Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

• Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + New MDPC-X Sleeve + UV KK

danke euch :)

@infinity sleeve ist ja bestellt :)

@zoniac ja leuchte kommt nochmal raus, sind ja bereits neue bestellt.... sollten übermorgen da sein...

@qza ehm da ich es 90° gebogen habe, mit einer kerze :) also du zeichnest dir einfach eine linie und führst dass glas an der linie entlang übers plexi, und übst leichten druck dabei aus und irgendwann merkst du wie es sich langsam biegen lässt, aber immer weiter erhitzen damits nicht bricht, dass alles ganz langsam machen. Und nicht zu lange auf einer stelle bleiben sonst bilden sich bläschen im plexi wo es änfängt zu schmoren.... ist eigl nicht wirklich schwer.
Achso ich würds zwischendurch mal wenden ums beitseitig etwas zu erhitzen...

Es bildet sich durch die kerze logischerweiße eine menge ruß auf dem plexi aber keine sorge lässt sich nach dem abkühlen absolut problemlos mit einem zewa entfernen....

man freu ich mich auf die lieferung von mdpc-x :) ich hab jetzt mal noch grünen schrumpfschlauch mitbestellt, wie würdet ihr dass machen beim atx stecker?

Werde ihn ja komplett schwarz sleeven mit 4-8 grünen sleevs zwischendrinn, soll ich beim grünen sleeve dann schwarzen oder grünen schlauch nehmen?

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Wakü :) Update 1.2.10 S.8 *New Window (EchtGlas)* + New MDPC-X Sleeve + UV KK

ich würde schwarzen nehmen da der grüne shrink so richtung :kotz: aussieht

sieht echt sehr schick aus steckt ne menge arbeit drin bestimmt... kompliment:daumen:

Könnte das Biegen mit einer Alu-Platte auch so klappen? Natürlich stärker erhitzen. Hab noch was hier und will eine Graka-Abdeckung basteln. :)

Ich würde zum grünen sleeve auch grünen Shrink nehmen. ;) Passt besser finde ich...

danke euch:)

@shila natürlich, alu ist eines der weichsten metalle somit lässt es sich sehr gut biegen.... ich denke mal dass du keine bleche biegen willst die eine stärke >2mm sind, somit brauchst du es normalerweiße nichtmal zu erhitzen....

Wenn du eine glatte kante haben willst, sprich keine rundung, solltest du 2 holzbalken zur hilfe nehmen. Und dass Metall eventuell an der zu biegenen linie etwas anritzen.. aber vorsicht kann dann leichter brechen....

Da hast du dir aber nen richtig schönen Rechner zusammengebaut. :daumen:
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Das Fenster aus Echtglas ist auch ein Hingucker geworden.
Bin gespannt, was du noch so zauberst.

@shila natürlich, alu ist eines der weichsten metalle somit lässt es sich sehr gut biegen.... ich denke mal dass du keine bleche biegen willst die eine stärke >2mm sind, somit brauchst du es normalerweiße nichtmal zu erhitzen....

Wenn du eine glatte kante haben willst, sprich keine rundung, solltest du 2 holzbalken zur hilfe nehmen. Und dass Metall eventuell an der zu biegenen linie etwas anritzen.. aber vorsicht kann dann leichter brechen....

Danke! Das klingt gut! ;) Werds am Wochenende mal ausprobieren. Ich hab ja genug Material für mehrere Versuche (Platte ca. 2,2m X 1,2m :ugly:).

Bin schon gespannt auf den neuen Sleeve! Sonntag bekomme ich wahrscheinlich auch endlich meinen ersten Sleeve. :banane:

Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen Schwarz-Grün. Wenn dann noch mehr schwarzer Sleeve dazu kommt dann: :daumen:
Viel Erfolg!

Sleeve wurde heute morgen bezahlt...

von den kk´s habe ich gestern abend die versandbestätigung bekommen, darin steht dass dhl 5-6 tage braucht?!?! Finde ich sehr misteriös dhl war fast immer absolut top! Aber naja sind ja nur die kk`s

ja freu mich auch schon auf den sleeve jedoch wird dass wieder soooooooooo viel arbeit :) geht bestimmt 1 ganzer tag drauf.... aber lohnt sich ja.

Ehm @shila was mir gerade eingefallen ist um rundungen zu biegen kannst du auch einfach ein rohr oder ein nudelholz oä. nehmen, und dann schön drumherum biegen.

So ähnlich hab ich mir das auch gedacht... Ich glaube, ich werde erstmal 2 Holzblöcke in den Schraubstock klemmen und dazwischen die kurze Kante, die ich umbiegen will. Und dann vielleicht noch ein Rohr auf den Schraubstock drücken um eine Rundung zu bekommen, wenn das überhaupt nötig ist. ;)
Oder ganz ohne Schraubstock und mit einem Rohr wie du gesagt hast. Zuschneiden kann ich dann ja immer noch. :)

Ich freu mich schon aufs Sleeven aber viele meine ja, dass das nicht soo toll ist. :D Mal sehen....

Keine Angst, das macht schon Spaß, aber wird mit der Zeit nur etwas eintönig.
Dafür entschädigt das Ergebnis um so mehr. Wenn keine Pins vertauscht wurden. :D

Ich glaube, ich werd mir in die Hose machen, wenn ich den Power-Knopf drücke. :D Wird schon schief gehen. ;)

Wenn du die Pins vertauschst, startet das System gar nicht erst ;)

Wenn du die Pins vertauschst, startet das System gar nicht erst ;)

Das wäre die gute Version,
die schlechte wäre MB Putt, Graka putt, Ram putt und wenn du es richtig
machst: ALLES PUTT. :devil:

Spaß bei Seite, lieber etwas langsamer und genauer als zu schnell.
Wichtig ist, das keine Routine einkehrt, dann passieren die Fehler.

So ähnlich hab ich mir das auch gedacht... Ich glaube, ich werde erstmal 2 Holzblöcke in den Schraubstock klemmen und dazwischen die kurze Kante, die ich umbiegen will. Und dann vielleicht noch ein Rohr auf den Schraubstock drücken um eine Rundung zu bekommen, wenn das überhaupt nötig ist. ;)
Oder ganz ohne Schraubstock und mit einem Rohr wie du gesagt hast. Zuschneiden kann ich dann ja immer noch. :)

Ich freu mich schon aufs Sleeven aber viele meine ja, dass das nicht soo toll ist. :D Mal sehen....

ja dass mit dem schraubstock ist schon ok, würde ich auch so machen.....

naja nervig finde ich es schon, einzelne kabel machen noch spaß aber wenn du mal am atx kabel bist ist echt kein ende in sicht :)

EDIT: :) ich habs immer so gemacht dass ich kabel für kabel gesleevt habe... sprich du machst 1 kabel raus sleevst es und stecks es wieder rein.... so kann nichts schief gehen....

Das sowieso! :D Bei meinen zwei linken Händen hab ich trotzdem ein mulmiges Gefühl. ;)

Dass es irgendwann eintönig wird glaub ich... aber im Moment freu ich mich noch total drauf, auch auf das Endergebnis!
Auf deins auch! ;)

da bin ich auch gespannt :) hast du deinen denn schon bestellt?

Jain. :D Ich hab Sonntag meinen provisorischen Geburtstag und meinen Eltern gezeigt was ich haben will. Natürlich Moddingsachen. :schief:

Aber ich bekomme glaube ich zu wenig. Wusste nicht wie viel ich brauche und war einfach zu faul um alles nachzumessen. Wenn bekomme ich 20 Meter schwarzen Sleeve und 2 Meter Skrink, der wohl schon gar nicht reichen wird. :(
Dann muss ich wohl selber was nachbestellen...

Wie viel Sleeve und Schrumpfschlauch hast du, grob geschätzt, für deinen Rechner gebraucht? Möchte bei mir soviel wie möglich sleeven. ;)

Sleeve kannst du nie genug haben.
Wenn du denkst, es reicht jetzt, fehlt garantiert wieder ein Meter. ;)

Also wohl gleich die Familienpackung? :lol: Für einen Rechner... dann hab ichs wenigstens 100% blickdicht, wenn ich alles doppelt sleeve. :P

Ne ne, ich bisschen werd ich wohl garantiert nachbestellen müssen, allein wenn ich mir im Sleeve-How-To das Beispiel angucke. Aber ich hab ja noch andere Wünsche auf der Liste gehabt. Ich möchte meine Elter ja nicht ausbeuten. :schief: Obwohl...

Ich habe das Konjunkturpaket + separaten blauen Sleeve bestellt.
Wenn wieder Geld da ist, kommt die Familienpackung hinterher.
Dann habe ich in Zukunft genug Sleeve da. (Hoffe ich jedenfalls.) :D

Zurück