Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

• Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 14.2.10 S.11 + Umfrage Hinzugefügt ! ! !

danke schonmal für eure teilnahme...

aquaero scheint etwas aufzuholen :)

@all es wird definitiv beides kommen, jedoch muss ich es aus finanziellen gründen nach und nach kaufen.... deshalb auch die umfrage was zuerst kommen soll.....

ohje habe eine schlechte nachricht für euch :) ich werde es leider nicht wie bisher in der umfrage entschieden machen, sonder habe gerade von kays eine aquaero mit schwarzer blende und vf display gekauft....

sry aber bei dem angebot konnte ich nicht anders.... hoffe ihr versteht dass :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 14.2.10 S.11 + Umfrage Hinzugefügt ! ! !

:) huhu lieber tagebuchleser/in, heute gibts wiedermal ein update :)

ich hoffe es gefällt euch entschludigt die fingerabdrücke :)

heute brachte mir der postbote ein suuuuuuuuuper schönes Aquaero von kays (vielen lieben dank nochmal) :)

anfangs noch bisschen sleeve :) Und dann gings direkt ans einbauen... hatte heute leider wenig zeit... somit wurde alles nur provesorisch verlegt.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sooo dass wars dann erstmal, ich hoffe es gefällt euch soweit.... leider habe ich kaum verwendbare fotos hinbekommen, vorallem von dem display was extrem edel ausschaut....

der eine oder andere hat vvl den schriftzug joker bemerkt :) was es mit dem auf sich hat werde ich noch nicht ganz verraten.... nur soviel es ist dass thema meines nächsten mods, diesem pc :) Wer dass Tagebuch von paktai kennt, kann sich vvl schon etwas darunter vorstellen... von ihm habe ich nämlich die idee und tipps bekommen, auch hier nochmal vielen dank paktai....

Viel Spass und lasst mir paar comments hier.. :)

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 19.2.10 S.13 + Aquaero angekommen + Eingebaut :)

Schick schick! Passt perfekt, das/der/die Aquaero! (:schief:)

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 19.2.10 S.13 + Aquaero angekommen + Eingebaut :)

Echt lecker, das Aquaero mit VF Display,
passt wunderbar zum Case. Das Sleeven hast du auch gut hinbekommen.
Weiter so, freue mich auf mehr. :daumen:

Danke euch beiden :)

Gestern habe ich eigl den ganzen tag damit verbracht, die schläuche so optimal wie möglich zu verlegen, die pumpe in den laufwerkskäfig zu machen und ein shoggy sandwich zu bauen:) Hat soweit alles super geklappt....

Heute habe ich noch 2 weitere uv 30cm kathoden eingebaut....

Aber jetzt kommen wir mal zu den wichtigen dingen :) Ich werde nun dass geheimniss lüften :)

attachment.php

dieses hübsche joker bidlchen :) wird in zukunft meine linke seitenwand( die ohne windos) zieren....

Dass Ganze wird wie bei dem tagebuch von paktai gemacht, bild auf folie druchen, ausschneiden, aufkleben, lackieren, abziehen, freuen :)

Farblich wird dass ganze natürlich an mein bisheriges konzept angepasst.... somit wird was ihr oben weiß sehen könnt, in diesem grün werden:

attachment.php

und die restliche seitenwand wird eigl wie jetzt wieder neu in schwarz matt lackiert....

attachment.php

Joa, da man die seite des radis ja durchs fenster sehen kann, werde ich da warscheinlich ebenfalls in dem neongrün einen schriftzug oder ähnliches lackieren, muss mir noch etwas überlegen :)

An die Front möchte ich gerne einen ``Joker`` Schriftzug machen, welcher entweder wie auf dem bild chrom oder auch neon grün sein soll..... er soll einfach mittig zwischen der unteren laufwerkblende und dem silverstone logo angebracht werden.....

attachment.php

genau so habe ich mir dass eigl vorgestellt, jedoch möchte dieser metallbauer ca 100euro..... vvl kennt jemand jemanden der vvl jemanden kennt der so etwas günstiger machen kann :) ist ja denke ich nur eine fräße notwendig, muss natürlich auch nicht poliert sein.... könnte ich wenn selber machen, oder wenns lackiert wird eben sein lassen :)

Hoffe es kann mir da jemand helfen.... wenn nicht muss ich mir irgendwas überlegen.......

Sooo :) Folie ist berreits bestellt und bezahlt worden... sollte also im laufe der woche kommen.... jedoch benötige ich bevor ich wirklich anfangen kann noch die farbe.....

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) Update 21.2.10 S.13 + Konzept

mensch sieht scho echt super aus .

Sleeve hast du auch sau gut hinbekommen !!

Weiter so

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) Update 21.2.10 S.13 + Konzept

Sehr schöne Ideen hast du da, leider kann ich dir keine Tipps geben.
Zur Not kannst du den Schriftzug aus Plexi aussägen und dann feilen, schleifen und lackieren.
Ist eben nur ne Menge Arbeit.

dass habe ich mir auch schon überlegt.... aber da ich es gerne so zusammenhängent hätte wie auf dem pic ist dass ziemlich schwer mit plexi zu realisieren....

hatte schon viele gedanken z.b. eine form aus holz machen und dann mit blei ausgießen... aber dass war auch nicht dass gelbe vom ei.... metall ist halt metall :)

ich könnte mir auch einfach sollche buchstaben kaufen, welche für die typenbezeichung auf autos hinten verwendet werden... aber die schriftart finde ich nicht so schön bzw nicht wirklich passend....

naja ich lass mir was einfallen...... :)

edit: eine form aus holz, diese dann mit 2 komponenten kunstoff spachtelmasse befüllen sollte eigl klappen... mal schauen was sich machen lässt....

Das müsste sich aus Plexi auch machen lassen, nur die Schleiferei mit nem Dremel wäre heftig.
Die Buchstaben hängen ja zusammen, evtl. mit ner biegsamen Welle und kleinen Schleifstiften arbeiten.
Ein Versuch wäre es zumindest wert.

ich habs heute mal versucht.... ca 6 stunden lang xD habs jetzt mal testweise lackiert... aber mit plexi ists eigl nicht möglich... da dich buchstaben ja abgerundet sein sollen und dass so perfekt gerade alles hinzubekommen damit man nach der lackierung nichts mehr sieht... ist wirklich kaum möglich... wenns trocken ist kann ich mal ein bildchen machen......

Ist natürlich eine Schweine-Arbeit, aber über ein Bild würde ich mich freuen.

Mensch, das sieht doch gar nicht so schlecht aus, hasst du evtl Schlüsselfeilen bei dir?
Mit denen noch am Rand die Rundungen etwas gleichmäßiger feilen, hier und da noch die Ecken
etwas feiner ausarbeiten und du könntest es wahrscheinlich verwenden. :daumen:

ehm ja ich habe schlüsselfeilen, jedoch sind die leider alle zu groß....

ich werd dass ganze vvl nochmal ein stück größer machen, dann sollte es erheblich leichter sein......

Wie gesagt, mit kleineren Feilen sollte da noch einiges zu machen sein.
Oder, wenn du hast, eine biegsame Welle für den Dremel, dann kannst du auch feiner arbeiten,
mit nem kleinen Kegelfräser / Schleifaufsatz geht das bestimmt auch prima.

Ist zwar ne Menge Arbeit, aber du schaffst das schon. :daumen:

Ich würde ja einfach beim "Jocker7"-Schriftzug die 7 abschneiden und das ende Passend feilen. ;)

Ich würde ja einfach beim "Jocker7"-Schriftzug die 7 abschneiden und das ende Passend feilen. ;)

wenn ich den hätte würde ich es so machen :) jedoch ist dass nur ein vorschaubild.... so ein schriftzug würde 99euro kosten...

hey

da es schon länger kein update mehr gab, ich jedoch in der zeit nicht untätig war, möchte ich euch mal auf den laufenden bringen.....

dass seitenteil vom window, habe ich heute morgen zum pulvern versendet, da durch den windowausschnitt etc einige unschöne kratzer entstanden sind, lass ich es eben nochmal schwarz matt pulvern. Dass wird ca 3-7 tage dauern.
hey

An der anderen seitenwand arbeite ich gerade sehr stark drann, jedoch ist dass sehr sehr sehr viel arbeit :)

ich möchte euch hier mal die rohdaten geben:

tada diese joker ziert meine seitenwan schon :) war eine heiden arbeit kann ich euch sagen! hier nochmal danke an paktai für die tipps!
Farblich wird sie ebenfalls schwarz matt bleiben, der joker ist grün!

so sollte dass ganze am ende aussehen.... der joker ist wie gesagt schon drauf, gefällt mir auch ziemlich gut, ich warte jedoch noch auf eine lieferung für die schriftzüge, sobald diese da sind werde ich es auch endlich hier präsentieren :)

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) Update 4.3.10 S.14

Also ich würde es nur 2- farbig machen, das Weiß im Bild stört doch ein wenig.

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) Update 4.3.10 S.14

war dass jetzt ironie xDD?

natürlich wirds nur 2 farbig..... hab dass jetzt nur zur veranschaulichung etwas versucht mit gimp nachzustellen.....

Zurück