Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Klasse Update! :daumen: Sieht stark aus! :)
Das mit dem Bootproblem ist natürlich ärgerlich aber ich bin mir sicher, dass du das wieder hinbekommst. Wenn der Einbau der WaKü schon so reibungslos abgelaufen ist, sollte es daran doch jetzt nicht scheitern. ;)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 05.08. / WaKü- Einbau, Teil 4....!

Vielen Dank Jungs, :daumen:
so wie es aussieht, hat das Board wohl einen weg, alle paar Minuten nen Bluescreen, ich könnte :kotz:
Prime zeigt nach 1 Minute schon auf 2 Kernen Fehler an, das hatte ich noch nie.

Wenn ich die Tage keinen genauen Fehler feststellen kann, muss ich mir was einfallen lassen.
Das wäre dann das zweite Board in nicht mal einem Jahr, so langsam wird mir die Sache zu blöd.
Dann wird es wohl auf ein AMD System herauslaufen, alle anderen Rechner mit AMD laufen lange und ohne Fehler.
Morgen ist erst mal der Umzug meines Bruders angesagt, dann muss ich den Wintergarten wieder
in Ordnung bringen, danach geht es an die Fehlersuche.
Ich habe ja einige Ersatzteile zum Testen hier liegen.

Hach, wenn doch immer alles glatt gehen würde ... :D
Es ist immer so. Entweder nichts geht oder es geht alles prima und am ende kommts dann um so dicker. Bei dir war wohl zweiteres der Fall. Hoffentlich kannst du dein Problem schnell lösen. Wäre echt schade wenn im Finale noch was richtig böse ausgehen würde !
Drücken dir die Daumen ;)

Vielen Dank mein Bester, Glück kann ich wohl gebrauchen. :daumen:

mein beileid. solche probleme bringen nichts und kosten vieeeeeeel zeit.
solch erfahrungen hatte ich immer mit amd systemen... so hat jeder seine schlechten erfahrungen.

Vieleicht kommt deine LED-Leiste hinten ans Board? Wenn du die Minus-Beinchen nicht richtig isoliert hast, könnte das doch vielleicht das Problem sein, oder?

Hinter dem Board ist nichts mehr, die FlexLights habe ich schon ausgebaut.
Jetzt werde ich mir erst mal nen richtigen Metzelfilm ansehen, damit ich wieder ruhiger werde, sonst
könnte dem Rechner noch was zustoßen. :devil:
Übermorgen werde ich mir die Sache mal in Ruhe ansehen, zur Zeit bin ich erst mal bedient.

Ne, ich meine die LEDs der Midplate, die du dahintergefriemelt hast. Die sahen irgendwie nicht so gut isoliert aus, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn die das Board berühren, kann das die Probleme erklären.

Ach mist Tobi, das is echt ärgerlich.

Was denn für einen ? Ich kann grad Kill Theorie empfehlen, oder ein Klassiker : John Rambo :D Aber die sind ab 18, denk dran ;)

Grad nochmal geguckt...
Die können es ja nicht sein, die sind ja nicht hinten am Board, sondern links verklebt....

Starte doch einfach mal ohne die ganzen LEDs, vielleicht gibt es da irgendwo ein Problem.
Wenn ich experimentiere und irgendwas vom gebastelten stimmt nicht, macht z.B. das NT einfach dicht und der Rechner geht aus:ugly:

Vielleicht irgendein Kabel, das nicht ganz perfekt ist oder so.....

Hinter dem Board ist nichts mehr, die FlexLights habe ich schon ausgebaut.
Jetzt werde ich mir erst mal nen richtigen Metzelfilm ansehen, damit ich wieder ruhiger werde, sonst
könnte dem Rechner noch was zustoßen. :devil:
Übermorgen werde ich mir die Sache mal in Ruhe ansehen, zur Zeit bin ich erst mal bedient.

Mein Beileid.
Wenn du nun aber auf AMD umsteigen willst, bzw dein Board wechselst, musst du deine Midplate ja auch wieder anpassen, oder?
Hatte eine Zeit lang aber auch sehr viel ärger mit meinen PC.

Was denn für einen ? Ich kann grad Kill Theorie empfehlen, oder ein Klassiker : John Rambo :D Aber die sind ab 18, denk dran ;)

Jap die Filme sind gut. Haben wir uns vorgestern ja auch erst zusammen angeguckt :D :ugly:

Vielen Dank Jungs, :daumen:
so wie es aussieht, hat das Board wohl einen weg, alle paar Minuten nen Bluescreen, ich könnte :kotz:
Prime zeigt nach 1 Minute schon auf 2 Kernen Fehler an, das hatte ich noch nie.

Wenn ich die Tage keinen genauen Fehler feststellen kann, muss ich mir was einfallen lassen.
Das wäre dann das zweite Board in nicht mal einem Jahr, so langsam wird mir die Sache zu blöd.
Dann wird es wohl auf ein AMD System herauslaufen, alle anderen Rechner mit AMD laufen lange und ohne Fehler.
Morgen ist erst mal der Umzug meines Bruders angesagt, dann muss ich den Wintergarten wieder
in Ordnung bringen, danach geht es an die Fehlersuche.
Ich habe ja einige Ersatzteile zum Testen hier liegen.

Yeaah AMD - guuuuuuute Waaaahl :D. Intel sucks! :ugly::ugly::ugly: - ne wirst wohl aktuell am meisten kriegen fürs Geld denke ich. Was solls denn werden? 'n SixCore oder doch liebern 4 Kerner? :)

Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank für die Tipps @nyso, an der Beleuchtung lag es aber nicht.
Momentan läuft Prime nebenbei und ich schreibe diese Antwort auf der 8800 GTX, woran es lag?
Ich habe einen Speicherriegel ausgebaut und bin nun mit 2GB unterwegs. Bisher läuft alles gut.
Wenn der Rechner weiterhin keine Probleme macht, kommt mein alter Corsair XMS Speicher
wieder in den Rechner. Wenn der auf allen 4 Slots auch keine Probleme macht, liegt es nicht am
Board, sondern definitiv am Speicher. :daumen2:

Der Durchfluss liegt momentan bei ~180 L/Std. der Rechner ist sehr leise und ich bin zufrieden. :D
Bei 3,2 GHz und Prime auf allen 4 Cores habe ich max. 47° auf 2 Kernen, die anderen beiden
Kerne liegen bei 44° Celsius, damit kann ich erst mal leben. :D
Ein Problem habe ich aber noch, natürlich die Pumpe und der USB Anschluss. Die Aquastream XT
wird von der Aquasuite nicht wirklich erkannt, kann aber über das separate Fenster angesprochen
werden. Ich werde die Pumpe wohl an einen 4 poligen USB Anschluss auf dem internen Hub
umklemmen müssen. mal sehen, heute ist erst mal der Umzug meines Bruders dran, aber der
Rechner läuft nun stabil und leise, nur ein leichtes plätschern ist noch zu hören.

So 10 min. Prime ohne Absturz, somit verkünde ich:

:banane: :banane: Es ist vorläufig vollbracht!!! :banane: :banane:

.

Lass mich raten ? Du hast die ganze Nacht dran gesessen ? :D

Komisch, aber na ja. Du hast immerhin 'ne Lösung gefunden. Da hat das Daumendrücken im Schlaf wohl geholfen ;)
Speicher gibt halt manchmal seinen Geist auf; ist aber immernoch besser als das Board :)

Wow der Durchfluss kann sich sehen lassen, würde ich sagen :daumen:
Temp sehen auch gut aus. Was sagt die Wassertemp. ?

Wie hast du die AS denn atm angeschlossen ? Ich hab mit der nie Probleme ...

btw : GRATULATION ! :D

€: es ist eindeutig zu früh am Morgen, gleich schon alles voller Rechtschreibfehler gewesen. Und ich soll nächste Woche wieder zur Schule ?! :D

Vielen Dank mein Bester,
die Wassertemperatur liegt nach einer halben Std. Prime bei ~30°, die XT ist auf einem internen
USB Anschluss vom Board eingesteckt. Über das Fenster der XT lässt sie sich ja ansteuern,
nur in der Übersicht der AS steht keine Pumpe gefunden. Ich hatte gestern auf die neue Version der AquaSuite geupdatet.

Aber solange alles läuft, bin ich zufrieden, mal sehen, was dann unter 64bit passiert, da wurde die
XT nämlich von der Treiberinstallation erkannt, die AS läuft unter x64 sowieso besser bei mir. :ugly:

Na dann ist ja gut wenn alles läuft:daumen:

Ich kenn das Gefühl, wenn der Rechner rumzickt und es nach leerem Portemonnaie riecht, und man es dann doch noch gerichtet bekommt:D Tolles Gefühl:ugly:

Vielen Dank mein Bester,
die Wassertemperatur liegt nach einer halben Std. Prime bei ~30°, die XT ist auf einem internen
USB Anschluss vom Board eingesteckt. Über das Fenster der XT lässt sie sich ja ansteuern,
nur in der Übersicht der AS steht keine Pumpe gefunden. Ich hatte gestern auf die neue Version der AquaSuite geupdatet.

Aber solange alles läuft, bin ich zufrieden, mal sehen, was dann unter 64bit passiert, da wurde die
XT nämlich von der Treiberinstallation erkannt, die AS läuft unter x64 sowieso besser bei mir. :ugly:

Hast du das USB Kabel intern evtl. verkehrt herum angeschlossen?
Hatte ich auch schon öfters.
Einfach den Stecker umdrehen.

Freut mich das der Rechner wieder läuft :)

Was hast du mit meinen Apogees gemacht :ugly:
Habe sie als ich sie an dich verkauft habe vorher mit Memtest durchgecheckt,
und bei dir liefen sie doch auch bisher gut, oder ? Wäre
ziemlich blöd wenn sie kaputt wären.

Drücke dir die Daumen dass du es gerichtet kriegst !

Das ist ja gut, dass der Rechner wieder läuft, auch wenn neue Hardware auch schick gewesen wäre.

Die Temps sehen schon gut aus.

Zurück