Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Willkommen zurück, Heiko ;). Schön, dass du wieder da bist :D

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 07.06. / WaKü 2. Lieferung da S. 184 - viele Bilder....!

Auch von mir: Welcome back! :) Und nun warte ich gespannt auf Fotos :D

Na, dann will ich euch nicht zu lange warten lassen.

UPDATE

Ich hatte vor ein paar Tagen noch mal 25kg Plexi+PVC Reste bestellt, die Lieferung ist
heute angekommen. Der arme Kerl von DHL hatte ganz schon was zu schleppen. :D

attachment.php

Das sieht doch schon sehr gut aus.

attachment.php

Da werde ich in Zukunft wohl genug Material da haben. :daumen:

attachment.php

attachment.php

Außerdem habe ich mich mit einem Inlay- Display für die Aquaeroblende beschäftigt.
Hier die silberne original Blende von meinem Aquaero und dunkles Plexi, das mir der gute
Godtake gesponsert hat, hier noch mal herzlichen Dank dafür. :daumen:

attachment.php

Als erstes habe ich die Blende erst mal vermessen.

attachment.php

Dann einen Prototyp auf meinen Kreuztisch aufgespannt und den 6mm Fräser in die
Tischbohrmaschine eingespannt.

attachment.php

Hier der fertige Rohling nach dem Fräsen.

attachment.php

Die Spuren in der Grundfläche sind später nicht zu sehen, also halb so wild.

attachment.php

attachment.php

Hier nun das fertige Displayglas in der Blende, das sieht schon ganz gut aus. :daumen:

attachment.php

attachment.php

An der Tiefe muss ich noch arbeiten, außerdem habe ich die Rundungen an den Ecken nicht
mit eingeplant, für einen Prototyp sieht es aber schon sehr ordentlich aus.

attachment.php

attachment.php

Schön blickdicht, so habe ich es mir vorgestellt, ich bin gespannt, wie es später mit dem
Display wird und wie die Farben wirken werden.

attachment.php

So, das war das erste Update für heute, später werde ich noch ein Update bringen, ich habe schon mit den ersten
Arbeiten an der WaKü begonnen, die Lüfter für den Radi haben neuen Sleeve bekommen und sind auf den Radi
montiert worden. Natürlich habe ich auch davon einige Bilder gemacht, ich kann euch ja nicht enttäuschen. ;)

.

Die legst ja wieder richtig los! :daumen: Saubere Sache. :)
Das Display sieht super aus! Passt richtig gut zusammen! :daumen:

Aaaaah, tut das gut mal wieder so eine schöne Arbeit von Dir zu sehen! Freu mich immer wenn ich was von Dir sehe, ganz besonders sowas. :-)

Gruß Kero

Da hast du ja passgenau gefräst! Top Arbeit :daumen:!

Schöne Arbeit :daumen:

Bin auf das nächste Update gespannt.

PS: Eine etwas dumme Frage, aber was ist ein Inlay ?, falls es unter Off-Topic fällt, pls PN.

Inlay ist Neudeutsch für Einlage etc.^^

BTT: Sehr schön, ich will auch:D

Vielen Dank an alle für´s Lob. :daumen:
Das Inlay ist leider noch nicht perfekt, ich hatte die Radien in den Ecken nicht eingeplant und die
Tiefe passt auch noch nicht perfekt. Da ich aber genug Plexi da habe, werde ich demnächst den
2ten Versuch starten.

@Black_PC: Inlay bedeutet so viel wie bündig, in dem Fall habe ich eine kleine Stufe in´s Plexi
gefräst, damit das Plexi mit der Vorderkante vom Ausschnitt der Blende bündig abschließt.
Dadurch sieht man dann keine Kante zwischen Blende und Display.

So und hier, wie versprochen das zweite Update für heute.
Wie schon geschrieben, habe ich mal wieder ein wenig gesleevt und die Lüfter auf den Radi montiert.

Los geht´s, als erstes habe ich die Lüfter vom alten Sleeve befreit, der ist qualitativ Top und
mit dem von Nils vergleichbar. Leider war das Kabel aber zu kurz gesleevt, deswegen kam als
nächstes der Aufkleber an der Achse weg.

attachment.php

Dann habe ich bis zum Motor die Kabel neu gesleevt. 2x Schwarz.....

attachment.php

.....und ein mal in blau. Der mittlere Lüfter ist in blau gesleevt, von Diesem werde ich dann das
Tachosignal nehmen, da ich alle 3 Lüfter an der Aquaero an den ersten Kanal hängen werde.
Durch den Powerbooster habe ich auch keine Probleme. :daumen:

attachment.php

Hier die fertigen Lüfter.

attachment.php

attachment.php

Anschließend habe ich alle Lüfter noch an den Radi geschraubt. Ich habe sie blasend ausgeführt,
mal sehen, wie sich die Temperaturen später machen werden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch 2 Bilder vom Sleeve, es war nicht so einfach, den Sleeve durch die kleinen Löcher zu
bekommen. Vor allem sollte der Sleeve am Ende noch gut aussehen und nicht in Fransen
herumstehen. Dafür brauchte ich am Lüfter nichts weg schneiden, da hat sich die Arbeit doch
gelohnt, wobei man es später eh nicht sieht. (Aber ich wüsste es) ;)

attachment.php

attachment.php

So, hier die letzten Bilder von der Anschlussseite.

attachment.php

attachment.php

Mehr habe ich heute Nachmittag leider nicht geschafft, bin aber recht zufrieden, da ich
nichts kaputt gemacht habe. Wann es dann weiter geht, kann ich noch nicht genau sagen, morgen
steht erst mal ein Elternbesuch mit Übernachtung an. Auf jeden Fall werde ich noch ein Displayglas
machen, das dann besser passen wird.
Dann steht ein Backup an, da ich, wenn ich den Rechner zerlege, nicht mehr an meine Daten
komme und alles mit einem Laptop machen muss. Ein wenig unwohl ist mir schon bei der
Sache, ich hoffe, ich werde nichts vergessen. Heute habe ich 3 Std. gebraucht, um
die Bilder von der Kamera auf den PC zu bekommen. Datenkabel futsch, Cardreader kann
keine SDHC Karten lesen, der im Laptop auch nicht bis ich dann einen Adapter gefunden habe,
der ging. Wäre schon übel, wenn man zig Bilder hat, und Diese nicht auf den PC bekommt. :ugly:

Ich hoffe, das ich am Sonntag dann endlich die WaKü einbauen kann.

.

Die Lüfter gefallen mir :) Sieht man nur noch selten.
Sleeve ist dir gelungen und kaputt ist auch nichts !
Also ist doch alles bestens :)

Hast echt gut gesleevt, der Radi sieht schön aus mit denen ;).

Mal sehen wann deine WaKü steht xD

Wieder mal allerfeinste, saubere Arbeit von Dir. :daumen: Die Bilder sind auch richtig gut geworden. :daumen:

lg

woe, das inlay sieht richtig gut aus. und der radiator mit den lüftern ist auch erste sahne :)
mal ne frage, wo hast du die plexi reste bestellt und sind die teuer?

Saubere Arbeit! Und schicke Lüfter...Habe ich irgendwo schon mal gesehen....:hail:

Schöne Bilder, schön gesleeved:daumen:
Sagt man im Allgemeinen, dass die Temps bei blasenden Lüftern besser werden oder ist das von Situation zu Situation unterschiedlich?

Merci an euch, es freut mich, wenn euch meine Arbeit gefällt. ;)

@Micha94,
HIER findest du die Platten, wenn du die 25kg möchtest, kannst du gleich zu Seite 3 gehen. :D

@Schelmiii,
blasend bezog sich bei mir darauf, das die Luft aus dem Gehäuse nach außen geblasen wird.
Ich muss mal sehen, wie sich die Temperaturen verhalten, normalerweise wird ja die frische
Luft in den Rechner geblasen, ich will aber vermeiden, das die erwärmte Luft in den Rechner
rein kommt. Vom Gefühl her sage ich, das der Luftstrom auf der saugenden Seite nicht so
stark ist, wie auf der blasenden Seite.

LOL, bei dem Händler hab ich vor ner Stunde bestellt^^
Is die Qualität bei dem Shop gut? Weil der is schon extrem billig.

Also ich hatte letztes Jahr die 10kg in 4mm bestellt und bin bisher sehr zufrieden.
Es handelt sich eigentlich um normale Ware, die du überall bekommst, für die Basteleien am PC sind
die Abschnitte in der Regel von der Größe her völlig ausreichend. Zumal beim Acryl noch überall die
Schutzfolie drauf ist.

@ h_tobi :hail: so schnell nach Deinem Urlaub wieder nen paar hammer Updat's
Sieht sehr gut aus; von dem Prototyp bis zum Radi mit den NB-sleeves :hail:
Bin echt sehr gespannt, wenn wir mal wieder nen PC-Bild aus der Totalen bekomm. Das wird uns alle dann umhauen, oder wennigstens gas doll neidisch machen.

PS is nen guter Link zu dem Acryl usw. muss i mir glei ma genauer ansehn.

MfG type_o

Vielen Dank,
die nächste Totale wird nicht sehr gut aussehen, dann ist der Rechner wieder kpl. auseinander
genommen. Ich muss die meisten Sachen ausbauen, damit ich die WaKü rein bekomme. ;)

Zurück