von Alpahcool ist.:)

Aber die neuen Bilder sind echt klasse.:daumen:
Ist das Tb dann bald zu Ende:( oder ist es nur das Finale der Wakü.:huh:

MfG
icecold

Hehe, keine Angst, ich habe noch einiges vor mir, wenn die 6er Serie raus kommt, wird sie wohl bei
Eignung noch in den Rechner kommen, dann natürlich mit WaKü + externen Radi, welcher ist noch offen.
Da wird also noch einiges kommen, die UV Beleuchtung muss ja auch noch gemacht werden.
Die KKs gefallen mir nicht wirklich, evtl. mache ich die Midplate noch mal neu und arbeite ein Logo ein,

Ideen habe ich genug, nur muss erst mal die WaKü richtig laufen, dann sehen wir weiter.

Also wirst du wohl noch einige Bilder und Updates zu sehen bekommen, wenn du denn willst. :D :D

Ich denke, es gibt niemaden, der sein Tagebuch beenden kann. Einmal angefangen zu basteln, lässt es einen halt nicht mehr los. :D

Ich denke auch, dass hier noch lange nicht Schluss ist ;)

Gab es eigentlich schon mal ein Tagebuch, dass die 1000 Seiten Marke überschritten hat? Das erste viertel hat er ja schon ;)

Nicht übertreiben, ich will dieses Jahr noch mal fertig werden. ;)
Hoffentlich bringt ATI die Karten bald raus, dann ist erst mal ein Ende in Sicht,
ich will auch mal wieder einfach nur zocken.

Ich warte auch gespannt drauf.
Ich hätt nix dagegen wenns hier noch lange weiter geht:D

Wenn man das fertige Projekt vor sich stehen hat, findet man spätenstens nach einer Woche irgendwas das man ändern kann ... :D
So ist das immer. Das wird hier wohl so schnell kein Ende finden. Vor allem würde dann was fehlen ;)

Vielen Dank Jungs, :daumen:
wenn ich dieses Jahr erst mal fertig werde, heißt das ja noch nicht, das ich das TB schließen werde,
wer weiß, wie lange der Q6600 noch reicht, evtl. rüste ich dann nächstes Jahr noch auf.... :D

Und irgendwann stellst du fest das dir die 775-Platine nicht mehr reicht und du eigentlich wenn du schon aufrüstest auch gleich ein neues MB brauchst und neue Midplate und und und :D das wird nie fertig. Ich hab mir auch vor einem Jahr gesagt ich kauf jetzt nichts mehr für den PC, ja und hier sitze ich jetzt und warte auf mein MoRa, Diversen Kleinkram usw :D

Einmal angefixt wird es schwer davon los zukommen.

AMD Bulldozer steht ja auch vor der Tür, Heiko, da kannst du dir dann nen 8 Kerner von AMD holen :D. Hab ich übrigens auch vor :ugly:

Hehe, wer weiß, was Ende nächsten Jahres noch so kommt.... :D

Heute habe ich ein neues Kreissägeblatt für meine Tischkreissäge bestellt, außerdem
hat der gute Nils noch eine kleine Bestellung bekommen.
Beim Oberfräsentisch gibt es leider eine schlechte Nachricht, die Aluplatte kann ich doch nicht
bekommen, mal sehen, wie es damit weiter geht, entweder ich bestelle eine Platte, die dann aber
>60€ kostet, oder ich finde doch eine günstige Variante und kaufe den Tisch kpl. mal sehen....

Das schreit doch nach neuen Plexiarbeiten :) Wobei das mit nem Holzblatt auch ganz gut geht, man muss es nur langsam machen.
Aus dem letzen Teil deines Posts werde ich nicht schlau :D

Zurück