Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.02. : Teil 4 vom Sleeven,viele Bilder!

Der Zwerg ohne Mütze, aber mit Sonnenbrille bin ich.
Also das nächste Mal, wenn du einen siehst einfach mal ansprechen. ;)
Auf der HP in meiner Sig gibt es auch Bilder in der Galerie.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.02. : Teil 4 vom Sleeven,viele Bilder!

Gefunden. :)

Kann sogar gut möglich sein das man sich über den Weg gelaufen ist, hab ein recht gutes Gedächtnis wenn es um so etwas geht.

Na dann bis zum nächsten Mal. ;)

Ich zahl für mein Ticket nichts. "Sponsert" die Schule.
Ach Tobi hab mir nun übrigens eine Kamera gekauft. :)

@gemCraft,
super, dann mal ran an die Arbeit, ich erwarte viele schöne Bilder von dir. :daumen:

@Timmynator,
erwischt, Alkohol konserviert ja bekanntlich ganz gut. Vor allem der gute JB. :devil:

Kurze Info:

Die letzte Bestellung, die ich gestern bei Reichelt gemacht habe,
ist heute schon angekommen. Das nenne ich mal Service.

Hier ein Bild vom Einkauf.

attachment.php

Lochrasterplatine und Pfostenleisten.

attachment.php

Transistoren und Widerstände für die LED- Platine, habe ich gleich wieder
als Reserve mitbestellt.

attachment.php

Molex- Stecker für Printmontage, damit ich die Platinen ordentlich verkabeln kann.
Dann noch gerade Printstecker, werde wohl eine 12V Verteilerplatine bauen,
dann kann ich alles sauber verteilen.

attachment.php

Wenn AquaTuning und CaseKing auch so schnell wären, könnte es schon
weiter gehen. Die Sachen von Nils werden dann auch nächste Woche
kommen und ich kann endlich weiter machen.

Mach, mach mach mach ^^ :ugly:

Hi!

Reichelt steht bei mir auch noch auf dem Programm - wenn's Geld mal reicht: LED's, Stecker, Buchsen, Pfostenleisten, Buchsenleisten und so Zeugs.

Gerade die Buchsen- und Pfostenleisten leisten immer wieder gute Dienste - bsp. beim Verlängerungs- und Adapterbau.

Und bei den Preisen kann man sich auch gerne mal ein paar Teile 'auf Vorrat' legen.
Vor allem, wenn man die Preise mit denen von Conrad vergleicht.

Grüße

Jochen

Dem kann ich nur in vollem Umfang beipflichten, habe ja auch einiges in Reserve gekauft,
Led´s bekommst du bei Pollin.de auch sehr günstig, die Auswahl ist zwar nicht so üppig,
das Gängige ist aber vorhanden.

Der Service von Reichelt ist wirklich super. Einer der besten Versandhändler die ich kenne!

Für mich zur Zeit der Beste, wenn Con*** vernünftige Preise hätte, wären sie ebenbürtig.
Pollin ist auch super, teilweise nur etwas langsam, was den Versand angeht, Preise aber auch TOP.

Dein einkauf von Reichelt riecht eindeutig nach UPDATE + BILDER!!!:ugly::ugly::ugly:

Ich würd mir gern auch was bestellen aber immer diese Überwindung.
Naja bei mir ist heute ein Himuro angekommen.
Apropro Versand: am donnerstag abend bei Amazon bestellt und heute morgen angekommen, trotz DHL:what::what:

Welche Transistoren hast du bei Reichelt bestellt, gibt ja da 3 unterschiedliche?

Gruß Linux

Hi Linux,
habe bei Reichelt diese Teile für die Platine bestellt.

METALL 33,0 Metallschichtwiderstand 33,0 Ohm 100Stk. 2,50 Euro
METALL 4,70K Metallschichtwiderstand 4,70 K-Ohm 100Stk. 2,50 Euro
BC 548C Transistor NPN TO-92 30V 0,1A 0,5W 100Stk. 4,00 Euro

Muss ja noch auf anderes Material warten, ich hoffe, das es nächste Woche dann weiter geht.

Hi Linux,
habe bei Reichelt diese Teile für die Platine bestellt.

METALL 33,0 Metallschichtwiderstand 33,0 Ohm 100Stk. 2,50 Euro
METALL 4,70K Metallschichtwiderstand 4,70 K-Ohm 100Stk. 2,50 Euro
BC 548C Transistor NPN TO-92 30V 0,1A 0,5W 100Stk. 4,00 Euro

Muss ja noch auf anderes Material warten, ich hoffe, das es nächste Woche dann weiter geht.

Schade eigentlich dass es weit ist nach Hannover, sonst würd ich vorbeikommen und dir nen schönen Rahmen bauen! :ugly:

Wofür ein Rahmen?
Das bisschen Metallverbiegen bekomme ich aber noch geregelt, zur Not übers Knie. :D

Kleines Update!

Da ich immer noch auf Material warte, habe ich mich die letzten Tage mit
dem Frontlogo/Schriftzug beschäftigt und einige Platinen fertig gestellt.

Los geht es mit dem Logo und Schriftzug für die Front.

Ich hatte ja eine größere Platte gemacht, die in der Front hinter dem Mesh sitzen soll.
Darauf habe ich mit Hilfe von Maskierfolie das Logo und den Schriftzu aufgebracht.

attachment.php

Hier das xXx Logo im oberen Bereich, ...

attachment.php

... und den Schriftzug nun mit längerem I im unteren Bereich.

attachment.php

Dann habe ich Led´s mit der Frontplatine verbunden.

attachment.php

Die Platine sollte im mittleren Bereich der Front hinter dem Acryl sitzen.

attachment.php

Hier noch mal fertig angeschlossen, bevor ich alle Kabel wieder neu machen durfte.
Was war geschehen, ich habe mal angefangen am Case zu messen, hinter der
Frontblende ist gar kein Platz mehr für die Platine, also musste ich mir eine Alternative
ausdenken und die Kabel entsprechend ändern. Die Acrylplatte liegt gerade
lackiert in der kalten Garage, mehr Bilder kommen dann beim Einbau.

attachment.php

Dann habe ich mich der Stromverteilung angenommen, die ganzen Teile
brauchen ja auch Strom, ich wollte nur nicht so viele Kabelstränge haben,
also habe ich mir einen Verteiler gebaut, der dann gut versteckt die 12V an
alle Verbraucher verteilt.

attachment.php

attachment.php

Hier noch mal ein Bild der Led- Stromversorgung für die Frontplatte.

attachment.php

Die Platine für 20 Led´s aus meinem Tutorial habe ich noch mit einem passenden
Print- Molexanschluss versehen, das Kabelende fand ich nicht so prickelnd, so
sieht es ordentlicher aus.

attachment.php

So, diesmal bin ich mit den Bildern hingekommen, mal was neues. :D
Ich werde morgen, wenn alles glatt geht die Front wohl soweit fertig
bekommen, wenn denn alles so passt wie gedacht.

Morgen rechne ich auch mit der 2ten Lieferung von Nils, dann kann es mit
Sleeven weiter gehen, wenn AT und CK denn endlich mal liefern würden,
könnte ich dann richtig was schaffen.

Mal sehen, ob es ohne Fails weiter geht oder ob es mich doch mal erwischt,
bisher ging ja alles ohne große Probleme.

.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 23.02. : Logo´s und Platinene in Arbeit, + Bilder!

Hi!

sieht super aus - da weiß ich, wer mir meine Logos macht, wenn's soweit ist!

grüße

Jochen

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 23.02. : Logo´s und Platinene in Arbeit, + Bilder!

Deine elektrotechnischen Kenntnisse sind wiedermal genial :daumen: Ich versteh davon zwar nur Bahnhof aber das alles sieht schon sehr vielversprechend aus!

Wollen wir mal hoffen, dass es morgen wie geplant weiter geht! Bin gespannt! :)

Zurück