Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

Lass dir Zeit, in meiner Werkstatt sind zur Zeit -5 Grad, mag auch nicht wirklich weiter basteln.
Früher habe ich bei so nem Wetter draußen ne Elektrik / Hydraulik repariert. Und nu > Weichei. :D

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 18.01. : Kühler für ATI ist gekommen, neue Bilder.

Fotos sind schon gemacht, schick dir dann den Link zum Album^^ Aber bis mein Stick die ganzen Bilder hochgeladen hat kann ich locker noch ein paar Beiträge schreiben;)

Danke dir, ist ne prima Sache. :daumen:
Dann gutes Nächtle, wird Zeit ins Bett zu gehen.

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 26.01. : Schriftzug erster Versuch.

nyso: wat für'n Buch?
hab' ich da wat verpasst?

grüße

Jochen

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 26.01. : Schriftzug erster Versuch.

lecker, lecker.. tobi, das kommt ja sehr geil dein schriftzug.

aber sag mal solltest du nicht schon viel weiter sein? bei der zeit die du zur verfügung hast. mal ein bisschen gas geben. los,los.. :D:lol:

nein im ernst mach weiter so! immer wieder spannend deine umfangreichen arbeiten! :daumen:

Kannst ja ne Spendenaktion starten.
Wenn dann genug Geld da ist, kommt ne Webcam in die Werkstatt und
ihr könnt jeden Tag 18 Std. live dabei sein. :D
Das Problem ist, als EU Rentner kommt da nicht wirklich viel bei raus.
Haus, Familie...... kostet auch ne Menge.
Muss schon sehr gut aufpassen, das die Kohle reicht. :daumen2:

Ach ja über die sozialen Systeme wie Renten-, Krankenversicherung haben wir erst vor einer Woche eine GK-KA geschrieben.

Aber back to topic.:D

ICh bin gespannt wie ein flitzebogen wie die Front fertig aus sieht.:D

Ich auch. :ugly:
Habe da schon wieder andere Ideen. :D
So ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mal sehen, wenn die Streben weg sind....

Schriftzug die Zweite.

Habe mich heute mal an die Frontabdeckung gewagt und das gute Stück mal misshandelt.
Hier wie gewohnt ein paar Bilder dazu.

Als erste habe ich das Meshgitter entfernt.

attachment.php

Na toll, die Rippen sind innen hohl, mal sehen, ob ich da noch was mache.

attachment.php

Sehr "hochwertige" Verarbeitung, nach so kurzer Zeit schon Rost am Halter. :daumen2:

attachment.php

Erstes Probeliegen vom Schriftzug.

attachment.php

Mesh noch drüber, passt schon ganz gut. :)

attachment.php

Als nächstes habe ich die LED´s mal angeklemmt. Bisschen hell das Ganze.

attachment.php

Also Licht aus, Fenster etwas verdunkelt, schon besser.

attachment.php

Dann habe ich die LED´s mit Moosgummi abgedeckt, so ist´s schon viel besser.

attachment.php

Na, was sagt ihr dazu? Die mittleren LED´s sind noch nicht drin, ich finde es
so aber schon ganz gut. Oder doch noch mehr Licht?

attachment.php

Hier noch ein Bild mit Blitz, das Moosgummi unten ist gut zu erkennen,
eigentlich hatte ich doch schwarzes gekauft? Naja, im Alltag fällt es
nicht wirklich auf.

attachment.php

So, was haltet ihr von der Version?
Mir gefällt es schon ganz gut, der Schriftzug hätte evtl. größer sein können,
dann wäre es im Ausschnitt aber ziemlich knapp geworden.
Die Led´s leuchten sogar auf der Rückseite noch durch den Lack, das würde
ich aber noch ändern.
Ich bin schon am überlegen, ob es nicht UV blaues Plexi gibt, denn UV Led´s
habe ich auch noch hier rumliegen. Dann wäre das Schimmern vielleicht noch
besser. Bin mir nur nicht sicher, ob es was bringt.
Oder ich nehme 10mm Acryl und packe 5mm Led´s rein, die sind dann noch
etwas heller.

Kommentare und Vorschläge sind erwünscht.
So lassen? Mittig noch ne Led rein? UV Plexi? 10mm Acryl mit 5mm Led´s?

_

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 28.01. : Schriftzug die Zweite - neue Bilder!

Eigentlich schon super, nur das die Streben hohl sind ist blöd....
Und irgendwie ist das ganze jetzt ganz schön "leer"^^

AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : Update 28.01. : Schriftzug die Zweite - neue Bilder!

hab erst beim dritten mal oder so kapiert, dass die Streben weggdremelt wurden :D

Und das sie holt sind stört jetzt nicht so finde ich! Passt ja irgendwie in's HAF-Konzept! Das ganze case ist ja irgendwie "verwinkelt" und strotz nur so vor geometrischen Formen, da lenken dann so dreieckige Hohlräume auch nicht groß ab.

Vielen Dank euch beiden.
Der Link ist schon mal sehr gut mal sehen, evtl. bestelle ich das mal zum Testen.
Rot wollte ich eigentlich nicht nehmen, da aber das xXx Logo noch rote Akzente bekommt,
bin ich da noch offen. Werde vlt. rote in der Mitte testen.
Werde dann wieder Bilder machen..
Die Streben gehen so einigermaßen, mal sehen, ob ich die noch ein wenig ändere.
Ist ja der erste Versuch gewesen.

Erstmal wollte ich sagen, das die Blende total klasse aussieht.:daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail::hail::):):D
Wobei ich es irgendwie schade finde, dass man zweimal hinschauen muss um das Tobi zu erkennen, weil das halt nicht leuchtet.

Zum Plexiglas: Das würde ich nicht bei Caseking bestellen sondern im Plexiglasshop von Evonik/Röhm oder im Acrylglasshop.
Die haben auch farbiges, aber da ist es sicher günstiger und die hast sehr viele Auswahlmöglichkeiten.;)

Eine Idee wie man vielleicht den Leuchtkegel der LED im Plexi beseitigen könnte:
Durch An-/Abschleifen des LED-Kopfes kann man den Abstrahlwinkel verändern, gleichzeitig dürfte die dann rauhe Oberfläche für ein diffuseres Licht sorgen. Damit könnte man versuchen, den Leuchtkegel zumindest abzuschwächen, damit er nicht mehr so stark auffällt. Und wenn der Abstrahlwinkel größer wird, hast du dadurch quasi umsonst noch eine großflächigere Ausleuchtung des Logos.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das Problem ist, das die LED´s mit Sekundenkleber eingeklebt sind.
Meine neue Idee wäre eine UV Platte, den Schriftzug zu gravieren und in die Rillen von den Streben 1,8 mm UV Led´s
einzusetzen, die das Plexi dann anstrahlen.
Sofern es so kleine UV Led´s gibt.
Mal sehen, werde demnächst auf Suche gehen.

tolle arbeit wie gewohnt.
wie wärs mit orange? :) :D:lol:

hab noch nicht so ganz begriffen wie du das ganze befestigst?!
wird der schriftzug nur eingeklemmt oder wie läuft das?

grüsse aus der verschneiten schweiz

Hi affli,
danke für´s Lob.
Da ich alles in blau halte, kommt mir höchstens noch rot für´s Logo in den Rechner.

Für den Schriftzug und das Logo habe ich eine Trägerplatte gemacht, dort sollen die
kleinen Platten dran kommen.
Hier findest du den Beitrag dazu.

Ist aber noch nicht spruchreif, da ich immer noch am Testen bin, wie es am besten aussieht.

WOW :hail:

Der Schriftzug sieht echt klasse aus :daumen:

Hast du schonmal überlegt, das KM nochmal zu überarbeiten? ;)

Zurück