Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 27.03. : USB Hub ist endlich angekommen !!!!

Glückwunsch zum endlich erlangten Hub! Erzähl mir bitte dann bei Gelegenheit ob sich das USB- Problem mit dem Aquaero gelöst hat (hatte ja mit dem Original- Aquaero- Kabel das selbe Problem).

Freu mich schon auf Bilder und mehr Text,
Grüßle, Godi

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 27.03. : USB Hub ist endlich angekommen !!!!

Nur ein Tütchen Gummibärchen? Unerhört. Nächstes Mal würde ich Verzugszinsen iHv 1 Tütchen Gummibärchen pro Tag verspäteter Lieferung verlangen :-D

Bin schon gespannt auf neue Bilder.

@Timmy,
eigentlich hast du Recht, wenn ich die Zeit vom 12.02. hoch rechne, könnte ich jetzt schon Bauchschmerzen von dem Zeug haben. :D

ich dachte die Gummibären haben sowieso andere Abnehmer gefunden :D
mit dem warten kenn ich is bei mir momentan nicht anders...
ich hoff du legst bald mal mit der Midplate los

ich hoff du legst bald mal mit der Midplate los

Eigentlich fehlt mir noch die Wasserpumpe um mit der Platte anfangen zu
können, sonst kann ich die Löcher nicht wie geplant bohren, mal sehen, ob
ich mit dem Zuschnitt schon anfangen kann.

@Godi + Schienenbruch,
habt Geduld, es wird noch genug kommen.

Eigentlich fehlt mir noch die Wasserpumpe um mit der Platte anfangen zu
können, sonst kann ich die Löcher nicht wie geplant bohren, mal sehen, ob
ich mit dem Zuschnitt schon anfangen kann.

@Godi + Schienenbruch,
habt Geduld, es wird noch genug kommen.

Welche Pumpe soll es denn werden? Weil du die Pumpe ja vermessen lassen könntest ;)

Die Maße sind nicht das Problem, ich muss für die Löcher ungefähr wissen, wo die Schläuche dann
durch die Platte müssen.

Hi!

Welche Pumpe soll es denn werden?
Hängt ja auch davon ab,das Du für Schlauch (wg. Biegeradius) und Anschlüsse (bsp. 90°-Winkel) benutzt.

Bei meiner Laing bsp. komme ich mit 'nem 90°-Winkelanschluss ziemlich genau 6cm (ab Mitte Pumpe) nach unten weg, kann aber auch auf 5cm 'runter.
Nehme ich einen 45°-Winkelanschluss, werden es zwischen 7,5 und 9cm - je nach Adapter bzw. Anschluss.

Sagen wir mal so: etwas weiter weg von der Pumpe geht - mit Zwischenstück - immer.
Nur dichter ran ist schlecht; jedoch bin ich mit 5cm schon fast direkt an der Kante der Laing (Mitte bis Kante ~4,2cm).

Wichtig ist ja auch, welchen Abstand die Anschlüsse der Pumpe zueinander haben - sonst sieht's blöde aus.
Und dieser Abstand hängt bei der Laing wieder vom verwandten Deckel ab; be meinem sind's etwa 2cm (ein Anschluss mittig, der andere 2cm seitlich).

grüße

Jochen

Bei mir soll eine Aquastream XT-Ultra rein, so habe ich die perfekte Ergänzung für mein Aquaero.
Ich werde sie aus Platzgründen wohl um 90Grad gedreht einbauen, mal sehen, evtl. habe ich noch
eine alte Eheim in meinen Katakomben liegen, die sollte ja auch zum Maßnehmen reichen.
Heute Nachmittag kommt erst mal der USB- Hub und der Speicher in den Rechner. Die Platine für
20 LEDs wartet auch noch auf seinen Einbau. Dann kann ich so langsam mal mit dem KM anfangen,
hinter der Rückwand regiert das Chaos. :D

Hi!

Sorry, aber ich würd' 'ne Laing empfehlen - braucht allerdings evtl. die starke Version des AE.

Ab davon, dass ich die Aquastream potthässlich finde, brauchst Du die darin eingebaute Regelung - die eh' nur 'ne halbe ist - nicht mehr, wenn Du ein AE hast.
Die Laing mag zwar ein wenig teurer sein, sieht aber erheblich besser aus und ist kleiner.

Du hast zwar ein großes Gehäuse, aber die Größe kann bei der Unterbringung doch 'ne Rolle spielen.

Grüße

Jochen

Das mag sein, ich habe mich aber schon fest auf die AS eingeschossen, außerdem kommt die Pumpe ja unter die Midplate und ist dann eh nicht mehr zu sehen.

Ich würde keine AS empfehlen, da du ja schon ein Aquaero hast ;)

Dann lieber ne Laing: Kompakter, stärker, optisch wesentlich besser.

Nimm eine Laing, eine AS bringst nur ohne aquaero, finde ich ....

auch ich würde dir zur lain raten, hatte ja beide und bin mit der laing wesentlich zufriedener.....

Hi!

(...)ich habe mich aber schon fest auf die AS eingeschossen
Prima: wenn Du Dich schon drauf eingeschossen hast, dauerts ja nicht mehr lange bsi zum Abschuss!

Im Klartext: Abschießen, das Ding!

(...) kommt die Pumpe ja unter die Midplate und ist dann eh nicht mehr zu sehen.
Bis zum ersten Umbau.....

Ich würde ernsthaft zur Laing raten.
Die ist nicht mal teurer als die AS ultra.

Die Laing kostet hier - mit sehr gutem Deckel - nur 80€; für die AS Ultra legst Du glatt 'nen Zehner mehr hin und da kommen ja noch die Anschlussadapter zu.

Bei der Laing kannst Du meist auch mit der 'kleinen' Version auskommen, obwohl ich zur Ultra raten würde - die Ultra kostet dann auch nur 80€ - also weniger als die AS Ultra.

Wenn Du ein AE hast, brauchst Du die Elektronik der AS nicht - wozu also dafür bezahlen?

Und wenn Dein AE zu schwach ist - ich weiß jetzt nicht, welche AE-Version Du hast - kannst Du mit einer Poweramp-Platine leicht nachrüsten.

Bei der Laing kannst Du jederzeit den Deckel wechseln und dadurch auch gute optische Effekte erzielen.
Bsp. mit dem Deckel oder - mein Favorit - mit diesem.

Und wenn's Dich 'beißt', kannst Du auch 'ne Doppel-Laing einbauen und den Deckel nehmen.

Wirst Du völlig verrückt, nimmste 'ne Dreifach-Laing......

Ok, zurück zur Vernunft....

Ich würde wirklich zur Laing raten: mehr Anschlussmöglichkeiten, optisch besser, kleiner, preiswerter.......

Grüße

Jochen

Ich habe ne Aquastream stanny und ich bin voll damit zufrieden!

Endlich gehts mal weiter.:D
Bin dann mal gespannt auf den Speicher.;)

Zurück