• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen ....!!! (Seite 368)

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

Oh...mein...Gott...sieht das geil aus :wow::wow::wow::wow:

Absolut Hammermäßig geil! So musst du alle Blenden im Case machen, damit das einheitlich wird! Mega edel! :wow:

Klasse - ich bin hin und weg :D

Kunohara

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

HiHo,

Respekt mein Lieber.. Das sieht dermaßen hammergeil aus... Da kann ich nur noch :wow::wow::wow: machen....

crankrider

Software-Overclocker(in)

sehr schöne Arbeit Heiko, bei dem Anblick, könnte ich mich auch
mit einer Souka anfreunden, wenn Du sie mir so schön verkleiden
würdest, sieht verdammt heiss & edel aus :daumen:

Grüße

crank

Ciddy

Freizeitschrauber(in)

:hail: einfach nur Klasse Heiko, wie wir es von dir halt gewohnt sind
die Bilder sind dir auch extrem gut gelungen, richtige leckerbissen die du uns da zeigst

reisball

BIOS-Overclocker(in)

Die Blende sieht extrem gut aus, vorallem die Kanten sind dir sehr gut gelungen :daumen:.

Sickpuppy

Software-Overclocker(in)

Sehr saubere Arbeit. Vor allem sehr schöne Kanten. Auch die doch relativ dick gewählte Platte ansich, lässt die Soka ganz schön kompackt rüberkommen, was zu überzeugen weiss. :daumen:

shila92

Software-Overclocker(in)

Mit der Abdeckung hast du dich selbst übertroffen! Einfach nur hammer! :hail:

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Vielen Dank meine Lieben, das geht runter wie Öl. =)

@Jochen + Crank,
wenn es soweit ist, einfach mal bei mir melden. Wir sehen dann, was machbar ist. ;)
Nur die nächsten 3 Wochen geht es nicht, da der Urlaub ansteht und wir wieder an die Ostsee fahren.

Danach geht es dann bei mir weiter, da ich eine neue Midplate bauen muss, stehen eh wieder Plexi- Arbeiten an.
Ich mache mir schon Gedanken wegen eines Covers für die GraKa, obwohl die Backplate eigentlich recht gut aussieht, mal sehen.... ;)

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

Du gehst doch in Serienfertigung, ohne mir Bescheid zu sagen? :D
Nein, keine Sorge, ich habe selbst einen 45° Fräser, nur das Polieren ist nicht meine Stärke. Mein letztes mit Zahnpasta bearbeitestes Versuchobjekt kam aufgund starker Geruchsemissionen nicht zum Einsatz. :ugly:

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)

Gibt doch extra für Plexi so ein Poliermittel, das Zeug ist super! Selbst Kratzer bekommt man damit wieder raus:daumen:

@ Heiko: Was soll ich dazu sagen, einfach bombastisch:hail:

Schrauberopi

Software-Overclocker(in)

Das ist einfach wieder göttlich, was Du uns hier zeigst. Die spiegelnde Oberfläche passt hervoragend zum Nickel der Kühler. :daumen:
Ich bin echt neugierig aufs Gesamtbild.

Plexipoliermittel könntest Du auch im Motorradzubehör bekommen - für Helmvisiere.

Ich wünsche Dir einen schönen und vor allem sonnigen Urlaub an der Ostsee.

LG

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Vielen Dank meine Lieben, =)

@L.B. schau dich mal hier um, KLICK meine Politur habe ich dort gekauft und die ist wirklich perfekt für Acryl geeignet. :daumen:

affli

Software-Overclocker(in)

Geil Tobi.. Geil!
Diese Kantenbild gefällt mir viel besser als das erste!
Weniger ist mehr, hab ich doch gesagt! :)

Was ich noch nicht rausgefunden habe, das Plexi an sich ist Transparent oder?

crankrider

Software-Overclocker(in)

auf das Angebot komme ich sehr gern zurück,
eine Backplate für meine Graka, made by Heiko :hail:

Aber keine Sorge, würde eh erst in den nächsten Monaten sein, also keinen Stress, ich behalte Dein Angebot nur gerne im Hinterkopf ;)

Grüße

crank

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

Danke für den Link. Wenn ich noch mal etwas aus Acrylglas baue, weiß ich, woher ich die Politur bekomme. ;)

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Was ich noch nicht rausgefunden habe, das Plexi an sich ist Transparent oder?

So ist es, es handelt sich um 4mm Acrylglas. ;)
Die blaue Färbung kommt von der Schutzfolie.

auf das Angebot komme ich sehr gern zurück, ....

Kein Thema, melde dich dann einfach, wenn es so weit ist, bis dahin habe ich auf jeden Fall noch genug Acryl da. ;)
Ansonsten bestelle ich mir wieder 10 kg. :D

Danke für den Link. Wenn ich noch mal etwas aus Acrylglas baue, weiß ich, woher ich die Politur bekomme. ;)

Immer gerne, bei den Restepaketen kannst du auch günstig an Material kommen, musst nur auf die Beschreibung achten. ;)

So, muss dann anfangen die Sachen für den Urlaub vorzubereiten, da warten noch 2 Laptops auf Software... :D

D4K1NE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Howdy Heiko.

Sag mal welches Paket hast du denn da genommen? Scheinbar gibt es 4mm dicke Platten nur in Opal und nicht in klar...?

Danke und nen schönen Urlaub wünsch ich dir ;)

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Da hast du Recht, so wie es aussieht, ist 4mm momentan nicht verfügbar, ich vermute mal, das sich die Restepakete je nach Aufträgen ändern.
Zur Zeit sind nur 2,9mm starke Platten verfügbar. Also muss man gelegentlich vorbei schauen, ob was passendes dabei ist. ;)

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)

Sehr cooles Plexi!

Mir gefällt die Farbe bei dem ganzen.
Auch kann ich affli zustimmen, weniger ist meist wirklich mehr. :)

Nur weiter so!

LG lemon:daumen:

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Merci, mein Bester, =)
zur Zeit kämpfe ich mit dem 2ten Laptop, des will noch ned so, wie ich es will, wäre ja blöd, wenn die Teile dann im Urlaub den Dienst verweigern.
Aber bis Sonntag wird es schon passen, die ersten Probleme sind schon beseitigt. ;)

Ich wünsche allen Lesern meines TB eine schöne und erholsame Ferienzeit, ich hoffe, wir sehen uns dann gesund und munter wieder! :daumen:

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)

Tobi: worüber haben wir uns früher geärgert, als wir noch keinen PC/Laptop/IPhone dazu hatten?

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Über andere unwichtige Sachen.... :D

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

Das passt ja super. Wenn du im Urlaub bist, verpasse ich nichts, weil wir auch jetzt in den Urlaub fahren. :daumen: Aber nicht weitermachen, bevor ich noch nicht wieder da bin. :D

Own3r

Volt-Modder(in)

Das passt ja super. Wenn du im Urlaub bist, verpasse ich nichts, weil wir auch jetzt in den Urlaub fahren. :daumen: Aber nicht weitermachen, bevor ich noch nicht wieder da bin. :D

Genau das Gleiche auch bei mir :daumen:

Ich freue mich dann auf ein Update nach den Ferien.

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)

Bei dir im TB hat man echt Probleme hinterherzukommen, da alle paar MInuten 100223902 Beiträge verfasst werden ;).

Die Blende der SoKa sieht echt genial aus - der Wechsel zum glänzenden Lack hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir - und den Laptop ruhig immer mal ausmachen und selbst ein wenig abschalten :daumen:

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Vielen Dank Jungs, =)
auch euch einen schönen Urlaub und keine Angst UnnervD ich habe ja noch das andere Laptop. :D
Das habe ich aber gestern soweit fertig bekommen, heute ist der erste Kandidat wieder an der Reihe.

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)

Hi!

Ich wünsch' Dir auch einen angenehmen und erholsamen Urlaub!

Grüße

Jochen

crankrider

Software-Overclocker(in)

Bei dir im TB hat man echt Probleme hinterherzukommen, da alle paar MInuten 100223902 Beiträge verfasst werden ;).

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Viel Spaß im Urlaub Heiko & erhole Dich gut :D

Grüße

crank

mf_Jade

Software-Overclocker(in)

Viel Spaß im Urlaub. Wo gehts denn hin an der Ostsee?

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Vielen Dank, dann kann es ja nur ein schöner Urlaub werden, nur schade, das es dort kein I-Net gibt, obwohl......

@Jade, es geht wieder nach Heiligenhafen, die Preise sind noch OK und bei schlechtem Wetter gibt es für die Kinder noch andere Möglichkeiten. ;)

DaRkNeZRaVer

PC-Selbstbauer(in)

Hier geht es so schön heimisch vor sich. Schicke Bilder! Das gibt direkt ein [ABO]
Wünsche übrigens einen erholsamen Urlaub

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Vielen Dank DaRkNeZ, =)
es ist immer wieder schön neue Leser zu sehen. :daumen:

@Jochen,
natürlich komme ich auch 2 Wochen ohne I-Net aus, im Urlaub habe ich eh keine Zeit für so was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Auf geht´s an´s Finale......
(TAG 1)

Nach einem erholsamen Urlaub und einer arbeitsreichen Woche habe ich
heute mit dem finalen Umbau begonnen. ;)

Als erstes habe ich den Rechner demontiert und das Wasser abgelassen,
die Midplate hatte mich ganz schön Nerven gekostet, sie saß zu genau im
PC und das Demontieren hat fast 45 min. gedauert.
:schief:

Finale Tag 1 01.JPG

Den Kühler der GraKa habe ich sehr gut runter bekommen, zum Glück saßen
die Wärmeleitpads nicht so fest auf den Bauteilen.

Finale Tag 1 02.JPG

Hier der Kühler.....

Finale Tag 1 04.JPG

... und die Backplate, ich habe sie weiter verwendet, nur die Aufkleber
mussten natürlich weichen.

Finale Tag 1 03.JPG

Die GPU nach der Reinigung, WLP war genug drauf. :schief:

Finale Tag 1 05.JPG

Einer der Spannungswandler.

Finale Tag 1 06.JPG

Die weiteren Spannungswandler.

Finale Tag 1 07.JPG

Hier noch mal der Bios- Switch der HD 6950.

Finale Tag 1 08.JPG

Als erstes hat die GPU etwas WLP bekommen, ....

Finale Tag 1 10.JPG

.... die ich dann dünn verteilt habe.

Finale Tag 1 12.JPG

Dann die Wärmeleitpads für die SpaWas und den RAM, keine Angst,
den Staub habe ich noch entfernt. ;)

Finale Tag 1 14.JPG

Hier noch den oberen einzelnen SpaWa, den hätte ich beinahe vergessen. :schief:

Finale Tag 1 15.JPG

So, alle Bauteile sind versorgt.

Finale Tag 1 11.JPG

Hier noch die Abstandsbuchsen aus Kunststoof, die ich vorher eingepresst hatte.
Wegen der Nickelschicht sitzen Sie sehr stramm in den Bohrungen.

Finale Tag 1 09.JPG

So, hier nun einige Bilder der fertig umgebauten HD 6950.

Finale Tag 1 16.JPG

Die weiteren Bilder kommen dann im nächsten Post, der ein wenig dauern wird,
auf dem Laptop ist die Forensoftware noch blöder zu handeln.

Dann erst mal vielen Dank für euer Interesse, bis gleich....... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Own3r

Volt-Modder(in)

Ich hoffe mal das die Grafikkarte noch funktioniert! :)

Schöne Bilder und ich hoffe auch auf ein schönes und unkompliziertes Finale... ;)

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

(Tag 1) Teil 2

Hier noch einige Bilder vom fertigen Kühler.

Finale Tag 1 17.JPG

Finale Tag 1 20.JPG

Finale Tag 1 18.JPG

Finale Tag 1 21.JPG

Dann habe ich mich an die Befestigung der SSD gemacht. Da ich im LW- Schacht
damals die Kabel für 3 Laufwerke vorbereitet habe, kommt die SSD unter die 2
Festplatten. Dafür habe ich die SSD mit einer Acrylplatte an einen Wechselrahmen
montiert.

Finale Tag 1 23.JPG

So montiert sitzen die Anschlüsse an den gleichen Stellen wie bei den HDDs. :daumen:

Finale Tag 1 24.JPG

Die M3 MDPC Schrauben habe ich ein wenig versenkt, so reicht die Gewindelänge
dann zum Klemmen der SSD mittels 4mm Acrylplatte. :)

Finale Tag 1 25.JPG

Hier noch einmal eine Deteilaufnahme.

Finale Tag 1 26.JPG

Die SSD an Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz im HDD-Wechselrahmen.

Finale Tag 1 27.JPG

Etwas schlecht zu sehen, aber die Anschlüsse passen perfect an die SSD,
darüber die 2 Festplatten.

Finale Tag 1 28.JPG

Auch die neue Soundkarte durfte schon einmal Probe sitzen, so wie
es aussieht, passt der Schlauch von der GraKa genau an der Karte vorbei. ;)

Finale Tag 1 32.JPG

Finale Tag 1 30.JPG

Finale Tag 1 29.JPG

Hier noch ein Bild vom RAM- Kühler, den ich auch erst einmal verbaut habe, ob er
eingebaut bleibt, entscheide ich später nach einem Testlauf.
;)

Finale Tag 1 22.JPG

So, das war es dann für den ersten Tag, einige Teile sind noch auf
dem Weg zu mir, ich hoffe, das dann bis Ende der Woche Alles da ist.

Morgen werde ich mich wohl mit der neuen Midplate beschäftigen.
Sie wird etwas einfacher gestaltet, da ich wegen der RGB-Beleuchtung
keine beleuchtete Midplate mehr brauche.

Dann hoffentlich bis morgen Abend, sofern der TÜV mir morgen keinen
Strich durch die Rechnung macht..... :schief:

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin

Ich hoffe mal das die Grafikkarte noch funktioniert! :)

Schöne Bilder und ich hoffe auch auf ein schönes und unkompliziertes Finale... ;)

Vielen Dank mein Lieber, ich hoffe auch, das die Karte es überstanden hat,
aber ich werde den Kühler doch lieber vorab testen, man weiß ja nie.... ;)

Bagui

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Sieht alles sehr sehr sehr schön aus.
Bin ein wenig neidisch:ugly:
Aber Wasser lassen ähh ich mein Wasser ablassen ist bestimmt ziemlich nervig, hab ich auch noch vor mir:D

Grüße Bagui

TE
h_tobi

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 01.08.2011 / Finaler Umbau hat begonnen .... !!!

Danke, danke, ;)
ist bei mir nicht so wild, ich habe einen Ablaufschlauch unten bei der Pumpe eingebaut,
dann öffne ich den Fillport und das meiste Wasser fließt ohne Probleme ab. :daumen:

L.B.

BIOS-Overclocker(in)

die Midplate hatte mich ganz schön Nerven gekostet, sie saß zu genau im
PC und das Demontieren hat fast 45 min. gedauert.

Echte Wertarbeit. :daumen: Dasselbe Problem habe ich bei der achtfachen Verschraubung meines Seitenteils am Rechner auch immer. :schief:
Der Kühler macht sich echt gut auf der Karte. Ich finde es allerdings immer schade, dass man nur die Rückseite der Karte bewundern darf, da ist man mit Inverted ATX wirklich besser dran. Nichtsdstotrotz ist der Rechner immer noch ein absolutes Schmuckstück.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fertigstellung deines Schätzchens. ;)

Oben Unten